Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Sonstige
Toller erholsamer Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön gelegenes Schwarzwaldhotel oberhalb des Schluchsees. Etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr schön und sauber mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Servicekräften von Empfang bis Gastronomie 👍


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen tollen Ausblick in den Schwarzwald. Teilweise sind die Badezimmer vom Design her etwas in die Jahre gekommen. Es funktionierte aber alles tadellos. Was für unsere Kinder etwas doof war: Die Seifenhalter in den Zimmern (aber auch in den öffentlichen Sanitärbereichen) sind weit hinten montiert, so dass - jedenfalls der 5-jährige - die Seife nicht alleine erreichen konnte. Hier wären für die kleineren Gäste mobile/lose oder seitlich montierte Seifenspender vermutlich die bessere Wahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckere und abwechslungsreiche Küche 👍


    Service
  • Sehr gut
  • Von Empfang bis zum Restaurant: Sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Schluchsees. Zum See sind es jedoch einige Meter zu laufen bzw. mit dem Rad/Auto zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind mit unseren Kindern unterwegs gewesen (5 und 8 Jahre). Die Kinder fanden insbesondere die umfunktionierte (alte) Tennishalle zum Toben super. Auch die Tennisplätze im Außenbereich wurden ausgiebig genutzt (bei schlechtem Wetter stehen noch zwei Plätze im Innenbereich zur Verfügung). Die Kinder haben auch an einem Fußballcamp mit sehr viel Freude teilgenommen! Einziger kleiner Kritikpunkt (wenn man einen hier loswerden möchte): Die umfunktionierte Tennishalle ist in die Jahre gekommen. Sie hat den typischen Charme der Hallen der 80er/90er Jahre, als Boris Becker und Steffi Graf noch die Schläger geschwungen haben. Dadurch ist die Luft darin etwas muffelig, aber wie gesagt: Unsere Kinder haben die Halle geliebt und ausgiebig bespielt. Von daher kein wirklich tragender Umstand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und insbesondere die Lage unseres Hotels, den Service und die Gastronomie so positiv bewertet haben. Wir wissen Ihr Verständnis zu schätzen, dass einige Bereiche unseres Hauses, wie die Badezimmer und die umfunktionierte Tennishalle, in die Jahre gekommen sind. Es ist uns wichtig, auch den Charme und die Tradition unseres Hauses zu bewahren, während wir gleichzeitig kontinuierlich daran arbeiten, Modernisierungen und Verbesserungen vorzunehmen. Ihre Anmerkungen bezüglich der Seifenspender nehmen wir gerne auf und werden prüfen, wie wir hier eine bessere Lösung für unsere jüngsten Gäste finden können. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Kinder die Sport- und Freizeitangebote, insbesondere die Tennishalle und das Fußballcamp, so genossen haben. Dass die Halle trotz ihres nostalgischen Charmes so gut bei den Kindern angekommen ist, freut uns besonders! Ihr Lob für unser Team, von der Rezeption bis zur Gastronomie, ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit, und wir werden dies gerne weitergeben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen in allen Bereichen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals herzlich für Ihre wertvollen Rückmeldungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelteam