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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einem schlechten Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um es vorweg zu sagen, wir hatten einen tollen Familienurlaub trotz eines Hotels, dass unsere Erwartungen nicht erfüllte. Der Strand war wirklich toll und mit den Sonnenschirmen aus Palmenblättern hatte man wirklich sofort das richtige Karibikfeeling. Der Strandabschnitt ist wirklich der Schönste im Vergleich zu den benachbarten Hotels. Im August war das Hotel auch nicht voll ausgebucht, so dass man am Strand morgens auch immer einen guten Platz gefunden hat. Auch am Pool gab es ausreichend Liegen, wenn auch nicht immer unter einem Sonnenschirm. Die komplette Anlage war offen gehalten und im dominikanischen Stil, was uns gut gefallen hat. Der Service war gut und man wurde im Hauptrestaurant, am Strandrestaurant und an den Theken immer recht schnell und gut bedient. Das Essen war in Ordnung bis gut, auch wenn die Auswahl nicht immer besonders groß war. Sehr gut hat uns das Strandrestaurant gefallen, direkt am Strand mit Blick aufs Meer, aber es gab jeden Tag das gleiche Essen. Schön war auch die Atmosphäre am Ruhepool, den wir zwar nicht zum Schwimmen genutzt haben, wo man an der Bar aber sehr schön sitzen konnte. Die Shopping Mal ist in 5 Minuten zu erreichen und bietet die typischen Angebote für Touristen. Natürlich ist es hier etwas teurer, aber irgendwie weiß man das ja auch und kauft trotzdem etwas. Tipp von mir, am Flughafen sind sowohl der Rum als auch die Zigarren wesentlich billiger, wer sparen will kauft also besser am Flughafen. Ja, es fliegt ein Hubschrauber öfters am Tag über die Anlage, ich empfand das aber nicht als störend. Auch die Strandverkäufer empfand ich nicht als störend, da ein "no" oder ein Kopfschütteln als Absage reichte. Man konnte umsonst Kajak fahren und Bananaboat kostete nur 10,-- Dollar. Ja, am Wochenende waren auch Dominikaner im Hotel, welche aber alle nett und freundlich waren und auch ein wenig Leben in die Bude brachten. Also es gab sehr viele positive Punkte, aber auch leider viele nicht so positive. Im Zimmer wurden die Handtücher gegen 10:00 Uhr abgeholt und gegen 17:00 Uhr wurden erst wieder neue Handtücher gebracht. Die Dusche hatte keinen abnehmbaren Duschkopf. Das Zimmer war wirklich schon in die Jahre gekommen. Der Safe kostet für 2 Wochen 30 Euro und wurde dann über einen Schlüssel bedient, nicht über eine Tastenkombiabsolut unpraktisch und nicht mehr zeitgemäß. Es gab keinen Schrank, sondern nur eine Art Kammer mit drei kleinen Regalen, was völlig unzureichend war. Dieses alles mag mein persönlicher Geschmack sein, was aber wirklich unhaltbar war, dass an der Decke und an der Wand der Schimmel von Tag zu Tag wuchs. Zu Beginn der 2 Woche waren alle Wände und die Decke strahlend weiß und ich freute mich noch über das saubere Zimmer. Während der 2 Wochen wunderte ich mich noch, warum ich nahezu täglich Mitarbeiter des Hotels in Malerklamotten sah. Die Antwort wurde mir dann zum Ende des Urlaubs klar. Der Schimmel wächst schnell und als pragmatische Lösung wird dann einfach über den Schimmel gestrichen. Hält wahrscheinlich immer ein paar Wochen und dann gibt es neue Farbe. Auch wenn man in der Karibik ist, auch wenn die Luftfeuchtigkeit dort hoch ist, das geht gar nicht. Die Animation im Hotel war eher unterdurchschnittlich. Die Spiele nachmittags am Pool waren unterirdisch. Jeden zweiten Tag gab es einen Bachatakurs, bei dem immer die selben Schrittfolgen gezeigt wurden. Die Shows abends waren eher schlecht und die Minidisco war lieblos. Die Getränke gab es, bis auf die Restaurants, immer nur in Plastikbechern. Ja, es gab eine Tischtennisplatte, die Schläger waren aber vollkommen kaputt. Wie ich oben ausgeführt habe, gab es ausreichend Liegen, hier waren aber gefühlte 30% kaputt und standen trotzdem noch am Pool. Was aber das Fass zum überlaufen brachte war der Pool an sich. Ich habe in meinem Leben noch nie einen so dreckigen Pool gesehen wie im Grand Ventana Beach. Mich wundert auch sehr, dass dies hier bisher noch nicht benannt bzw. kritisiert wurde. Der Boden war nicht gefliest, sondern bestand aus offenporigen Beton. Es gab auch nur zwei Duschen am Pool mit dem Resultat, dass der Boden voller Sand war und man im Pool ständig dass Gefühl hatte auf Sand zu treten. Zwar wurde der Pool morgens auch gereinigt, spätestens gegen Mittag schwamm aber jede Menge Dreck in ihm, insbesondere im "tiefen" Bereich. Dies liegt vielleicht auch daran, dass der Pool selber über keine klassische Umwälzpumpe verfügte, sondern nur einen Überlauf. Besonders eklig fand ich, dass ich meiner Tochter einmal Vogelkacke aus den Haaren holen musste, nachdem sie aus dem Pool kam. Alles dies lässt mich zu der Gesamtbewertung kommen, kein zweites Mal dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2