Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Maledivenresort mit allem Komfort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes, größeres Maledivenresort. Zimmer, Gastronomie und Service in allen Bereichen sehr gut bis überragend. Einen dicken Minuspunkt lediglich wegen der konsequenten Überbuchung der Insel. Unser gebuchter Jacuzzi Beachbungalow stand erst 2 Tage nach unserer Ankunft zur Verfügung. Das ist trotz finanzieller Entschädigung für die Unterbringung im "normalen" Beachbungalow und einem Gutschein für ein Essen in dem Asia Wok Restaurant mehr als ärgerlich. Durch den Umzug am dritten Uraubstag mit Einpacken und wieder auspacken ging ein halber Urlaubstag verloren. Wir hätten liebend gern auf das Geld und den Gutschein verzichtet! Diese Überbuchung ist auch beileibe kein Einzelfall. Währen unseres Aufenthalts waren etliche Gäste, die Jacuzzi Beach- oder Wasserbungalows gebucht hatten ebenso wie wir betroffen. Die Aussage der Guestrelation, es sei in der Hotellerie weltweit Usus, generell mehr Buchungen anzunehmen als Zimmer vorhanden seien, da ja immer Stornierungen vorkommen, fanden wir nicht sehr hilfreich.


Zimmer
  • Gut
  • Sowohl die "normale" Beachvilla, in der wir die ersten zwei Tage verbringen mussten, als auch die Jacuzzi Beachvilla sind geräumig und gut ausgestattet. Es gibt mehr als genug Platz zum verstauen der Kleidung und aller Reiseutensilien. Die Klimaanlage ist gut einstellbar und läuft sehr leise und zugfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur für das Ahima Restaurant sprechen: Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, alles von hoher Qualität, ansprechen dargeboten und schmackhaft. Wir haben stets aus dem vielfältigen Angebot an Fisch, Geflügel, Fleisch, Gemüse, Salaten, Früchten, Nachspeisen (und Eiern in allen Variationen zum Frühstück) auswählen können - uns hat es geschmeckt!


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Gärtner, Roomboy oder Mitarbeiter im Restaurant oder in der Bar, alle sind sehr freundlich und haben (fast immer) ein Lächeln auf den Lippen. Der Service ist unaufdringlich und lässt keine Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im südlichen Ari-Atoll gibt es nun mal eine Vielzahl an Ferienresorts. Den dadurch bedingten vermehrten Flug- und Bootsverkehr empfanden wir zu keinem Zeitpunkt als störend. Für die tauchenden Gäste ermöglicht diese Lage Tauchgänge an berühmten Plätzen wie Rangali Madivaru, Broken Rock, Kuda Thila und vielen mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Tauchen und Schnorcheln haben wir keine der weiteren Angebote genutzt. Aber gnau deshalb waren wir ja auf den Malediven.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:2