- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ groß, hat 3 Stockwerke, die über Lifte erreichbar sind. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit separater Dusche plus Badewanne. Riesiges Bett. Alles war sehr sauber und wider Erwarten gab es auch keine Probleme mit etwaigem Ungeziefer. Wir hatten Halbpension gebucht, was sich im Nachhinhein als vielleicht falsch erwiesen hat, denn die Preise im Hotel für Getränke oder auch kleinere Snacks sind schon heftig. Die Gäste waren im Alter bunt gemischt (von Familien, Alleinreisenden, Pärchen bis Rentnern), überwiegend aber so zwischen 30-50 Jahre alt. Wie schon gesagt: Handy und W-Lan funktionierte nicht immer problemlos. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, sonst wirds mit einem Aufenthalt im Meer etwas schwierig. Und vor Buchung wirklich nachrechnen, ob sich evtl. All inclusive lohnt, weil die Preise wirklich saftig sind. Und bei der Hitze dort hat man einfach mehr Durst. Wir sind ja im Februar/März gefahren, war vom Wetter her prima: Wir hatten zwischen 30-35° Lufttemperatur, das Wasser mollige 25-28°. Es hat einige Male geregnet, aber immer nur kurz.
Das Zimmer war riesig mit großem Fernseher, bequemer Couch sowie 2 Sesseln und einem kleinen Tisch. Klimaanlage funktionierte perfekt. Von unserem Balkon aus konnte man direkt in die Grünanlage und dahinter aufs Meer schauen. Wir hatten eine kleine Minibar und einen Kühlschrank sowie einen Safe im Zimmer. Mit dem heißen Wasser gab es keine Probleme. Die Möblierung war relativ neu.
Es gibt zusätzlich zum Büffet-Restaurant noch direkt im Hotel eine kleine Bar sowie ein italienisches und ein Fischrestaurant. Beide sind zu Fuß prima zu erreichen. Wir haben das italienische Restaurant nur zur Feier unseres Hochzeitstages genutzt mit einem speziellen Menue. Das war aber fantastisch. Der Service war perfekt (überaus freundlich, zurückhaltend, aufmerksam). Ansonsten hat es uns prima geschmeckt, die Auswahl war reichlich und abwechslungsreich.
Die Zimmerreinigung war perfekt, regelmäßig wurde die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Auch die Minibar wurde sofort aufgefüllt. Das Personal war ausgesprochen freundlich, erkundigte sich immer bei uns, ob alles paßt. Die meisten konnten gut Englisch, einige wenige sogar etwas deutsch. Besonders freundlich wurden wir bei Anreise von Sylvio empfangen. Er begrüßte uns mit perfektem Deutsch und war für uns die ganzen 2 Wochen jederzeit ansprechbar, sorgte sogar für die Erfüllung eines Sonderwunsches zum Hochzeitstag. Danke!!! Unser Eindruck beim Personal im Essensbereich war nicht ganz so gut. Teilweise hatten wir das Gefühl, dass es gegen gutes Trinkgeld Sonderbehandlung gab. Gelegentlich durften wir uns z.b. nicht an den Tisch setzen, den wir uns ausgesucht hatten (aus uns unerfindlichen Gründen). Und bei einigen (sehr wenigen) im Servicebereich wäre es angeraten, dass sie noch lernen, die Gäste mit einem freundlichen Gesicht zu bedienen. Manchmal hatten wir das Gefühl, es wäre besser, wir würden keinen Wunsch äußern.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur sehr begrenzt im Hotel, zum nächsten größeren Laden ist es ziemlich weit. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. eine Stunde (je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden und mit welchem Bus man transportiert wird. Es kann aber immer direkt im Hotel ein Taxi geholt werden. Das Hotel liegt direkt am Strand, nur getrennt durch sehr schön bepflanzte Grünanlagen mit vielen Palmen. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. nach Port Louis oder Grand Baie mit dem Linienbus (ist allerdings eine ziemlich heiße Angelegenheit, da die Busse keine Klimaanlage haben). Das Hotel liegt recht ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr dezente Animation und gelegentlich Live-Musik. Das hielt sich aber alles in Grenzen und störte nicht. Der Fitness-Raum ist gut klimatisiert, die Geräte waren alle einwandfrei in Ordnung. Ziemliche Probleme hatten wir mit dem Internetzugang, da ging manchmal tagelang gar nichts... Aber: Wozu hat man denn Urlaub, wenn das zum Problem wird. Strand war immer sauber. Zum Schwimmen ist der Strandabhschnitt nicht geeignet, dazu gibt es zu viele Korallenbänke und Felsen im Wasser. Aber Schnorcheln geht prima. Wasser war super sauber. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, selbst am Nachmittag findet man noch was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |