Wunderschön gepflegtes Resort auf den Malediven. Wir waren bereits vor 2 Jahren vor Ort. Am positiven Zustand - Sauberkeit, Freundlichkeit, Gastronomie hat sich nichts verändert. Leider ist der Anteil der russischen Gäste auf mind. 40 % gestiegen. Leider deshalb, da diese Gäste wenig Wert auf Tischkultur und Anpassungsfähigkeit legen. Das trübt etwas das Bild über das wunderschöne Resort Es sind zwei WLan Destinationen verfügbar. Früher war die Anreise von Male mit Wasserflugzeugen relativ einfach, reizvoll und zeitschonend. Da auf der Nachbarinsel ein internationaler Flughafen errichtet wurde, erfolgt die An-Abreise als Inlandsflug mit einem größeren Fluggerät (mit der kompletten Flughafenprozedur....). Dies bringt einen wesentlichen zeitlichen Nachteil mit sich und ist natürlich nicht mir dem Flair eines Wasserflugzeuges vergleichbar. Schade!
Gepflegter, sauberer und geräumiger (superior) Bungalow direkt am Strand. Auch eine Außendusche ist existent. Ausstattung komplett, auch Kaffeemaschine, Minibar und täglich zwei Mineralwasserflaschen vorhanden
Qualität des tgl. Buffets war tadellos, die aufwändige Raumdekoration wurde in einer Woche 3 x gewechselt.... Obwohl wir keine AI-Fans sind, kann aus Kostengründen nur diese Variante empfohlen werden.
Perfektes Service. Z..B. wurden wir (als Wiederkehrer) mit vorbereiteten Formalitäten und Zimmerschlüssel empfangen. Der Bungalow war liebevoll mit Blumen dekoriert. Ein Obstkorb und eine Falsche Sekt standen als Willkommensgruß bereit. Das Zimmerservice war wie schon früher tadellos. Am Abend wurden nochmals die Hand/Standtücher getauscht. Einzig unser zugeteilte Kellner verhielt sich etwas eigenartig, nachdem wir den Wunsch auf Erwerb eines Champagners (um ca. US$ 500,--) zum Silvester freundlich abgelehnt hatten.
Das Sun Island Resort befindet sich ca. 1/2 Flugstunde von Male entfernt. Bungalow direkt am Strand. Bei der Lage gibt es wesentliche Unterschiede je nach Himmelsrichtung!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gepflegter, immer sauberer Pool. Liegestühle in ausreichender Menge vorhanden. Es gab keinen Anlass für Kritik. Auch der Strand wurde täglich gereinigt. Ein wunderschönes SPA vor Ort.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |


