Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Winter
Preis-Leistung stimmt hier nicht mehr...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sieht hübsch aus, für 4* und den verlangten Preis allerdings Einrichtung auf Ikea-Niveau. Zimmer klein, aber fein. Bad ganz ok. ACHTUNG; im Neubau gibt es keine abgedunkelten Vorhänge oder geschweige Jalousinen. Wer früh zu Bett geht, bleibt im Licht :-(... Personal: Lächeln ist Fehlanzeige. Fremdsprachenkenntnis ok, aber bei der eigenen Landessprache Deutsch waren 50 % des Servicepersonals (Ostblock, Italien, Spanien) nicht mächtig. Essen: Kalt und kaum einem 4* würdig Urlaub habe ich mir anders vorgestellt. Leider hat sich die Hotelleitung seit meinem letzten Besuch geändert, somit auch die Personalführung... Nach dreimaligem super Wellness-Erholung-Hotel fand ich mich zurück in der Steinzeit versetzt. da werde ich nie wieder hingehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine Zimmer, gut gereinigt (Danke Putzfrau). Ausstattung auf besserem Jugendherbergs-Niveau, Bad etwas besser. Wichtige Anmerkung: Ja nicht die teureren Zimmer mit Jungfraublick buchen, den Aufpreis absolut nicht wert. Den Balkon, den man bei den Superior-Zimmern mitbezahlt, konnten wir nicht nutzen, da der Schnee nicht geräumt war. Anmerkung 2: Ja nicht in den Neubau einquartieren lassen. Keine Jalousinen oder abgedunkelte Vorhänge. Nachts scheint alles Licht rein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Furchtbar. Speisesaal mit Kantinenambiente. Abendmenü in der Hauptsaison: KEINE wirkliche Wahlmöglichkeit, 1 Menü für alle oder Vegi. Keine frischen Zutaten, alles vorgekocht und aufgewärmt, schlechte Qualität, kleine Portionen (bei dem Geschmack aber das kleinere Problem). Als Paar wurden wir mit dem zweier Tisch in die hinterste Ecke verfrachtet. Abendesse reine Massenabfertigung mit gigantischen Warteabständen. Salatbuffett nicht der Rede wert. Frühstücksbuffett klein und absolute niedrige Qualität des Angebotenen. Tischdeko ist nach dem ersten Tag verschwunden und wurde nicht erneuert. Ambiente - like a MOTEL... Preis-/Leistungsverhältnis: Grottenschlecht... Ist so leider...


    Service
  • Schlecht
  • Ein Lächeln des gesamten Personals habe ich während unseres Aufenthaltes täglich vermisst. Die Stimmung im Servicepersonal war gereizt und kam sogar vor Kunden zu Streitigkeiten, welche nicht dahin gehören. Ablauf beim Abendessen. Horror. Entweder Du wartest 15 Minuten auf eine erste Bedienung oder das Essen wird innerhalb von 5 Minuten serviert und ist kalt wie der Schnee draussen. Willst Du reklamieren? Wedle 5 Minuten am Tisch nach einer Servicekraft... Die haben Stress pur. Beispiel: wir waren ca. 250 Gäste im Hotel. Servicepersonal habe ich knapp 7 - 10 gezählt. Das ist kein Service sondern eine MC-Donalds-Philosophie (hols dir selber...). Deutsche Sprache schwere Sprache. Fremdsprachkenntnisse ist auf die Deutschesprache reduziert. 2 oder 3 Leute im Service verstanden Deutsch, der Rest kaum... Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass das Servicepersonal noch nie als Kellner/in gearbeitet haben. Abräumen bevor meine Frau fertig war, einkassieren (Zettel unterschreiben) während ich noch am Essen war. Reception: hier ist der Kunde auch nicht König. Man lässt einem gerne mal 5 Minuten davor stehen, bis sich eine Dame aus dem Stuhl erhebt. Einziger Lichtblick: DANKE Putzfrau, Du machst Deine Arbeit richtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da gibt es in Wengen nichts besseres zu finden. Nahe der Berg- und Seilbahn. Kann mit Gepäckrolli angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Eigentlich schöner Wellness-Bereich mit Solebad. Schade ist das die Hallenbadleitung immer mehr Leute reinlässt obwohl das Bad bereits übermässig überfüllt ist. Somit fühlt man sich eingefercht und die Hygiene lässt nach. Fussboden übersäht von Fusseln (einfach nur ecklig)... Zuwenig Ausruhmöglichkeiten, da die 10-15 Liegestühle permanent besetzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Offener Brief an Stephan Guten Tag Stephan Ihre Bewertung befremdet uns sehr. Grundsätzlich möchten wir festhalten, dass es sich bei unserem Hotel nicht um ein 4* sondern um ein 3* Hotel handelt. Somit befinden wir uns preislich auch im 3*-Bereich, bieten aber zusätzlich einen Wellness-Bereich mit Solbad. Es freut uns, dass es Ihnen bereits dreimal in unserem Hotel gefallen hat, wobei sich seit der Erbauung der Wellness-Anlage und vollumfänglicher Renovation, nichts an der Klassifizierung, der Einrichtung, der Wahlmöglichkeit beim Abendessen und der geschätzten Qualität des Frühstücksbuffets geändert hat. Alle von uns sind immer um eine bestmögliche Betreuung bemüht. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht entsprachen. Gerne hätten wir vor Ort eine Lösung für Sie gefunden und Ihren Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet. Freundliche Grüsse Gastgeber und Team, Hotel Victoria-Lauberhorn