- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hotels ist schon beeindruckend, davon abgeleitet auch die hohe Anzahl von Zimmern. Auf Grund der Weitläufigkeit bewegt sich alles im normalen Rahmen. Der Zustand von Türen, insbesondere bei Durchgangszimmern ist stark mit Gebrauchsspuren (Kerben) versehen. Auch einige Einrichtungsgegenstände (Teppiche, Läufer, Handläufe,Sesselbezüge) haben schon bessere Zeiten gesehen. Das Angebot von Halbpension war perfekt, für jeden jeden Tag etwas dabei. Auch das WiFi Angebot war ausreichend zum Surfen und Nachrichten abrufen. Der Alterdurchschnitt geht tendenziell Richtung Senioren. Sehr viele englische Gäste waren zu unserem Reisezeitraum im Hotel. Die Duschen im Pool-Bereich sind bereits sehr verschlissen, Rostflecken und defekte Duschvorhänge zeugen von keinem guten Zustand. Handynetz nahzu auf der ganzen Insel vorhanden. Auto ausleihen und fahren mit kurzer Übung kein Problem. Gut ausgebautes Straßennetz. Selbst ein Regen stört nicht. Vorsicht vor Kühen auf den Straßen und den engen Gassen in Funchal. Einheimische sehr zuvorkommend. Ein Muss - Korbschlitten fahren von Monte herunter.
Die Zimmer erscheinen für 2 Personen fast zu groß. Ansonsten ist alles vorhanden, was so benötigt wird. Der Balkon ist einladend. Allerding sollte man bei Regen nichts darauf stehen lassen, trotz Überdachung gelangt die Feuchtigeit bis in das Zimmer, daher auch die Schiebefenster schließen. Die Gardienen ließen sich nur mit Kraftaufwand betätigen und auch der Schließmechanismus der Schiebetüren bedarf einiges Geschickes. Die Zimmertüren und die Durchgangstüren wiesen sehr hohe Verschleissspuren im Bereich der Klinken auf. Offentsichtlich fehlen hier Türstopper, die eine Beschädigung reduzieren könnten oder es ist die eigentliche Anordnung der Türen. Jegliche elektrische Einrichtungsgegenstände (Kühlschrank, Klimaanlage) gehen aus, wenn man das Zimmer verlässt und die Karte mitnehmen muss, daher nichts verderbliches in den Kühlschrank legen. Kleines Angebot von Tee und Wasser sowie Geschirr vorhanden. Gläser waren am nächsten Tag wieder frisch. Funktion der Dusche ein wenig kompliziert, ein hoher Wasserverbrauch aber unvermeidbar. Das Bad ist groß und aussreichend dimensioniert sowie mit vielen Spiegeln ausgestattet. Die Beleuchtung ist ein wenig düster, auch im gesamten Zimmer ist diese etwas unzureichend.
Die Anzahl der Restaurants ist ausreichend und für jeden Geschmack etwas vorhanden. Bei der reichhaltigen Auswahl der Speisen im Ozean ist der Besuch der Themenrestaurants nicht erforderlich, es sei denn, man möchte wirklich spezifisch japanisch oder italienisch essen. An der Qualität und Quantität der Speisen und Getränke gibt es keinen Mangel. Alles frisch zubereitet und immer wieder aufgefüllt, so dass auch der letzte Gast noch an allen bedinen konnte. Für den kleinen Hunger gab es auch an der Pool-Bar ein ausreichendes Angebot. Die Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung wurde hoch gehalten. Mal versehentlich danebengegangens wurde unverzüglich bereinigt. Ständig überwachten Beiköche und weiteres Personal die Hygenie der dargebrachten Speisen. Einzig störend waren die Gerüche der Küche, welche sich teilweise in den Hotelfluren festsetzte. Auch öfters verbranntes Toast war nicht immer angenehm wahrzunehmen. Die Getränkepreise haben bewegen sich im normale Standard.
Die Freundlichkeit des Personals kam einem manchmal nervig daher. Vielleicht auch, weil man der deutschen Sprache nicht so mächtig ist. Es hatte aber auch eventeull mit der Unlust einiger Mitarbeiter zu tun. Aber mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Meist war das Personal aber zuvorkommend und hilfsbereit, jegliche Anfragen und Wünsche zu erfüllen. Besonders hat uns die Aufmerksamkeit zum Geburtstag unsere Tochter gefreut. Als Aufmerksamkeit fanden wir am Nachmittag auf dem Zimmer eine Schokotorte mit Happy Birthday und eine Flasche Proseco im Eiskühler. Kleines Manko, unsere Tochter wurde 13 Jahre alt, da wäre ein Blick auf die Geburtsdaten hilfreich gewesen um ein anderes Getränk auszuwählen. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen, alles ordentlich und der Tausch der Handtücher nur auf Wunsch.
Die Lage ist aus unserer Sicht sehr gut. In 20 min war das Stadtzentrum von Funchal erreicht. Wer nicht laufen wollte, konnte bequem den günstigen Linienbus nehmen. Taxis bieten leider nicht eine Alternative, da sie Preistreibend sind. Der kurze Flughafentransfeer von 30 min spricht für das Hotel. Rechts und Links vom Hotel gibt es aussreichend Shoppingmöglichkeiten, die sich im Stadtzentrum fortsetzen. Auch laden viele kleine Restaurants und Bars zum verweilen ein. Einen besonderen Charme hat die Uferpromenade, an deren Ende ein Stückchen Natürstrand liegt, zwar mit schwarzen Sand und vielen Steinen, aber das weiß man vorher, wenn man Madeira bucht. Ein Sprung in die Fluten lohnt sich hier auf alle Fälle.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Angebot an Liegen ist ausreichend und auch die Ausgabe und Rückgabe von Handtüchern war problemlos. Die Pool - Anlagen sind gepflegt und werden ständig konntrolliert. Die Wege und Liegeflächen sind sauber. Die Spiel und Sportgeräte sind etwas in die Jahre gekommen und lösen sich unter dem Einfluss des Salzwassers in Wohlgefallen auf. Die Duschen sollten dringenst überholt werden, zumindest Männerbereich, die Duschvorhänge strotzten nur so von Verunreinigungen. Der Innenpool ist mal was für Schlecht Wetter Tage, allzulange sollte ein Aufenthalt aber nicht vorgesehen sein, da der Chlorgeruch sehr einnehmend ist. Die Billiardtische vor dem Restaurant haben auch schon bessere Zeiten gesehen, Bezüge zerschliessen, Stöcke defekt und Banden ausgebrochen, laden nicht unbedingt zum Spielen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |