Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Für Strandurlaub & Erholung absolut empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Vidamar Resort hat auf uns einen sehr sauberen und gehobenen Eindruck gemacht vor allem durch die großzügigen Bereiche, ob Eingangsbereich, Pool, Speisesaal etc. Das Hotel ist modern gestaltet und stilvoll eingerichtet. WLAN war im gesamten Hotel- und Poolbereich inclusive mit sehr guten Empfang (außer SPA-Bereich). Da wir außerhalb der Ferien dort waren, war es relativ ruhig, aber trotzdem gut besucht. Hotelgäste waren überwiegend Deutsche, Portugiesen und Engländer. Das Hotel scheint sehr kinderfreundlich zu sein. Der Altersdurchschnitt war "Querbeet" zwischen Anfang 20 bis Ende 60. Am Wochenenden fanden Hochzeiten etwas abseits auf dem Hotelgelände statt was wir nicht als störend empfunden hatten. Hingegen die Firmenveranstaltungen waren u.a im Außenbereich wo man frühstücken könnte, was nicht so schön aufgrund der Lautstärke und Masse an Menschen war. Wenn man wirklich nur einen Strandurlaub und Erholung sucht ist man in diesem Hotel absolut richtig. Für weitere Unternehmungen sollte man ein Auto einplanen, welches problemlos innerhalb eines Tages an der Rezeption gebucht werden kann. Das Auto wurde uns direkt zum Hotel gebracht und dort auch wieder abgeholt. Preis-/ Leistungsverhältnis war insgesamt ok, auch in der Gin-Bar und Nespresso-Bar. Der SPA-Bereich ist sehr empfehlenswert und der Service sehr gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich traumhaft. Großzügig geschnitten, offenes Bad, ein sehr gemütliches Bett mit vielen Kissen und einer vernünftigen Decke! Ein großes Sofa befand sich in unserem Zimmer, allerdings kein Tisch. Die Schränke waren sehr groß, der Stauraum mehr als ausreichend. Das Zimmer war u.a mit einem Flachbildfernseher, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Klimaanlage, Telefon, Safe (kostenfrei) und Minibar (Inhalt kostenpflichtig) ausgestattet. Alles war sehr modern und hell. Der Balkon ging zur Straßenseite raus, was absolut ok war, wir konnten trotzdem mit offner Balkontüre schlafen ohne Lärmbelästigung. Am Anreise Tag stand eine Flasche Wasser im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zum einen den Buffetbereich mit insgesamt 3 Essbereichen (Innen, Art Wintergarten und draußen). Alles war sehr großzügig man fühlte sich absolut nicht eingeengt, wie man es aus manch anderen Hotels gewohnt ist. Der Buffetbereich war sehr groß und abwechslungsreich. Es gab tägl. Suppen, diverse Salat, Fisch, Fleisch, Gemüse, Beilagen. Zudem ein front-cooking, große Auswahl an Käse und Wurst und eine große Auswahl an Dessert. Man kann nicht jeden Geschmack treffen, aber es war immer was dabei was schmeckte und die Auswahl war sehr groß, so das man keine Sorge haben musste nicht satt zu werden. Als Alternative zum Buffet gab es abends die Möglichkeit in ein Sushirestaurant (Gutschein 15 Euro den Rest musste man zu zahlen), oder in einem italienischen Restaurant (ohne Zuzahlung) zu essen. Beide Restaurants fanden wir sehr gut, es gab nichts zu beanstanden, einen Tisch muss man im Vorfeld reservieren. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig, über Säfte, Wurst, Käse, Eier in allein Variationen, Joghurt, frisches Obst gab es außerdem auf Wunsch frisches Omelette. Das Frühstück war allerdings etwas englisch ausgerichtet. Getränke wie Wasser, Tee, Kaffee, Milch und Säfte waren morgens kostenfrei. Abends musste man die Getränke bezahlen. Die Restaurants waren sehr ordentlich und sauber. Das Essen im Restaurant am Pool war auch ok, dort gibt es Salate und Sandwiches zum Teil etwas überteuert. Resteverwertung ist in diesem Hotel scheinbar kein Fremdwort, was wir in einem 5-Sterne-Hotel eher ungewöhnlich, aber nicht unbedingt negativ empfanden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant und an der Rezeption war wirklich gut. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Manchmal musste man sich bemerkbar machen, wenn man neue Getränke im Restaurant bestellen wollte, aber ich denke, dass man darüber gut hinwegsehen kann. Ansonsten war der Service sehr aufmerksam im Essbereich würde zügig abgeräumt. An dem kleinen Restaurant am Pool lies der Service leider etwas zu Wünschen übrig. Es kam leider sogar vor, dass man uns kein Besteck brachte und wir uns selber darum bemüht hatten, obwohl das Essen schon auf dem Tisch stand. Der Service an der Poolbar hingegen war perfekt. Die Sprachkenntnisse waren absolut ok. Teilweise etwas deutsch, ansonsten konnte man sich sehr gut auf englisch verständigen. Die Zimmermädchen waren ebenfalls sehr freundlich, manchmal wurde etwas oberflächlich gereinigt, aber das kam eher selten vor. Die Hotelanlage selber empfanden wir als äußerst gepflegt, die Liegen wurden tägl. kontrolliert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen nach Faro waren wir mit dem Transfer ca. eine Std. unterwegs. Nach Lagos sind es mit dem Auto ca. 40min. Der nächste Ort kann per Strandspaziergang in ca. 30 min. erreicht werden. Nach Albufeira sind es ca. 10km. Mit dem Taxi ist man in 15 min. da und zahlt ca. 10 Euro. Eine andere Alternative wäre der "Hopp on Hopp off - Bus", welcher direkt vor dem Hotel abfährt. Eine Tour durch Albufeira und Umgebung dauert ca 90min. man kann beliebig oft ein- und aussteigen und ein Ticket für 2 Tage kostet um die 18 Euro. Allerdings ist Albufeira weniger sehenswert, außer man mag viele Sportsbars, Souvenirlädchen und sehr viele Touristen überwiegend Engländer. In der Nähe des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt ca. 5-10min Fußweg, außer dem bietet der Ort leider wirklich nichts. Die Strandlage ist dagegen perfekt, ein direkter Zugang über den hauseigenen Steg durch das Naturschutzgebiet ist gegeben. Der Strand war sehr sauber,breit und perfekt für Strandspaziergänge. Die Liegen sind jedoch kostenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage (insgesamt 3 Pools und eine Poolbar) war sehr gepflegt und weitläufig. Sportangebote wie Bogenschießen , Wassergymnastik, Yoga etc. wurden tägl. angeboten, die Animation war aber nicht aufdringlich oder störend. Der Fitnessbereich befindet sich im Untergeschoss des Hotels, da sich dort kein Fenster befindet und es ingesamt etwas dunkel wirkte haben wir uns dort nicht aufgehalten. Die Liegen und Schirme waren sauber und ordentlich, genauso auch der Strand. Die Toiletten und Duschmöglichkeiten am Pool waren ok. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine wirklich schöne Golfanlage gegenüber des Hotels zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1