phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Theo (56-60)
Verreist als Paarim September 2018für 1 Woche

Villa dei Bosconi - Idylisches Landhotel

6,0/6
Das Hotel Villa dei Bosconi liegt idylisch in grüner Hanglage an einer Landstraße nahe der kleine Stadt Fiesole, welche sich über Florenz befindet.
Besonders geeignet für Reisende, welche gerne abseits der Stadt wohnen wollen und den Flair eines Landhotels schätzen. Wir sind gerne zu Fuss nach Fiesole gegangen, konnten dort sehr gute Restaurants besuchen und auch mit dem Sightseeingbus nach Florenz zur Stadtrundfahrt starten und wieder aussteigen. Fiesole selber bietet schon etliche Sehenswürdigkeiten (erhöhtes Kloster mit wunderschönem Blick auf Florenz, Kirche,
Museum, antikes römische Theater, Panoramarundweg Monte Ceceri mit Leonardo da Vinci Platz (vermutlich ist er von diesem Platz aus mit seinem antiken Fluggerät gestartet).
Unser Zimmer war tadellos, mit Terasse zum Garten. Das Frühstück, welches auf der Terasse im Eingangsbereich des Hotels und Blick nach Fiesole bzw. entfernt Florenz, eingenommen werden kann, beinhaltet Tee, Kaffee ( wahlweise Filterkaffee, Cappuccino, Latte, Espresso), hart gekochte Eier, Schinken, Käse, Tomaten, normales Weißbrot, Toastbrot, verschiedene Säfte, verschiedene Marmeladen, Jogurt.
Sehr freundliches Personal, welches gerne berät und Tipps gibt, verkauft auch die Tickets für die Stadtrundfahrt Florenz.
Es sind ausreichend Parkplätze vor dem Hotel vorhanden. Der Pool ist sauber und liegt einen Stock tiefer Richtung Florenz.
Es gibt Zimmer, deren Terassentüren direkt zum Pool gerichtet sind. Am Pool befindet ist auch eine Dusche.
Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten, ob im Hotel in Fiesole oder Florenz, der Chianti ist ein treuer Begleiter.
Es lohnt sich einen Abstecher in das Weingebiet des Chianti Classico, z.b. Greve di Chianti.
Wir waren bestimmt nicht das letze Mal in der Villa dei Bosconi bzw. in Fiesole / Florenz.
Beate und Theo, September 2018




Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2018
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Theo
Alter:56-60
Bewertungen:3
NaNHilfreich