Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anonym (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr zufrieden mit zwei Ausnahmen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist äußerlich, wie auch innerlich sehr schön anzusehen. Das Personal ist fast ausschließlich sehr freundlich. Auch die Hygiene im Hotel ist uns nicht negativ aufgefallen. Ein Problem stellen die wenigen Aufzüge dar. Oftmals musste man sich dann doch für die Treppe entscheiden. Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen, auf die wir im Folgenden näher eingehen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gründlich gereinigt. Es war ausreichende Ausstattung und bei unserem Zimmer eine schöne Aussicht in Poolrichtung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen gibt es jeden Tag eine große Auswahl bei der jeder fündig werden sollte. Gerade die Grill- und Nudelstation, welche im äußeren Bereich des Restaurants zu finden war, hat uns sehr gut gefallen. Das Bedienungspersonal war bis auf ein paar kleine Ausnahmen durchgehend freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Wir kamen gegen 7:00 Uhr Ortszeit im Hotel an und sind die ganze Nacht durchgereist. Am Hotel angekommen teilte man uns mit, dass das Haupthotel überbucht sei und wir deshalb für die ersten drei Nächte im Schwesternhotel Villa Side (4*) untergebracht werden sollten. Als Ausgleich dafür sollten wir ein kostenloses Essen in einem der À-la-carte-Restaurants unserer Wahl erhalten. Aufgrund der anstrengenden Anreise haben wir uns vorerst damit einverstanden erklärt und wurden in unser Zimmer im Schwesternhotel gebracht. Nach dem Frühstück und einiger Recherche mussten wir zum einen feststellen, dass dieses Hotel einen Stern weniger hat, als ursprünglich gebucht und außerdem, dass das gebuchte Hotel weiterhin online zur Verfügung stand. Wir haben uns daraufhin wieder zur Hotelrezeption begeben um mitzuteilen, dass wir auf unser eigentliches Zimmer bestehen. Nach kurzer Diskussion mit der Rezeptionistin wurde der Hotelmanager hinzugezogen, welcher uns in sein Büro bat. Alles in allem trat er freundlich auf und hat uns eine kürzere Zeit (2 Tage) im Schwesternhotel, sowie weitere Vergünstigungen (Late-Check-Out, Massage) angeboten. Nachdem wir dieses Angebot erneut abgelehnt hatten, haben wir dann unser Zimmer im eigentlich gebuchten Villa Side Residence erhalten. Nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter vermutet dieser, dass es sich dabei um eine Masche handelt, um das Schwesternhotel mit weniger Sternen ebenfalls zu füllen. Wir können jedem Reisenden nur davon abraten, sich auf diese Angebot einzulassen. Abgesehen davon ist das Personal sehr freundlich mit Anliegen und Fragen umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Fußläufig sind sowohl Shopping Möglichkeiten, als auch eine Dolmus Haltestelle kurzfristig zu erreichen. Auch der Strand ist nicht weit entfernt, es wird außerdem ganztägig ein Transfer im Minutentakt angeboten. Der Transfer vom Flughafen hat ca. 45 - 60 Minuten gedauert, was absolut in Ordnung ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich wechselnde Freizeitangebote sorgen sowohl am Hotel, als auch am Strand für ausreichend Abwechslung. Am Hotel haben wir die Freizeitaktivitäten Wasserball, Luftgewehr schießen und Darts genutzt. Am Strand haben wir fast täglich am Beach-Volleyball und Boccia teilgenommen. Neben den Aktivitäten, die tagsüber stattfinden, werden außerdem alle zwei Tage Fahrten mit Animateuren zu örtlichen Diskotheken angeboten. Die Tickets können für 10,00 € pro Person bei einem Animateur erworben werden. Hier sollte das Hotel dringend das Geschäftsmodell überdenken. Mehrfach sind wir in Streitgespräche zwischen den Animateuren verwickelt worden, weil weitere Animateure versucht haben, uns die Tickets zu verkaufen. Dabei war es den Animateuren völlig egal, ob wir gerade gegessen haben oder andere Gäste diesen Konflikt mitbekommen haben. Es ist wirklich sehr schade, dass man den einzelnen Animateuren gegenüber Rechenschaft schuldig ist, bei wem man seine Diskokarten kaufen möchte. Offensichtlich wird das Geld nicht in einem Pool gesammelt, sondern geht an den jeweiligen Verkäufer der Tickets. Wir hoffen, dass es bei unserem nächsten Aufenthalt nicht zu derartigen Situationen kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie in allen Bereichen von unserem Haus begeistern konnten, insbesondere mit der grossen Auswahl unserer leckeren Speisen und dem stets freundlichen Personal. Wir bedauern es sehr das die unannehmlichkeiten erleben mussten. Wir werden Ihre Anliegen nachgehen. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Team

    Offizielle Hotel Homepage