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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Service &Corona sind im Urlaub,gibt es hier nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

HOTEL ALLGEMEIN: Als wir buchten hatte das Hotel eine weiter Empfehlung von 89%. Die Wochen drauf fiel es auf unter 50%. Hauptgrund war immer wieder der Service! Wir hätten es gerne weiter empfohlen wenn es ein 3 Sterne gewesen wäre! Jedoch für ein 5 Sterne-Hotel erwarte ich einen Service und dass man die Coronamassnahmen ernst nimmt. dazu später mehr... Wie das Hotel das Hygiene Zertifikat erhalten hat ist mir ein Rätsel. Kaum ein Gast trug Maske im Innenbereich, niemanden hat's interessiert. Selbst der Manager,der eigentlich Vorbildfunktion hat, läuft im Restaurant und Anlage überwiegen ohne Maske rum,nur ganz selten mal eine auf.Vom restlichen Personal trugen fast nur die Bedingungen eine Maske,aber viele unter der Nase oder Kinn. Viele der letzten positiven Bewertungen beruhen wohl zum großen Teil auf der Aussicht einen kostenlosen Urlaub gewinnen zu können. Ein schreiben, das wir ein paar Tage vor der Abreise erhalten haben, sollte uns animieren positiv zu bewerten.Schade das ein Hotel, was eigentlich potential hat, mit solchen Methoden versucht positive Bewertung zu bekommen, statt die Mängel abzustellen,die in den negativen Bewertungen erwähnt werden. Gästestrucktur: gemischt,überwiegend aus dem osteuropäischen Raum (gut 80%) aber auch viele deutsche, deutschsprachige Türeken.Im allgemeinen war alles OK. Leider fielen zum Ende hin Gäste aus Osteuropa negativ auf die sich im Restaurant mit einer Gruppe von 4 Mädels prügeln wollten. Manager und 2 Mitarbeiter haben diesem letzten Moment verhindert. (Kann gerne in weiteren Bewertung geleugnt werden aber wir haben mehrere Gäste die das bestätigen können) Immer wieder sah man Gäste mit vollen Getränkegläsern, Zigaretten, kleckernde Kinder mit Eis am/im Pool.Auch Deutsche! Gäste die Teller maßlos voll machten, auf die Zimmer mitnahmen und dann im Treppenhaus halb aufgegessen auf die Beistslltische in den Fluren abstellten. Diese kleinen Tische wurden aber auch nur selten leer geräumt so dass es überall berge an Geschirr und Essensresten in den Fluren standen. Fast täglich gingen Gläser am Pool zu bruch.Wenn man das Personal darauf ansprach,die leeres Geschirr einsammeln,wurde weg geschaut und weiter gefahren. Gehörte wohl nicht zu deren Aufgabe. Leider gibt es kaum grün in der Anlage keine Gartenbereich nur eine Wiese. Nachdem wir jetzt die Bewertung abgeschlossen haben möchte ich dazu sagen, ich würde das Hotel noch mal buchen wenn der Service sich um 180 Grad ändert,so wie es aus anderen Hotels bekannt ist.Nur der Service & Sauberkeit machen das Hotel unattraktiv, alles andere war in unseren Augen gut! WLAN im gesamten Hotelbereich gut bis sehr gut. Vom Preis-Leistungsverhältnis vergleiche ich es gerne mit anderen Hotels und würde sagen es wird momentan etwas zu günstig angeboten, bei dem was es alles anbietet. Mit Sicherheit sind die Personalkosten ein Faktor wo das Hotel extrem spart um am Ende ein +/- Null zu haben! Aber ob das der richtige Weg ist bezweifle ich stark. Ich wäre bereit etwas mehr zu bezahlen wenn der Service entsprechend gut sein sollte. In den letzten Tagen vor unserer Abreise sah man dass einige Dinge jetzt wohl langsam geändert werden....Mal sehen was Gäste in den kommenden Wochen so sehen. Wir haben noch nie so wenig Trinkgeld gegeben wie in diesem Urlaub..wem auch?...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Schön groß und geräumig. Wir hatten ein Familienzimmer Typ Zwei A das nach hinten heraus ging, Aussicht gegen eine Wand war uns aber egal da wir eh nur zum Schlafen im Zimmer sind. 2 TV, Kühlschrank 1 Doppelbett, 2 Einzelbetten,2 Bäder. Entgegen der FTI Beschreibung gibt es keine Kapselmaschine!!! (Wohl nur in den Höherwertigen Luxus oder Premium Zimmern) Es gab ein Wasserkocher und löslichen Kaffee aber keine Tassen und Löffel?! Die Sauberkeit der Zimmer ist grenzwertig.Mehrere stellen wo Haare vom Vorgänger noch zu finden waren. Nach 12 Tagen haben wir dann selbst die seit dem ersten Tag zu sehenden Kirschsaftflecken auf der Anrichte und Colaspritzer an der Tür entfernt.Ein Dekokissen war mit Flecken verschmutzt, wurde nur umgedreht! Unsere