- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Riesiges ( rund 300 Zimmer ), angeblich familienfreundliches Hotel im 80er Jahre Baustil. Zu beiden Seiten des Haupthauses 3 Stöckige Bauten mit furchtbar zugigen, elendig langen und offenen Zugängen. Ungepflegtes Haus, Kakerlaken laufen herum ( Lobby, Restaurant, Pool ), abblätternde Farbe, Halbpension, wenig behinderten- bzw. kinderwagenfreundlich, überall sehr laut und zugig, internationale Gäste - von Engländern bis zu Südafrikanern, Kinder, Familien, junge Leute, Senioren. Handy funktioniert, Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben, völlig überbewertet und überteuert - als alternative das 4 Sterne La Pirouge oder an der Ostküste das 3 Sterne Le Palmar - beide um Längen besser. Wir waren Mitte September bis Anfang Oktober 3 Wochen auf Mauritius. Leider hatten wir bis auf 3 Tage Dauerregen - diese Reisezeit können wir also nicht empfehlen.
Eigentlich sehr schöne, große und gemütlich eingerichtete ( Superior)Zimmer. Anscheinend relativ neu renoviert, saubere Bäder mit Dusche und Badewanne, separates WC. Wanne und WC allerdings nur für schlanke Menschen geeignet - mit 167cm/60 Kilo ist die Wanne schon reichlig eng und im WC eckt man an wenn man sich umdehen möchte um die Spülung zu betätigen. Keinerlei Dekoration mit Blumen, keine Aufmerksamkeit für unsere Tochter, kein Obstteller etc. Safe, Mini-Bar, Föhn, Fernseher mit deutschen Nachrichten vorhanden. 2 Rattanstühle, ein Tischchen, Betten gut......aber auf die üblichen Tagesdecken wurde verzichtet, stattdessen gibt es bunte Bettwäsche. Sieht erst toll aus, wird aber leider schon am 2. Tag gegen harte, schlicht weiße Hotelbettwäsche gewechselt. Damit verliert das Zimmer seine Gemütlichkeit, weiß paßt auch nicht ins Farbkonzept. Mal abgesehen davon, dass man wegen mangelnder Möbel tagsüber das Bett mal als Ablage benutzt oder sich auch vom Strand kommend hinlegt und abends dann in dieser ( sandigen) Bettwäsche schlafen soll. Auch gab es im Bad nur je 1 großes, 1 kleines Handtuch pro Person und unsere Tochter garkeine ! Auch auf Nachfrage wollte man uns nicht mehr geben, erst die Beschwerde beim Management verhalf uns zu mehr Handtüchern. Keine Bademäntel ! Es gibt keinen "evening-service" der am Abend nocheinmal durchfegt, Müll ausleert, das Bett macht. Wenn man dies wünscht soll man das Housekeeping anrufen - sagte uns die Gästemanagerin, allerdings ist das Putzpersonal anderer Meinung und diskutierte mit uns um die Notwendigkeit den Windeleimer abends zu leeren. Am nächsten Abend kam auf unseren Anruf hin auch niemand mehr, wir stellten den Mülleimer mit den Windeln vor die Tür - daraufhin bekamen wir am nächsten Tag vom zuständigen "Putzmann" eine Rüge, weil streunende Hunde sich darüber hergemacht hatten. Es waren keine Kindersicherungen in den Steckdosen, eine und die Telefondose waren sogar kaputt und schauten ohne Kunststoffabdeckung mit Kabeln aus der Wand ! Klimaanlage war auch kaputt.
3 Restaurants, 2 mit horrenden Preisen ( Beispiel Fischbuffet rund 100 Euro pro Person zzgl Getränke ) und 1 Hauptrestaurant. An 5 Abenden hatten wir 3 gleiche Buffets und 2 Themenabende an denen aber fast die gleichen Speisen zu finden waren. Die Qualität war durchgehend sehr schlecht, Gemüse verkocht, Fleisch immer fettig, knorpelig, oftmals nicht durch. Uns verging jeden Abend der Appetit. Fleckige Tischdecken wurden nicht gewechselt, auf den Kaffee/Tee mußte man morgens lockere 20 Minuten warten - bei Selbstbedienung wurde man böse angeschaut. Hygiene Zweifelhaft Das Restaurant vermittelt den Eindruck einer Jugendherberge, groß und laut. Wenn man einen Tisch weiter ab vom Buffet hatte war das Essen kalt ehe man da war. Kinderhochstühle alle ohne Gurt und Durschrutschschutz ! Gereinigt wurden sie auch ewig nicht... Das Restaurant ist komplett offen, nur überdacht. Während unseres Aufenthalts hat es viel geregnet, wenn Wind dazu kam mußte man im Restaurant mit Regenschirm sitzen um nicht nass zu werden. Das Personal völlig überfordert - 1 Kellner = 10 Tische ! Preise unverschämt : Glas Wein ca. 8 Euro, Kaffee 2, 50 Euro, Bier ca. 5 Euro, Glas Cola 3 Euro, Kugel Eis ca. 5, 50 Euro. Die Preise werden immer ohne Steuer angegeben - die kommt am Ende noch dazu ! Kein extra Essen für Kinder - alles nur vom "Erwachsenen-Buffet" und zur "normalen Essenszeit" - in den anderen von uns besuchten Hotels gab es altersgerechte Kindergerichte ( auch Breie, Purret, kleine Stücke ) ohne Gewürze, zu jeder gewünschten Uhrzeit und das kostenlos !
Null Service, null Freundlichkeit, null Hilfsbereitschaft. Kaputte Steckdosen ( die mit losen Kabeln aus der Wand schauen ! ) und kaputte Klimaanlage wurde erst nach 3 Tagen und Beschwerde direkt beim Managemt repariert. Auch erst dann wurde ein defekter Mückenstecker ausgetauscht - es gab 1000de Mücken. Nach dem Check-In mußten wir uns unser Zimmer selbst suchen, das Gepäck kam ca. 20 Minuten später, Das "Wellnesscenter" befindet sich in einem Frisuersalon ( dort sind mit Vorhang Kabinen für Massagen ab 50 Euro abgeteilt ) wo die Damen tonnenweise Haarspray zu verbrauchen scheinen. Schon am Eingang zur Sauna riecht es muffig, schimmelig, an den Wänden findet man auch schon Schimmel - haben wir garnicht weiter benutzt. Zimmerreinigung war ok, aber man durfte nicht den Lampenschirm anfassen ( Staub ) oder gar eine Lampe beiseite schieben, in den Schubladen fanden wir bei Ankunft Sand. Es wimmelt überall von Fliegen und Mücken !
Das Hotel liegt direkt am Strand, der ist allerdings nur auf Höhe des Hotels ca. 4m breit. Ansonsten bei Flut kein Strand. Vor dem Hotel feinsandig, aber mit vielen scharfen Korallenstücken, ohne Badeschuhe geht nichts ! Keine Ortschaft in der Nähe, ca. 15 Fuß-Minuten entfernt ein völlig überteuerter Minimarkt, der aber auch kaum etwas bietet. Taxi zum nächsten Supermarkt bzw. Ort = 40 Euro ! Transferzeit zum Flughafen kann ich nicht nennen, wir kamen aus einem anderen Hotel. Ausflüge werden über versch. Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze waren vorhanden, die üblichen Wassersportangebote ebenfalls. Das Wellnesscenter lag wie beschrieben im Friseursalon. 2 Souvenirshops, Liegen mit Auflagen genügend vorhanden, Pool groß und alt, kein richtiger Kinderpool - nur die Überlaufrinne des großen Beckens. Internetzugang pauschal 20 Euro ( auch wenn es nur 5 Minuten waren ) und nur in der Lobby nutzbar ! Strand schmuddelig ( Zigarettenkippen wurden nicht eingesammelt ) und mit groben Korallen, Schirme und Liegen auch hier ausreichend und ordentlich. Keine Disco oder Abendanimation wegen dem schlechten Wetter. Kids Club mit jämmerlicher Ausstattung, völlig renovierungsbedürftig, kaputtes und dreckiges Spielzeug - man wird nicht willkommen geheißen, Personal zeigt null Interesse an kleineren Kindern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |