Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in ruhiger Lage mit tollen Strand
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage direkt am Strand. Zur Entspannung sehr gut geeignet. Besteht aus insgesamt 5 Gebäuden, von denen einige bereits renoviert sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zunächst hatten wir eins der älteren Zimmer, was wir allerdings reklamierten, da die Klimaanlage fürchterlich gestunken hat, die Decke schon halb im Bad herunterkam und der Griff von der Balkontür stark beschädigt war und jeder die Tür ohne weiteres öffnen konnte. Im Anschluss bekamen wir sofort ein Zimmer im Block 1 angeboten, das renoviert war. Es bestand aus zwei Betten, die wirklich sehr bequem waren, sowie TV (nur ein deutscher Sender), Stühlen, Schreibtisch und einem Bad mit Dusche und Fön (der leider nicht funktionierte). Nachts war es sehr ruhig in dem Hotel. Leider hatten wir des öfteren ungebetenen Besuch (Kakerlaken) im Zimmer, was allerdings in südlichen Ländern oft vorkommt. Das Personal an der Rezeption kommt auch bei Bedarf sofort, um diese zu beseitigen. Im Anschluss wurde das Zimmer noch mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel gereinigt. Außerdem wurde uns auch angeboten, dass wir - wenn wir es wünschten - sofort ein anderes Zimmer beziehen dürften.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war sehr reichhaltig. Es gab ein großes Buffetrestaurant, wo prinzipiell für jeden etwas dabei war. Die meisten Speisen waren aber leider relativ geschmacksneutral und man musste deutlich nachwürzen. Des Weiteren gab es einen Italiener und einen Mexikaner, wobei dieser nach dem Sturm wohl einige Tage geschlossen und anschließend umgezogen war und wir diesen leider erst am letzten Abend entdeckten. Eine Info von der Rezeption wäre da sehr schön gewesen, da das mexikanische Essen sehr zu empfehlen ist. Sehr zu empfehlen ist ebenfalls die Pizza an der Snack Bar!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hat auf unsere Wünsche sofort mit einem Zimmerwechsel reagiert. Bevor wir das neue Zimmer bezogen, durften wir es uns erstmal ausgiebig anschauen und dann entscheiden. Auch die Kellner waren sehr freundlich, manch einer aber leider zu aufdringlich. Des Weiteren bemerkt man den Unterschied, ob man ein kleines Trinkgeld für die Reinigungskräfte hinterlegt oder nicht - wir hatten zunächst keine Dollar und dementsprechend wurden unsere Zimmer erstmal deutlich weniger gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwas abseits von Bavaro in direkter Strandlage und ist sehr ruhig. Die Fahrt vom Flughafen hat etwa 20 Minuten gedauert. In der direkten Umgebung gibt es außer anderen Hotels eigentlich nicht so viel zu sehen. Um das Land zu erkunden, muss man schon Ausflüge machen oder sich einen Mietwagen holen. Ganz besonders empfehlen können wir den Ausflug nach Saona - der war wirklich traumhaft!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsangebot, an dem wir allerdings nicht teilgenommen haben. Die Animateure haben oft versucht, Leute für die Kurse zu animieren. Poolanlage war völlig in Ordnung, nutzt man allerdings kaum, wenn man eh das schöne Meer vor der Tür hat ;) Typisch ist leider wieder einmal, dass bereits früh morgens für den ganzen Tag Liegen reserviert werden. Es gibt zwar immer freie, aber die unter den Schirmen sind prinzipiell leider immer den ganzen Tag belegt. Schade, dass da nichts unternommen wird. Sehr nervig sind leider auch die ganzen Händler am Strand bzw. auch die in der Anlage. Man wird ständig von ihnen angesprochen und einige laufen einem sogar hinterher. Als wir wieder einmal einen am Strand abwimmelten, der uns Ausflüge verkaufen wollte, hat dieser uns fortan jedes Mal, wenn er an uns vorbei lief, beleidigt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:7