Bettwäsche wurde in den gesamten 14 Tage nicht einmal gewechselt, üblicherweise einmal die Woche. Am Ankunftstag wurde uns gesagt das Zimmer wird gerade gereinigt als wir es dann bekamen der 1. Schritt ins Zimmer direkt in ein grosser Fantafleck am Boden. Desinfizierung? Fehlanzeige!CORONA? gibt es hier nicht. Klimaanlage war auch etwas merkwürdig hat zwar sehr gut gekühlt könnte aber irgendwie nicht im lautlos-Modus gestellt werden so dass man nachts immer wieder aufstehen musste sie aus oder wieder einzuschalten, weil das Gebläse halt zu laut ist. Balkon sehr klein, 1 Tisch 2 Stühle. Für Familie mit 2 kinder schönes Zimmer.Tolle Beleuchtung.Minibar wurde immer aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein Hotel in dieser Preiskategorie hat es eine sehr gute Verpflegung wir waren sehr zufrieden.Allein die Eisdiele mit 17 verschiedenen Eissorten dazu oftmals orginal Magnum,Cornetto und viele weiteren Stieleissorten. Latte Macciato,Cappuccino etc, Aus Vollautomat, Milchsakes, zahlreiche Cocktails,Torten,Kuchen usw... inkl. Es gab ein gutes, offenes Buffet. Mit Maske, Handdesinfektion und Einweghandschuh, eigentlich,aber nur 5% der Gäste nutzen das und vom Personal hätte man sich mehr gewünscht da einzugreifen.Aber,die hielten sich ebenfalls nur zum geringen Teil dran. Am Strand war die Verpflegung auch etwas vielfältiger als in den meisten Hotels die wir so kennengelernt haben.Würde ich als gut bezeichnen. Von der Verpflegung hier hat das Hotel ein ganz klares "weiterempfohlen".Top!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keinerlei Bedienung ,weder mittags noch am Abend.Selbst die Mädels die mit dem Getränkewagen herumfahren mussten direkt angesprochen werden ansonsten wurde man ignoriert. Auch das Abräumen war merkwürdig wenn z.B.drei leere Teller am Tisch standen wurde gerne mal nur einer genommen und dann weitergegangen. Personal weitgehend aus Kirgisistan,Kasachstan, (fast alles Auszubildende! Tragen ein Namensschild mit dem Hinweis). Sprachbarriere ,keinerlei Freundlichkeit (was eigentlich für die Türkei ein Aushängeschild ist), kaum Blickkontakt, kein Lächeln zu den Gästen,(konnte man sehen,da ja kaum Masken getragen wurden). Sehr wenige Ausnahmen die mal den Ansatz zeigten freundlich zu bedienen. Uns kam es vor das türkische Gäste bevorzugt oder einfach dreister sind.... Die Poolreinigung war auch etwas merkwürdig es wurde in den ersten Tagen,als wir hier waren, in den Abendstunden angefangen aber nie fertig gestellt. Erst am Folgetag gegen 8 Uhr kam dann ein weiteres Personal und hat dann die Liegen hingestellt abgewischt. Begründung: Gäste würden sich beschweren wenn morgens früh schon Lärm gemacht worden sein. Hier stellt sich mir die Frage was erzeugten Lärm beim Fegen und beim Aufräumen? So sah der Pool oftmals bis gut 9:00 Uhr aus als hätte da noch keiner richtig sauber gemacht und durch die dann belegten Liegen konnte auch nicht ordentlich alles sauber gemacht werden. Thema LIEGEN natürlich will jeder Gast eine Liege am Pool haben aber muss der gesamte Poolberichen so vollgestellt werden dass man dicht an dicht nebeneinander liegen musst? Geschätzte 400 Liegen. Positiv das Personal ging morgens ein bis zweimal rum und räumte nicht genutzte reservierte Liegen ab. Am Strand war die Situation etwas entspannter und ausreichend Liegen vorhanden. Obwohl das Hotel erst wenige Monate im Betrieb ist sehen die Stühle im Restaurant Bereich sehr schmuddelig aus.Viele haben Flecken die aus Speisen hervorgehen Nutella,Soßen,Getränke etc.. Zudem, da gerade zu unserer Zeit die schweren Waldbrände waren, lag auf jedem Tisch und Stuhl Asche (Aussenbereiche) die man selber weitgehendst entfernen musste damit man seine Kleidung nicht verunreinigt, es war einfach zuwenig Personal vorhanden bzw. statt sauber zu machen fuhren einige gelangweilt ihren Getränkewagen durch die Gegend oder es gehörte nicht zu ihrem Aufgabenbereich? Schlimm war der Service an den Bars!!! Es wurde "laut und deutlich ", "Pepsi Light" bestellt und ohne zu fragen normale Pepsi ausgegeben.Da wir eine Person mit Diabetes haben,hat das für sie fatale Folgen!!! Mehrmals über 400!!! Nur selten bekam man die Info das "light" finisch war. Das darf nicht passieren! Merkwürdig auch man hat im Restaurant eine Bedienungen "aktiv" angesprochen