Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub pur !
5,1 / 6

Allgemein

Superschöne Hotelinsel, beeindruckend wenn man vom Ankunftssteg auf die Insel zugeht. Man wird begrüsst mit einem feuchten Tuch und einer Kokosnuss. Da wir über L`Tur gebucht haben, hatten wir keine dierekte Reiseleitung vor Ort. So wurden wir von der Gästebetreuung des Hotels empfangen. Uns wurde alles wichtige daraufhin in Englisch erklärt, da wir uns gut vorab informiert hatten war dieses jetzt nicht so ein Problem. Danach wurden wir mit einen Golf-Caddy zu unseren Bungalow gebracht und wenig später erhielten wir unsere Koffer. Die Insel selber ist für maledivische Verhältnisse sehr gross, hat im inneren eine gepflegte Park ähnliche Landschaft und wunderschöne Strände. Teilweise reichen die Palmen bis ans Meer, anderorts hat man einen weiten Strandabschnitt. Zimmer gibt es in 3 Kategorien, Deluxe- ,Super Deluxe- und Wasserbungalows. Wer kurzfristig fliegen will und nicht unbedingt die Reiseleitung vor Ort braucht, kann schon viel Geld sparen, wir haben im gegensatz zu anderen 200,00 € pro Person gespart. Wir haben uns für AI entschieden, kostete pro Person 600,00€ mehr als HP, hat sich bei den hohen Preisen aber meiner Meinung nach gelohnt. Wenn man gerne zum Essen 1 Glas Wein trinkt, abends ein Longdrink mit den neuen Bekannten zu sich nimmt oder auch mal gerne das Frühstück ausfallen lässt, dann ist AI empfehlenswert. Viele Gäste mit HP haben meisten nur stilles Wasser getrunken, da die Preise doch sehr hoch sind. Ausserdem wird die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen sehr lang (09:30 -19:30 Uhr). Zwei Ausflüge haben wir mitgemacht, Sunset-Fishing(bei AI dabei), hat Spass gemacht und den gefangenen Fisch konnte man dannach im Grillrestaurant essen, war superlecker und den Ausflug Reef-Explorer. Hier sind wir mit Boot zu einer Sandbank gefahren, wo man super schnorcheln konnte. Diese 2 Wochen waren einfach traumhaft, man schaltet wirklich ab und geniesst die Ruhe sowie die tollen Strände und das wunderschöne Meer. Es war unser schönster Urlaub und ich glaube das dieser schwer zu toppen wird. Wir werden auf jeden Fall wieder die Malediven anreisen. Einen grossen Anteil haben auch alle Angestellten der Insel, die mit ihrer höflichen und freundlichen Wesensart den Urlaub zu etwas besonderen gemacht haben!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war zweckmässig und mit den wichtigen Sachen ausgestattet. Safe (inklusiv), Klimaanlage, Ventilator, Fön , Fernseher und ein riesiges Bett. Das Badezimmer ist sehr schön ausgestattet und har ein prima Aussendusche (nur Super Deluxe), einfach klasse! Minibar ist auch vorhanden, jedoch etwas überteuert (4,90 $ für eine Dose Cola) Das Zimmer wurde 2 mal täglich gereinigt und war dementsprechend immer sauber. Wir hatten Zimmer-Nr. 241 und damit ein wenig Pech gehabt, da wir meiner Meinung nach den hässlichsten Strandabschnitt der Insel hatten. Wir haben aber auch nicht versucht umzubuchen, dadurch haben wir mehr Strandspaziergänge gemacht und uns die schönsten Plätze gesucht. Zu jeden Zimmer gehörten 2 nummerierte Liegen mit Auflagen und täglich bekam man frische Strandhandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es ein extra Restaurant für die Bewohner der Wasserbungalows, sowie ein Italienisches und Thailändisches Restaurant, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Am Strand gab es zudem noch den Coffee-Shop, wo man speisen und trinken konnte. Zu der Main-Bar gab es noch eine Beach-Bar, eine Cocktail-Bar sowie die Pool-Bar. AI war die Main-, Pool- und Beach Bar. Die Speisen im Restaurant waren abwechslungsreich und gut. Täglich gab es Fisch und Geflügel, mehrmals Rindfleich und auch Lamm. Pasta und Salate rundeten das Angebot ab. Das Essen schmeckte gut, jedoch nach 14 Tagen doch irgendwie immer gleich, trtzdem sehr gut. Lecker auch das Nachspeisen- und Früchteangebot. Die Getränke waren bei AI nicht alle inklusiv, ein wenig kompliziert aber nach 2 Tagen hatte man den Dreh raus. Cocktails, Sekt und bestimmte Weine mussten extra bezahlt werden. Softdrinks, Bier, Hauswein und Longdrinks waren AI.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Angestellte war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, egal ob bei der Rezeption, in der Bar oder auf dem Boot. Im Hauptrestaurant hatten wir für 2 Wochen den gleichen Tischkellner, war nicht ganz unsere Wellenlänge, aber hat trotzdem an nichts gefehlt. Nach 2 Abenden in der Main-Bar wurden die Getränke auch immer vom gleichen Kellner gebracht, absolut klasse und zügig. Auch am Pool oder am Strand wurde einen sofort eine Liege mit Auflagen gebracht, war mir schon bald peinlich, weil ich manche Sachen auch selber machen würde. Zimmer wurden 2 mal täglich gereinigt und waren auch sauber. Besonders liebenswürdig ist der Toillettenmann vorm Hauptrestaurant, er steht von früh morgens bis zum Ende des Abendessens an seinen Platz und ist immer freundlich. Ausserdem hervorzuheben ist der Koch, der die Pasta zubereitet und der junge "Lehrling" im Hauptrestaurant. Diese Freundlichkeit und zurückhaltende Art der hier lebenden Menschen haben den Urlaub wirklich noch viel besser gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt mit den Schnellboot 2,5 - 3 Stunden, mit dem Wasserflugzeug ca. 30 Minuten. Wir hatten Bootstransfer gebucht, war nach dem langen Flug doch sehr anstrengend, aber das Meer war ruhig und das Wetter sonnig.Viele auf unseren Boot haben umgebucht auf Lufttransfer, wir gehörten jedoch nicht dazu. War auf dem Rückweg auch nur halb so schlimm, da man ausgeschlafen abgeholt wurde und das Boot sehr viel grösser und schneller war als auf dem Hinweg. Da Male sehr weit entfernt ist, konnte man die Hauptinsel nicht besuchen, es wurden aber zahlreiche weitere Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Sportmöglichkeiten sind vorhanden, Tennis, Badminton, Squash, Tischtennis oder Fitnessraum. Ausserdem natürlich Tauchen mit Tauchschule sowie Wassersport jeglicher Art. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch auf der Insel (Souveniershop, Juwelier, Fotoladen) Wirklich klasse war das schnorcheln am Hausriff beim Italiener, aber auch an anderen Stellen konnte man immer wieder interessante Dinge entdecken, hat fast süchtig gemacht. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen. Wasser und Strand fast überall erst Güte, wie auf einem Postkartenmotiv. Viele schreiben, daß der Pool unnötig ist, aber wenn einer da ist stört er aber auch nicht, erst rech nicht wenn er so schön ist. Schon klasse gemacht wenn man vom Pool direkt aufs Meer guckt. Ausserdem schmeckt das Getränk an der Pool-Bar auch sehr gut ! Liegen sind überall ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1