Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht wieder ins Hotel Villa List!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zum 6. Mal seit 1999 im Hotel Villa List und sind über den Service und die Sauberkeit in diesem Jahr enttäuscht. Es begann schon bei der Anreise, Sonntagfrüh um 01. 30 Uhr, die Zimmer wurden durch die Rezeptionssekretärin verteilt, wir sollten ein Zimmer zur Straßenseite bekommen. Wir hatten aber Meerseite gebucht. Die „werte“ Sekretärin verstand aber nur bulgarisch bzw. englisch, erst als wir drohten, den Chef sprechen zuwollen, bekamen wir doch ein gebuchtes Meerblickzimmer (manchmal klappt es!). Im Hotel wird ein neuer Manager beschäftigt, der die Zimmerplanung erstellt!!! Wir buchten aus Erfahrung nur Übernachtung mit Frühstück. Die Reichhaltigkeit des Frühstückes hat sich gegenüber den vergangenen Jahren nicht wesentlich verbessert, aber es wurden neue Anrichten beschafft, die den hygienischen Bestimmungen entsprechen. Für das Abendessen gibt es in der Altstadt von Sozopol attraktive Gaststätten wie die „Mühle“, „Kasantra“, Kyrill“, in der oberen Neustadt das Hotel „Orion“ und nebenan das Hotel „Selena Star“.... Die Preise sind natürlich auch leicht angestiegen, sie liegen aber noch weit unter dem Niveau von Deutschland. Es gab natürlich auch Sonderangebote wie im Orion - 1 Bier (0. 5l) für 1 Lewa~0, 5 €. Die Sauberkeit in den Zimmern hat sich verschlechtert, obwohl wir zum Beginn des Urlaubes einen kleinen Anreiz (10 Lewa~5 €) hingelegt hatten. Das Zimmer wurde nur ausgekehrt und selten gewischt, die Register in den Klimatruhen sind seit Inbetriebnahme des Hoteltraktes noch nicht gereinigt wurden und der Duschvorhang war am unteren Rand verschimmelt. Zur Sicherheit im Hotel muss noch gesagt werden, das Haus wurde in 3 Bauabschnitten errichtet und hat ungleiche Geschossebenen und ist mit mehreren Treppen verbunden. Für ältere Leute und Behinderte ist eine Orientierung äußerst schwierig, Sicherheitskennzeichnung nach EU Richtlinien (Fluchtwege, Evakuierungspläne usw.) und Rauchmelder kennt man in diesem Hotel nicht. Ein Plan mit kyrillischen Buchstaben ist zwar vorhanden, aber es gibt viele Gäste, die diese Schrift nicht lesen können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:12