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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Nie wieder !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Highlight war das wir ohne die restlichen 2 Tage bezahlen zu müssen abreisen konnten. Bookingcom sei Dank.Die durchschnittliche Verweildauer im Hotel, so haben wir erfahren liegt übrigens bei 4-5 Tagen. Dies sagt doch einiges. Noch nie waren wir von einem Hotel zu enttäuscht. Das Hotel verdient höchstens 2 ital. Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von aussen macht das Hotel noch einen guten Eindruck. Die Zimmer sind ziemlich klein, was in Italien bis auf Südtirol normal ist. Aber unser erstes Zimmer war noch kleiner wie gewöhnliche italienische Standardzimmer. Sobald die Balkontür geöffnet war konnte man nicht mehr am Bett vorbei. Ähnlich klein war auch das Bad. Von Türrahmen über Sockelleisten und Möbel war alles sehr abgewohnt. Teilweise bröckelte der Putz von den Sockeln. Das waren die schlechtesten Zimmer die wir je in Italien gesehen haben. Auf Nachfrage bekammen wir dann am 2. Tag ein Familienzimmer(2 Zimmer mit einer Verbindungstür und 2 Bädern, Zimmer 116+117). Der Zustand war leider genauso wie im ersten Zimmer. Morgens drang einem aus dem Bad von Zimmer 116 ein widerlicher Geruch von Klärgrube entgegen, was laut Aussage des Hotels wohl an der naheliegenden Lagune liegen würde. Ich denke da es nur in den einen Zimmer so unangenehm roch, wird es wohl einen anderen Grund haben. Leider sind die Räumlichkeiten auch sehr hellhörig. Die Zimmer haben einen kleinen Flatscreen mit 8 deutschen TV Programmen, sowie einen Tresor(kostenlos) dessen Schlüssel man von der Rezeption im Hotel Touring ausgehändigt bekommt. Ein Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. W-Lan funktioniert im Zimmer überhaupt nicht, und in der Lobby auch nur sehr selten. Tipp: Im Touring ist der Empfang deutlich besser. Teilweise ist der Blick aus den Zimmern an Tristesse nicht zu überbieten, siehe hoch geladene Fotos.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück wird im Gegensatz zum Mittag und Abendessen im Villa d`Este eingenommen. Für italienische Verhältnisse war es durchaus gut. Es gab eigentlich alles was so zum Start in den Tag benötigt wird. Brötchen, dunkles Brot, Kaffee, Tee, Müsli, Quark, Konfitüre, 2 Sorten Käse, Tomaten -Mozzarella, Mortadella, gekochten Schinken, Salami und sogar frisches Obst. Es wurde auch immer wieder nachgelegt. Mittag und Abendessen werden im Hotel Touring eingenommen. Man kann am Vortag seine Menüs für den folgenden Tagen wählen. Schön und lecker ist das Salatbuffet aus vielen Salaten und eingelegten Gemüsesorten. Die Auswahl erfolgt beim ersten Gang aus Suppe, Joghurt Fruchtsaft oder ein oder zwei Pastagerichten. Beim zweiten Gang hatte man die Wahl zwischen Fleisch oder Fischgerichten mit Gemüse oder auch Risotto. Leider ist die Qualität nicht besonders, alles schmeckte ziemlich einheitlich. Ohne Nachwürzen ging gar nichts. Bei den diversen Pastagerichten wie z.B. Spaghetti mit Miesmuschel, oder Pasta mit Fleisch bekam man so wenig vom Muschelfleisch oder dem Hackfleisch auf den Teller das man es mit der Lupe suchen musste. Generell sind die Portionen relativ klein, was uns aber nicht allzu sehr störte. Manches Essen ließen wir auf Grund seines Geschmacks ohne es zu reklamieren zurück gehen. Zum Nachtisch wurde lecker Eis(2 Bällchen), Obst oder ein ganz kleines Stück Kuchen angeboten. Die Getränkepreise (1 Liter Weiß oder Rotwein z. B. 9€, Bier wie in Italien üblicherweise teuer) sind in Ordnung. Wasser 1 l für 2.50€, 0,33l Dose Limo gibt es für 2,70€. Wer andere Bewertungen von mir liest, wird merken das wir an und für sich nicht verwöhnt sind. Das Essen war jetzt nicht schlecht, aber das man sich darauf gefreut hätte kann man leider nicht sagen. In Deutschland würde sich ein italienisches Restaurant mit dem Essen nicht lange halten. Es gab in den 8 Tagen nicht ein einziges Mal wenigstens ein kleines Stück Pizza. Ich würde jedem empfehlen wenn er unbedingt in das Hotel will, es nur mit Frühstück zu buchen. Es gibt in unmittelbarer Nähe Pizzerien und Restaurants mit lecker Essen zu normalen Preisen. Woher die guten Bewertungen für die Gastronomie herstammen sind mir ein Rätsel. Vielleicht liegt es daran, dass bei uns zu Hause noch richtig gekocht wird und kein Fastfood oder Convenience Food auf den Tisch kommt.


    Service
  • Eher gut
  • Die eigentliche Stärke des Hotels Villa d´Este/Touring sind die super netten und Service orientierten Mitarbeiter des Hotels. Besonders hervor zu heben sind an der Rezeption Francesco und die Dame aus Hamburg mit ihrer Tochter. Sie haben uns den Zimmerwechsel ermöglicht und somit den Aufenthalt erträglicher gemacht. Im Restaurant strahlen insbesonders Ilham und Alberto eine natürliche Freundlichkeit aus.Hierfür nochmal herzlichen Dank. Auch das übrige aus allen Herren Länder stammende Personal war sehr nett und freundlich. Eigentlich hätte das Personal es verdient in einem besseren Hotel zu arbeiten. Die Hotelleitung bitte ich auf die unter jeder Bewertung stehende Standartfloskeln zu verzichten, und zum Wohle der Gäste und Mitarbeiter Geld in die Hand zu nehmen und den Kasten zu renovieren. Es hilft keinem etwas, immer die selben Antworten rein zu kopieren. Besonders Ihr wichtigstes Kapital, nämlich Ihre tollen Mitarbeiter hätten es verdient das sich etwas zum Positiven ändert. In diesen Sinne, nichts für ungut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet ca. 8-10 Minuten vom Strand entfernt. Die Parkplatzsuche rund ums Hotel gestaltet sich dadurch mitunter schwierig. Praktischerweise gibt es in unmittelbarer Nähe ein Sparmarkt in dem man sich gut mit Getränken etc. versorgen kann. Zum Zentrum(Altstadt) von Grado sind es 20 Minuten Fußweg. Grado ist ein schönes Städtchen mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Nach Triest sind es ca. 60 Km, das man von Grado aus auch bequem mit dem Schiff erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, liegt der Strand nicht all zu weit vom Hotel entfernt. Leider muss der Zugang zum Meer mit 2 € p.P. erkauft werden. Für 2 Liegen mit einem Schirm werden pro Tag zusätzlich bis zu 25€ fällig. Bei Flut muss man ca. 200 m ins Wasser laufen, damit es einem wenigstens bis zur Brust reicht. Bei Ebbe sind es gut 100 m Meter mehr. Für Familien mit kleinen Kindern ideal, da das Wasser auf Grund der geringen Tiefe sehr warm ist(26 Grad waren es bei uns). Für diejenigen, die das Schwimmen im Meer lieben ist es nicht so sehr geeignet. Nervig war auch das viele Seegras, das im Wasser an einem klebte. Die sogenannte Sonnenterrasse des Hotels haben wir nach 10 Minuten wieder verlassen, da es bei gefühlten 50 Grad trotz einiger Sonnenschirme unerträglich heiß war. Der Hammer ist aber der sogenannte "Whirlpool". Hier passt eine Person in der mit einer Plane bezogenen Wanne hinein. Das Wasser ist so heiß so das sich zum Nudeln kochen eignet. Der Pool im Erdgeschoss ist deutlich kleiner wie es auf den Bildern erscheint. Ganz nett sind die Verweilmöglichkeiten am Abend vor dem Hotel, hier kann man das ein oder andere Getränk in entspannter Atmosphäre zu sich nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reiner, ich danke Ihnen für Ihre Hotelbewertung bei HolidayCheck. Sie wird uns sicherlich helfen, die Schwachstellen, die Sie aufgezeigt haben, zu verbessern. Besonders danke Ihnen für die lobenden Worte, die Sie für unser Personal und den Service gefunden haben. Selbstverständlich respektiere ich Ihre Meinung. Ich nehme sie genauso wichtig wie die Meinung der zahlreichen Gäste, die Jahr für Jahr wiederkommen, weil sie das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung finden, und die das auch in Ihren Hotelbewertungen zum Ausdruck bringen. Einige Ihrer kritischen Äußerungen sind objektiv und daher berechtigt, die Gebäude nicht neu sind aber wir tun täglich unser Bestes, um sie in Ordnung zu halten. Ausserdem stehen wie immer unseren Gäste rund um die Uhr zur Verfügung und sind ständig bemüht für eventuelle Probleme eine Lösung zu finden. Andere hingegen, wie zum Beispiel Ihre Bemerkungen über die Küche, sind völlig subjektiv. Das Essen, das Ihnen bei uns serviert wurde, entsprach hinsichtlich Qualität und Auswahl absolut dem Preis Ihrer Buchung. Ich glaube nicht, dass Sie in Grado in irgendeinem anderen Restaurant die gleiche Qualität und Auswahl zu einem geringeren Preis finden können, im Gegenteil! Abschließend möchte ich sagen, dass das Hotel, nach einer sorgfältigen Prüfung durch die zuständigen Behörden, hat 3 Sterne bekommen, ein Zeichen, dass der Standard und der Service den angefragten Anforderungen entspricht. Natürlich als Hoteliers wissen wir, dass es unsere Pflicht ist, jedes Detail ständig zu verbessern, und wir arbeiten hart daran, den von uns angebotenen Komfort zu maximieren. Mit freundlichen Grüßen, Francesco Baldo Hotel Manager