Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • StrandSchönes Resort mit leichten Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechendes Resort mit gutem Room-Service und guter Küche, die etwas mehr Vielfalt aufweisen könnte. Nachteilig war der sehr hohe Gästeanteil aus Russland. Leider hat das Verhalten dieser Klientel genau unseren Erfahrungen entsprochen. Laut, rücksichtslos und was kümmern mich die Bedürfnisse der anderen. Liegen am Strand trotz jedem Bungalow eigens zugewiesen wurden teils von den russischen Gästen genutzt, laute Kinder spielen nicht am eigenen Bungalow sondern 1m neben unseren Liegen, die Mutter schreit über den ganzen Bereich und das über mehrere Stunden. Beim Essen wird sich nicht angestellt, Obstschüsseln werden geplündert, dass andere Gäste erst mal in die Röhre schauen, Teller voll Essen werden zum Tisch geschleppt und dann höchstens zur Hälfte aufgegessen und dann vom Personal entsorgt. Die Strandabschnitte mit großzügigen Tiefen mit Sonne und Schatten sind sehr unterschiedlich ausgefallen, manche Bungalows auf der Nordseite sehr großzügig, unser Abschnitt bei Bungalow 178 eher sehr schmal mit wenig Sonne und etwas mehr Erosion. Bungalows sehr sauber, Aussenbad ist natürlich sehr warm, Bad- und Kosmetikartikel müssen im klimatisierten Zimmer aufbewahrt werden. Man muss sich überlegen beim nächsten Mal nur noch den Adult-Bereich bei den Jaccuzzi- Villen zu buchen; aber 80$ Aufpreis pro Tag sind kein Pappenstiel. Ausflüge und Getränke sind wie überall auf den Malediven teuer. 5$ für 0,33l Sprudel und Softdrinks sowie Cappuccino gehen gut ins Geld. 6,50 $ für ein Glas Hauswein oder ein kleines Bier summieren sich auch. Aber das weiß man und um 60$ für AI Aufpreis pro Person und Tag abzutrinken muss man mögen und es verführt zum Alkoholkonsum, damit es sich rechnet. Was uns jedoch wirklich erschrocken hat sind 2 Abflussrohre am Hausriff, die direkt an der Abrissstelle des Riffs enden und aus denen eine sehr unschöne braune Brühe ins Meer fließt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt um was es sich handelt. Nach Rückfragen wurde eher ausweichend geantwortet, das wird schon so in Ordnung sein kam als Antwort.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück, dass die Klimaanlage nicht direkt auf das Bett gerichtet war, so dass wir sie auch nachts mit niedriger Stufe laufen lassen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute Qualität mit teils leicht eingeschränktem, sich häufig wiederholendem Angebot.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, durch den Ramadan leichte Einschränkungen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht gefallen sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf der Nordseite der Insel ein einigermaßen intaktes Hausriff, im Südosten unschöne Betonwellenbrecher, im Westen ein Infinitypool mit schöner Sundownerbar sowie sehr schönem Spa-Bereich, der aber seinen Preis hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchbasis hatte einen überdurchschnittlichen Service mit engagiertem Personal. Hoher Plaktonanteil im Wasser führt teils zu geringen Sichtweiten beim Tauchen. Schnorchel- und Discoverytouren zwischen 30 und 140$ pro Person. Problematisch ist dann die Manta oder Walhaisichtung, wo sich dann Schnorchler von 10-20 Booten ins Wasser stürzen und die Tiere in die Flucht geschlagen werden. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Boote sich besser abstimmen könnten. Aber da der Profit im Vordergrund steht, wird das so bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, sonnige Grüße von Vilamendhoo Island Resort & Spa und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine detaillierte Bewertung zu hinterlassen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit dem Service unseres Personals und unserer Tauchbasis genossen haben. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um Ihnen einen erinnerungsreichen Urlaub zu ermöglichen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie schon bald ein weiteres Mal auf unserer paradiesischen Insel im Indischen Ozean empfangen zu dürfen. Mit freundliche Grüßen, Mohamed Zahir General Manager