Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 2 Wochen • Strand
schöner Urlaub, Preis-Leistung: gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist gut, Verbesserungen aber möglich. Preis Leitung war gut, fuer 1.200€ pro Person haben wir einen super All inklusive Pauschalurlaub gehabt. Es sind Schirme am Meer und am Pool vorhanden, aber bereits abends um 23 Uhr beginnt die Jagd auf die Schirme am Meer. Laut Reiseguide ist es zwar verboten, wird aber vom Hotel geduldet. Um 6.10 Uhr sind schon alle Liegen mit Schirmen am Pool reserviert.... am Strand hat man allerdings die Möglichkeit sich in den Schatten der vielen Bäume zu legen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotelzimmer war relativ modern eingerichtet, ist allerdings in die Jahre gekommen, sprich Abnutzungsspuren an Betten, Türen, rostig, etc.. Das Bad ist geräumig. Es wurde jeden Tag geputzt, allerdings kann man nicht die deutsche Sauberkeit erwarten, dennoch war es ok. Das Zimmer hat einen Safe (mit Schloss, kein Code, 12 US $ pro Woche), eine Minibar, die Getränke sind bei All inklusive enthalten (2 Flaschen Wasser, 2 Bier, 1 SevenUp und 1 Pepsi). Die Minibar wird täglich neu aufgefüllt. Was wir ein wenig doof fanden, war, dass das Zimmer ca. um 13 Uhr gereinigt, die Handtücher aber ALLE schon gegen 11 Uhr eingesammelt, aber erst gegen 16.30 Uhr ausgetauscht wurden. Wenn man vorher duschen wollte oder sich auch nur die Hände gewaschen hat, muss man das zweilagige Toilettenpapier nutzen... Die Bettwäsche war auch während unseren Aufenthaltes immer die Gleiche. Bett war bequem. Hatten zwei Queensize Betten. Große Menschen dürften aber Problem haben. Die Klimaanlage und der Ventilator haben gut funktioniert. Fernsehen vorhanden, hat funktioniert, wurde aber nur mal zum Test eingeschaltet. Auf jedem Balkon ist ein Aschenbecher, der wurde ebenfalls jeden Tag geleert. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss direkt am Pool. In der ersten Nacht haben einige Gäste die Nacht genutzt und gefeiert, die restlichen Nächte waren aber wirklich sehr ruhig und man hat sich auch sicher gefühlt. Man konnte problemlos Kleider auf dem Balkon zum Trocknen hinlegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Durchgehend gut. Tipp: Reservierung im Restaurant Ocean Grill (Restaurant am Meer) und unbedingt die Spare Rips probieren. Ansonsten alles einem all inklusive Urlaub entsprechend. Wer sich allerdings gesund ernähren möchte, hat es dann doch etwas schwerer. Außer Obst und Salat ist wenig Gesundes dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war in den ersten Tagen im Hauptrestaurant (Las Almejas),, in dem es auch Frühstück gab, mehr oder minder katastrophal. Die Köche waren zwar alle sehr nett, das restliche Personal aber maßlos überfordert und teilweise gelangweilt. Wir haben EWIG auf unser Wasser gewartet, selbst als wir einem Kellner Bescheid gesagt haben... wir wurden in den ersten Tagen von dem Kellner, der das Wasser verteile absolut ignoriert, alle Tische um uns herum wurden bedient, wir nicht. Das kam leider nicht nur einmal vor. Meistens waren wir mit dem Essen schon fertig und hatten immer noch nichts zu trinken. Nach einer Umfrage am 3./4. Tag in dem Restaurant hat sich der Service verbessert und wir haben direkt zu Anfang Wasser bekommen. Dennoch hatten wir das Gefühl, dass nur die Stammgäste und die trinkgeldgebenen Gäste bevorzugt und freundlich behandelt wurden. Die Rezeption war auch nicht besonders freundlich, haben einem aber weiter geholfen. Das Personal in den restlichen Restaurants war freundlich, auch der Security Mann am Strand war freundlich und hat uns Liegen überall hin geschoben (und das ohne Trinkgeld). Dennoch müssen wir besonders die Dame, die ausschließlich die Außenterasse des normalen Restaurants Las Almejas bedient hatte, extra loben. Sie war immer freundlich und gut drauf und hat anscheinend wirklich Spaß an ihrem Job. Die Pepsi light stand, ohne etwas zu sagen beim zweiten Besuch schon bereit, als wir vom Buffet kamen. Sie hatte sich ein paar Dollar Trinkgeld reglich verdient. Schade, dass sich ihre Kollegen nicht mehr von Ihrer Freude abgucken konnten. Aber insgesamt war der Serivce in Ordnung. Die meisten Mitarbeiter sind anscheinend echte Morgenmuffel. Als etwas ,Besonderes‘ und herzlich willkommen hat man sich leider selten gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Flugzeuge hört und sieht man fast gar nicht. Haben in 12 Tagen zwei Maschinen gesehen. Allerdings fliegt über das Hotel mehrmals täglich ein Helikopter. Hört man zwar, haben wir aber als nicht störend empfunden. Das Hotel liegt in einer ,abgesperrten‘ Touristengegend namens Playa Dorada. Auf dem ganzen Gelände kann man sich frei und ohne Bedenken bewegen. Haben uns sehr sicher gefühlt. Ca. 100 Meter vom Hotel liegt eine Mall in der es auch eine Apotheke, Restaurants, ein Kino und viele, viele Souvenirgeschäfte gibt. Ansonsten gibt es noch einen riesigen Golfplatz, den wir aber nicht genutzt haben. Die Stadt Puerto Plata ist etwas weiter weg und mit dem Taxi fuer ca. 40-50 US $ erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, es ist aber eins in der Nähe vom Pool vorhanden, es gibt viele Wassersportmöglichkeiten. Haben den Tube Ride Probiert (25 US $ fuer zwei Personen) und fanden diesen wirklich unterhaltsam und hatten viel Spaß dabei. Das Animationsangebot ist ausreichend. Jeden Tag werden, neben den normalen Aktivitäten wie Aerobic oder Poolvolleyball , verschiedene Spiele angeboten. Die Animation ist soweit ganz gut. Allerdings hat uns am Abend wirklich das ,Lustige‘ gefehlt. In der ersten Woche sind täglich Tänzer aufgetreten, natürlich haben die eine supe Show gemacht, dennoch wurde es irgendwann auch langweilig, jeden Abend der Tanzerei zu zugucken. In der zweiten Woche wurde es besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:4