Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Hotelkomplex im Palmenhain
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Hotelkomplex hat ca. 250 Zimmer, die zu 50% Richtung Landseite (ohne Sonne) liegen und hat 4 Stockwerke. Von den Einrichtungen gewertet hat es wohl 5-Sterne Niveau. Aber nur davon. Die Gäste sind überwiegend Franzosen und Engländer. Deutsch wird nirgends gesprochen. In der Nebensaison war nur einer von 3 Hoteltrakten bewohnt. Die übrigen Einrichtungen, die noch vorhanden sind, kann man im Internet lesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer Richtung Meer bieten den ganzen Tag (falls sie scheint) Sonne. Auf der anderen Seite hat man nur Schatten. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was üblich ist. Zu erwähnen ist, dass der Kühlschrank nicht mit Getränken gefüllt ist und dass der Tresor gratis ist. Kostenloses Wlan ist selbstverständlich. Wenn man ruhige Nachbarn hat, kann man auch ungestört schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entspricht keinem 5-Sternehotel. Das Essen ist meistens nur lauwarm, wenig Auswahl, 2 Fleischgerichte, 2 Fischgerichte, direkt zubereitete Gerichte 1, das allerdings meistens schon fertiggebraten auf Tellern lieblos dargeboten wurde. Insgesamt 3-Sterneniveau. Getränkepreise im oberen Segment, z.B. 0,4 Bier 4,50 €.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch wenn Early-Check-In versprochen wird, wird es nicht (trotz Buchung) gewährt. Wer also vor 15.00 Uhr ankommt muss den Tag totschlagen. Auch ein Frühstück darf man am Anreisetag nicht einnehmen. Aber am Abreisetag, wenn man vor den Frühstückszeiten abreist, muss für ein Frühstück extra bezahlt werden. Badeutensilien werden nur nachgefüllt, wenn man Trinkgeld auf den Tisch legt. Staub wird nie gewischt. Begrüßungsdrink oder einen Obstteller wird man, obwohl man den ersten Tag vergeuden muss, vergeblich suchen. Ohne Englischkenntnisse ist man ziemlich hilflos, da man noch nicht auf deutsche Urlauber eingestellt ist. Wo man kann, wird für kleine Leistungen abkassiert. Die Reinigung des Zimmers kann man vor 15.00 Uhr nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eines von vielen 4 und 5 Sterne Hotels, die in einer reinen Ferienanlage liegen. Infrastruktur sucht man hier vergeblich. Das Hotel ist allerdings das letzte in der Feriensiedlung und daher vom Durchgangsverkehr verschont. Man sollte Halppension buchen oder ein Mietauto haben, da man ansonsten aufgeschmissen ist. Das Hotel ist über einen Holzsteg mit dem kilometerlangen Sandstrand verbunden. Nach Albufeira sind es ca. 6 Km, was täglich mit einem Shuttlebus angefahren wird. Wer Ruhe sucht, ist hier (zumindest in der Nachsaison) gut aufgehoben. Je nachdem wieviel Hotels angefahren werden, kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis man vom Flughafen bis zum Hotel kommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzige kostenlose Inneneinrichtung ist der Innenpool (der auch für Kleinkinder nutzbar ist). Alle anderen Einrichtungen sind kostenpflichtig. Die Außenpools (kostenfrei) sind zu dieser Jahreszeit nicht beheizt und hatten eine Temperatur von 16 Grad. Der Innenpool ist erst am 8.00 geöffnet und nicht für Frühschwimmer geeignet. Badehaubenpflicht ist ein Witz; aber man muss für 5 € eine solche erwerben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:71+
    Bewertungen:90