das man 3 Pepsi Light haben möchte als Antwort " Pepsi Light finnisch". Zufälligerweise kam mal die Gästebetreuung vorbei. Darauf angesprochen warum immer wieder Pepsi "light" nicht mehr da sei ,ging sie zur Bedienung, sprach kurz mit ihr und 1 Minuten später hatten wir Pepsi light. Dazu musste die Bedinung raus an die Bar gehen um diese zu holen,hatte sich wohl gedacht wenn sie sagt das "finnish",sie nicht laufen müsste, da in ihrem Wagen nur Pepsi war....schon dreist...war ja nicht das erste mal. Die Treppenhäuser werden nur sehr unregelmäßig gereinigt. Zwei Tage lang lag ein gesamter Teller verstreuter Pommes im Treppenhaus. Im Gesamten Hotel erkennt man das deutlich zu wenig Personal vorhanden ist bzw. viele nicht wissen wie sie arbeiten sollen einfach nicht organisiert sind, kaum Struktur drin. Man erklärte uns dass der Markt für gutes Personal leergefegt ist man bekommt momentan keine fähigen Mitarbeiter daher hat das Hotel sehr viele Mitarbeiter aus Kirgisistan,Kasachstan eingestellt, dieses dann zum größten Teil noch in der Ausbildung sind, sind einfach günstiger und in Zeiten von Corona muss wohl gespart werden. Würde man an der Verpflegung sparen, deutlich reduzieren ,minderer Qualität, hätten Gäste in diesem Bereich zu meckern. Aber für mich gehört der Service zum A&O jedes Hotels. Schließlich möchte ich im Urlaub bedient werden und nicht alles selber holen oder wegräumen,geschweige das gebuchte Zimmer reinigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Uns war bekannt das dieses Hotel etwas abgelegen liegt.Zum Strand mit dem Shuttelbus 6-7 Minuten. Während unseres Aufenthaltes sind 2 Busse gefahren so das oft der 2 Bus recht leer war. Zu Fuss sind das schon gute 15 Minuten. Die Straße,die dafür überquert werden muss,ist die nicht für kleinere Kinder geeignet (Verkehr) so dass Eltern immer dabei sein sollten wenn man zu fuß geht. Strandabschnitt recht weitläufig und gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten links oder rechts heraus in ca. 20 Minuten Fußweg. Kumköy/Evrenseki jedoch bieten mehr Auswahl. Transfer vom Airport ca. 40 Minuten,Privattransfer,per Bus 45-60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Familienfreundlich eher weniger. Bei den Poolspiele durften Gäste ab 15 Jahre erst mitmachen. Jüngeren wurde gesagt sie sollten doch in die Miniclub gehen.13 Jährige in den Miniclub? Rutschen waren ganz tolle.Leider wurde die große Actionreiche nach einem Unfall gesperrt,zudem wurde wohl auch mutwillig beschädigt,so das diese nicht mehr genutzt werden konnte. Zwei Tage vor unserer Heimreise war diese rutsche dann wieder funktionsfähig. Lunapark...täglich 1,5 Stunden abends offen,aber brechend voll....kein Kind eine Maske auf,Abstand null.Alle Sitzen belegt.Hygiene Spender waren nicht ausgefüllt. Ansonsten Standart Animation,nix besonderes,viele externe Shows. Animateure waren sehr zurückhaltend, kaum wahrzunehmen. Wasserarobic ohne direkte Musik,sah dann etwas unkoordiniert aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback. Unser Ziel als Victory Hotels ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Ich brauche gar nicht zu erwähnen, wie schön unser Hotel ist, weil Sie haben bereits für uns geschrieben was wir alles zu bieten haben,Sie haben Recht, ich stimme zu, dass das Essen sehr gut ist. Schmeckt super und ist sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Sie waren ja schon zufrieden mit unserem Hotel. Wir weisen alle Gäste auf die Maskenpflicht hin und es steht mehrmals in allen öffentlichen Bereichen an der Rezeption, im Hauptrestaurant, um nur einige Orte zu nennen) in 4 Sprachen ausgeschrieben.Gesundheit steht an erster Stelle. Aber natürlich haben wir Gäste, die dies ignorieren, sie sollten selbst ein bisschen nachdenken. Sie haben Recht, was das Servicepersonal angeht, aber es gibt ein Sprichwort: Übung macht den Meister. Wir möchten, dass Sie auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten vorbeischauen, damit Sie sich näher informieren und sich von unseren Möglichkeiten für Sie, unsere Gäste, überzeugen können. instagram / victorybeminehotel facebook / victorybeminehotel Es wäre mir eine große Freude, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken würden. Mit freundlichen Grüssen Gülten Baş Guest Relations Manager Victory Hotels