- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lucky Star ist ein kleines sehr sauberes Hotel,es kann wahlweise mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden. Es wird von deutschen Besitzer geleitet , die Gäste sind zum großen Teil deutschsprachig. In Matara ist ein Optiker der preisgünstig Brillen (auch Gleitsichtbrillen) in sehr guter Qualität fertigt. Sudu zeigte uns auch einen Bathikladen, welcher interessante Handarbeiten anbietet. Dieser befindet sich in Matara.
Die sauberen Zimmer sind alle mit Balkon ausgestattet. Eine Klimaanlage wurde von uns nicht vermisst, da durch die "Klippenlage"des Lucky Star immereine frische Brise vom Meer wehte und bedingt durch die Bauweise, die Zimmer dadurch auch "gekühlt" wurden. Besonders zu bemerken ist, dass überall deutsche Steckdosen eingebaut wurden. Das Badezimmer war ausreichent gross.
Wir hatten Halbpension gewählt. Das Frühstück war reichlich. Sehr zu empfehlen ist das singhalesische Omlett. Abends wurde von einer einheimischen Köchin singhalesisch gekocht- sehr lecker und leicht bekömmlich. Auf Wunsch wird aber auch deutsch gekocht. Wir haben uns in den 14 Tagen immer wie zu Hause gefühlt.
Das Personal war immer freundlich und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Die Zimmerreinigung war perfek, Handtüscher wurden nach Wunsch täglich gewechselt und die Betten aller 3 Tage neu bezogen. Für den Strand konnten wir uns vom Personal Handtüscher geben lassen. Jeden Wunsch, den man sonst noch hatte, wurd von der Hotelleitung prommt erfüllt. Auch ein Arztbesuch wird, wenn nötig, organisiert.
Das Hotel liegt wunderschön 10 bis 15 Meter über den Indischer Ozean direkt am Meer. Eine Traumlage die nicht zu toppen ist. Rechts und links vom Hotel sind wunderschöne,einsame Strände,die man in 5 Minuten erreichen kann. Vom Flughafen bis zur Unterkunft sind es 5 Stunden Fahrt. Die Abholung vom Flugplatz organisieren die Besitzer gern. Einkaufsmöglichkeiten und Geldautomaten befinden sich in Tangalle. Zu dieser Stadt fährt man mit den Tuk -Tuk in 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool wurde jeden Tag von Dieter gereinigt. Darum mußte er weniger gechlort werden, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage im Süden aus. Dies ermöglichte uns alle 3 Nationalparks in Tages- oder Halbtagestouren zu erreichen. Auf Anfrage vermittelten die Hotelbesitzer einen sighalesischen, deutschsprechenden Guide. Dieser Guide(Sudu) stellte sich für uns als ausgesprochenen Glücksfall heraus. Sudu organisierte alle Touren und zeigte uns Facetten der Insel die wir alleine nie entdeckt hätten. Er ist auch ausgebildter Tauchlehrer ,geht aber auch gerne mit seinen Gästen schnocheln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |