- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren zum 6. Mal seit 1999 im Hotel Villa List und sind über den Service und die Sauberkeit in diesem Jahr enttäuscht. Es begann schon bei der Anreise, Sonntagfrüh um 01. 30 Uhr, die Zimmer wurden durch die Rezeptionssekretärin verteilt, wir sollten ein Zimmer zur Straßenseite bekommen. Wir hatten aber Meerseite gebucht. Die „werte“ Sekretärin verstand aber nur bulgarisch bzw. englisch, erst als wir drohten, den Chef sprechen zuwollen, bekamen wir doch ein gebuchtes Meerblickzimmer (manchmal klappt es!). Im Hotel wird ein neuer Manager beschäftigt, der die Zimmerplanung erstellt!!! Wir buchten aus Erfahrung nur Übernachtung mit Frühstück. Die Reichhaltigkeit des Frühstückes hat sich gegenüber den vergangenen Jahren nicht wesentlich verbessert, aber es wurden neue Anrichten beschafft, die den hygienischen Bestimmungen entsprechen. Für das Abendessen gibt es in der Altstadt von Sozopol attraktive Gaststätten wie die „Mühle“, „Kasantra“, Kyrill“, in der oberen Neustadt das Hotel „Orion“ und nebenan das Hotel „Selena Star“.... Die Preise sind natürlich auch leicht angestiegen, sie liegen aber noch weit unter dem Niveau von Deutschland. Es gab natürlich auch Sonderangebote wie im Orion - 1 Bier (0. 5l) für 1 Lewa~0, 5 €. Die Sauberkeit in den Zimmern hat sich verschlechtert, obwohl wir zum Beginn des Urlaubes einen kleinen Anreiz (10 Lewa~5 €) hingelegt hatten. Das Zimmer wurde nur ausgekehrt und selten gewischt, die Register in den Klimatruhen sind seit Inbetriebnahme des Hoteltraktes noch nicht gereinigt wurden und der Duschvorhang war am unteren Rand verschimmelt. Zur Sicherheit im Hotel muss noch gesagt werden, das Haus wurde in 3 Bauabschnitten errichtet und hat ungleiche Geschossebenen und ist mit mehreren Treppen verbunden. Für ältere Leute und Behinderte ist eine Orientierung äußerst schwierig, Sicherheitskennzeichnung nach EU Richtlinien (Fluchtwege, Evakuierungspläne usw.) und Rauchmelder kennt man in diesem Hotel nicht. Ein Plan mit kyrillischen Buchstaben ist zwar vorhanden, aber es gibt viele Gäste, die diese Schrift nicht lesen können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |