Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hat nicht ganz überzeugt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Eindruck, nicht mehr das Neueste und zum Teil braucht es mal ne Renovierung. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einchecken: man hat uns auf Deluxe room (12. Stock) upgegradet, allerdings frag ich mich was wäre dann unser Zimmer gewesen... Der Deluxe room war klein und abgewohnt, die Klimaanlage nicht regulierbar das heißt sie hätte es sein sollen hat aber nur arktische Temperaturen geliefert. Frühstück ist gut, Auswahl völlig in Ordnung. Wir hatten inkl. Frühstück gebucht, geht aber auch ohne. Das Hotel hat Gäste aus aller Länder, Urlauber wie Geschäftsreisende, wenig Kinder. Alles in allem okay, ich persönlich würde nicht wieder dort buchen. In erster Linie aber weil es mir zu weit ab vom Abendgeschehen ist. Für die öffentlichen Verkehrsmittel lohnt es sich die Singapur Touri Card zu kaufen, gibts am Ticket Counter U-Bahn Orchard Road, bis zu 3 Tage kreuz und quer umherfahren mit Bus und Bahn.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits mehrmals erwähnt renovierungsbedürtige Schuhschachtel! Wer dunkle Holzmöbel mag wird sich wohlfühlen! Ausstattung: soweit alles da was man braucht und in der Preisklasse erwarten kann. Mineralwasser und Tee/Kaffee for Free. Tresor, Bademantel, Slipper, Minibar, Shampoo, Lotion, Zahnbürste usw. Klimaanlage oder auch Tiefkühlfroster genannt, nicht regulierbar und hat echt mal richtig runtergekühlt, gut wer was zum einfrieren dabei hat, dafür hat der Mittelalterföhn dann versucht mit lauem Lüftchen gegenzuhalten. Empfehle dieses Zimmer nur bei Kurzhaarfrisur zu Buchen oder kein Haarewaschen, was schwierig ist da der Brausekopf festinstalliert direkt aus der Wand kommt, dafür gibts dann die Duschhaube.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Haus, überwiegend italienisch und pseudo asiatisch, wir haben dort nicht gegessen, bis auf das Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich und hilfsbereit, jeder spricht englisch. Zimmerreinigung: naja könnte besser sein, es ist zum Beispiel der Reinigungskraft 3 Tage lang nicht aufgefallen das die Kosemetiktücher leer waren. Da das Zimmer recht abgewohnt war, ist es auf den ersten Blick schwierig zu sagen ob es auch sauber ist, zumindest Handtücher und Bettlaken machten diesen Eindruck schon.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt auf einem Hügel am Ende der Strasse, fast neben dem Mount Elizabeth Hospital. Also das heißt bei tropischen Temperaturen geht's zu Fuß bergab in die Orchard Road ca. 10 Min. das ist ja noch ok, nur wenns dann zurück geht bergauf, viel Spaß. Die U-Bahn Haltestelle Orchard ist gute 15 Min. entfernt. Orchard Road ist die Einkaufsmeile schlechthin. Flughafen mit Taxi in 30 Min. erreichbar. Taxi vor dem Hotel meist verfügbar. Direkt um das Hotel rum gibt es kein Nachtleben und die Orchard Road ist mit schließen der Shoppingmalls eher ausgestorben. Nightlife findet in der Bay Area statt, hierfür U-Bahn oder Taxi nötig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool gibt es, sieht soweit ok aus, wir haben ihn nicht genutzt. An den Poolbereich schließt die Bar an, d.h. im Aussenbereich sitzt man in der Pool Area, nettes Plätzchen. Der Singapore Sling ist deutlich günstiger als im berühmten Raffles Hotel, allerdings hat der Barkeeper wohl noch nicht rausgefunden das in den Cocktail auch Alkohohl gehört. Ich frag mich was wir falsch gemacht haben, wenn andere Reisende schreiben W-Lan for Free. Kann ich nicht bestätigen 15 Min. kosteten fast 3 SGD, 24 Std. fast 17 SGD (Stand Sept. 2012).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:8