- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, sauberes Resort auf traumhafter Malediven Insel. Die Zimmer sollten allerdings in den nächsten Jahren renoviert werden. Urlaubsgäste zu ca. 90% aus Russland, was uns jedoch nicht gestört hat.
Wir hatten einen Deluxe Beach Bungalow gebucht und hatten zunächst einen Family Beach Bungalow (Zimmer 171) zugeteilt bekommen. Dieser entspricht von der Größe und Ausstattung her einem Deluxe Beach Bungalow, ist jedoch über eine Verbindungstür mit dem Nachbar-Bungalow verbunden. Da uns das Zimmer viel zu hellhörig war, hatten wir uns an der Rezeption beschwert und auf unsere urspr. Buchung bestanden. Ohne große Probleme ist man diesem Wunsch nachgekommen, sodass wir entsprechend unserer Buchungskategorie in Zimmer 145 untergebracht waren. Die Lage des Zimmers auf der Nord-West-Seite der Insel ist aus unserer Sicht eine der schönsten. Der Blick aus dem Zimmer auf den Strand ist traumhaft. Das Zimmer war großzügig und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es wurde 2x täglich gereinigt und war immer sehr sauber. Besonders gefallen hat uns die direkte Strandlage sowie die Außendusche. Punktabzug gibt es für die doch in die Jahre gekommene Einrichtung sowie die sehr harte Matratze. Eine zeitnahe Renovierung würde den Bungalows gut tun. Andere Zimmerkategorien werden wurden bereits renoviert bzw. werden gerade renoviert. Von Baulärm ist jedoch überhaupt nichts zu hören.
Wir hatten All Inclusive gebucht, da die Preise der Speisen und Getränke auf den Malediven ja recht hoch sind (was aber nachvollziehbar ist, da ja alles importiert werden muss). Die Auswahl am Buffet war zu jeder Tageszeit groß und vielfältig. Mittags und abends wurden immer verschiedene Pasta-Gerichte sowie asiatische Gerichte angeboten. Daneben hat sich das Angebot immer abgewechselt, verschiedenes Gemüse und Beilagen. Fleisch und Fisch wurde täglich am Live-Cooking Grill gebraten. Daneben gab es verschiedene Desserts und eine große Auswahl an frischem Obst. Auch die Qualität des Essens war sehr gut, besser als wir erwartet hatten. Der im All Inclusive Paket enthaltene Rotwein, das Bier sowie die Cocktails sind okay und haben unseren Erwartungen entsprochen. Will man höherwertige Drinks haben, muss man diese eben on top bezahlen. Die Mini Bar wird täglich mit Coke, Sprite, Bitter Lemon aufgefüllt. Zudem erhält man pro Person 1 Liter Wasser täglich auf das Zimmer.
Der Service war alles in allem sehr gut. Vor allem die Kellner im Restaurant waren zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Aber auch die Tourguides, das Reinigungspersonal sowie die Mitarbeiter aus den Sport- und Wellnessbereichen waren sehr freundlich und immer gut gelaunt. Verbesserungswürdig ist aus unserer Sicht lediglich der Getränke-Service. Man hat keine Möglichkeit, sich Getränke an einer Bar selbst zu holen, sondern muss immer bei Kellnern bestellen und darauf warten, bis die Getränke an den Platz gebracht werden. Am Strand und Pool kamen die Kellner leider nur sehr selten vorbei, sodass man auf Getränke lange warten musste. Wir haben selbst auf Wasser, das in 0,3 l Gläsern ausgeschenkt wird, oft bis zu 30 Minuten gewartet. Bei 30 Grad Außentemperatur ist das nicht so toll.
Wir sind per Inlandsflug (20 Min.) und Speedboot (10 Min.) angereist. Die Inlandsflüge gehen nur selten am Tag, daher mussten wir nach unserer Ankunft in Malé noch einmal 4 Stunden auf den Weiterflug warten. Wir würden daher beim nächsten Mal eher einen Flug mit dem Wasserflugzeug buchen. Hat man es dann aber zum Resort geschafft, ist die Insel wirklich ein Traum. Wir hatten uns als Malediven-Einsteiger bewusst für eine größere Insel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die langen Sandstrände und das türkisblaue Wasser sowie die Unterwasserwelt sind ein Traum. Da es am Strand an einigen Stellen sehr viele Korallen gibt, sind Badeschuhe zu empfehlen. Wir hatten keine dabei und konnten leider nicht an jeder Stelle ins Wasser gehen. Uns hat auch super gut gefallen, dass es quasi direkt in der Umgebung der Insel Walhaie gibt und wir die Möglichkeit hatten, mit ihnen zu schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist sehr groß, sodass keine Langeweile aufkommt. Kostenlos werden Tennis, Tischtennis, Badminton, Squash, Basketball, Volleyball, Fußball, Darts und Billiard (Snooker und Pool) angeboten. Gegen Gebühr kann man auch zahlreiche Wassersport Aktivitäten, z.B. Stand-Up Paddlen, Windsurfen, Jetski etc. wahrnehmen. In der Lobby kann man zudem gegen Gebühr verschiedene Ausflüge buchen. Wir haben den Big Adventure Schnorchel-Ausflug gebucht, um mit Mantas, Schildkröten und Walhaien zu schnorcheln. Der Preis ist mit 136 $ pro Person nicht günstig, jedoch war es uns dieses einmalige Erlebnis wert. Wir hatten Glück und haben Schildkröten sowie 2 Walhaie gesehen und konnten recht lange neben ihnen her schwimmen. Leider waren an dem Tag jedoch keine Mantas zu sehen. Schnorcheln kann zudem man auch am Hausriff, wo auch immer einige Riffhaie zu sehen sind. Beim Hausriff befindet sich auch die Tauchschule, deren Angebot wir jedoch nicht genutzt haben. Das kostenlose Wellness-Angebot umfasst eine Sauna, ein Dampfbad und einen Jacuzzi. Kostenpflichtig werden verschieden Massagen und Körper- sowie Gesichtsbehandlungen angeboten. Bei Regen bietet sich ein Besuch im Spa definitiv an. Wir waren sehr zufrieden. Für 6 $ am Tag kann man sich ein Rad ausleihen. Da die Insel recht groß ist, bietet sich die Leihe tagesweise an, um die Insel zu erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Maximilian und Deborah, Greetings from Sun Island Resort! Thank you for choosing our resort as your holiday destination in the Maldives. We are happy to hear that you had a fantastic stay and that our team has taken good care of you. Meanwhile, we appreciate you sharing your concerns with us as it will help us to improve the service quality. Thank you so much for your feedback and we hope to have you with us again on your next visit to the Maldives. Best regards, Abdulla Fathhey | General Manager