- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gut und ruhig gelegen. Direkt neben den Talstationen der Schmittenhöhe und Sonnenalm, welches aber keine Beeinträchtigung darstellte. Sowohl auf der großen Terrasse als auch im Empfangsbereich, gab es eine Bar. Der Restaurantbereich ist unterteilt, das vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Es gibt einen schönen Wellnessbereich, mit einem ausreichend großen Hallenbad. Angenehm überrascht war ich, das der Chef und die Chefin sich nicht zu schade waren, mit Hand anzulegen, nicht nur beim Empfang sondern auch Rasen mähen oder Zimmerreinigung, etc.
Das Zimmer ist ausreichend groß. Das Bad ist, zu anderen 4-Sterne Hotels, überdurchschnittlich groß und modern ausgestattet. Eine begehbare große Dusche, mit Bodenfliesen und ohne Duschabtrennung. Ein ausreichend großer Kleiderschrank ist ebenfalls vorhanden, sowie ein großer Flat-TV. Die Matrazen sind für mein subjektives Empfinden zu weich.
Die Qulität der Speisen war gut. Negativ war die spärliche Auswahl am Frühstücksbuffett bei der Wurst. Es gab zwar Ca. 4-5 verschiedene Sorten Wurst (Bierwurst, Mortadella, Kochschinken, Paprikamortadella, Salami), aber leider gab es keine regionale Wurstsorten, außer ab und zu roher Schinken, den es aber nicht jeden Tag gab. Die Käseauswahl war in Ordnung. Es wäre schön gewesen, wenn man auch mal regionale Wurst, wie Leberwurst, Sülzwurst, Krakauer, Bratenaufschnitt, Mettwurst, etc., da habe ich schon in 3-Sterne Hotels wesentlich bessere und vor allem regionale Wurstsorten zur Auswahl. Das Abendessen wurde entweder als Menue (beim Frühstück konnte unter drei Hauptgerichten ausgewählt werden, ein Menue immer vegetarisch) oder in Buffettform serviert. Die Qualität war ok. Negativ war teilweise der Getränkeservice. Leider war von beiden Bars (Terrasse, Empfangsbereich) immer nur eine besetzt. Das hat zur Folge, je nachdem wo man saß (Sitzgruppen im großen Empfangsbereich, Sitzgelegenheiten auf der Terrasse, eine Ebene höher) das man größere Laufwege in Kauf nehmen mußte. Kaffeevariationen gab es nur im Restaurantbereich (gleiche Ebene wo die Terrasse sich befand), obwohl auch an der Bar im Empfangsbereich sich ein Kaffeevollautomat befand. Nachfrage beim Servicepersonal ergab, das der eine sagte, der Automat war defekt, ein anderer sagte, das hier für AI-Gäste, kein Kaffee ausgegeben werden darf(warum auch immer, Erklärung wurde keine gegeben).Negativ war auch, das bei Bestellungen der Getränke an der Bar, immer die Zimmernummer angegeben werden mußte. ?? Aufgefallen ist, das es Cola Light aus Plastikflaschen aus dem Supermarkt serviert wurde. Alle anderen alkoholfreien Getränke kamen aus der Zapfanlage. Ob es sich auch hier um Billigprodukte handelt, kann nicht nachgeprüft werden. Geschmacklich tendiere ich auch hier auf "No Name" Produkte. An alkoholischen Getränke gab es Bier, Weizenbier, je eine Sorte Wein und ab 20.00h einige wenige Schnäpse und Longdrinks, keine Cocktails. Selbstverständlich gab es auch kostenpflichtige alkohische Markengetränke. die Atmosphäre in allen Bereichen ist sehr angenehm. Der Restaurantbereich ist unterteilt, welches zu einem angenehmen Aufenthalt führt. Der Terrassenbereich ist sehr groß. Die Bar ist hier in einem runden Pavillon, mit Sitzgelegenheiten an der Theke, untergebracht. Die Abwertung auf drei Sterne erfolgte ausschließlich auf die Qualität und magere Auswahl der Getränke und teilweise die Auswahl am Frühstücksbüffet an Wurst.
Insgesamt ist das Servicepersonal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Etwaige Reklamationen wurden prompt erledigt. Das Empfangspersonal war auch bei Tipps zu Ausflügen sehr hilfreich.
Sehr schön gelegen, zwar etwas abseits von Zell am See, aber ruhig und in unmittelbarer Nähe zu der Schmittenhöhen- und Sonnenalmbahn. Zentrum Zell am See ca. 1,5km entfernt . An der Talstation der Bahnen befindet sich auch die Bushaltestelle, die man mit der Zell am See/Kaprunkarte (im Preis von Alpine Resort enthalten), ermäßigt benutzen kann. Kitzsteinhorn ca. 12km und Großklocknerstraße ca. 15km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen schönen Wellnessbereich mit Hallenbad ( mit direktem Ausgang zur Terrasse), Sauna, Wirlpool und Dampfbad. Durch die Zell am See-Kaprunkarte hat man jede Menge Möglichkeiten Freizeitangebote kostenlos (z.B. Schmittenbahn, Kitzsteinhornbahn, Schiffahrt auf dem Zeller See, diverse Museen, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Horst, vielen Dank für ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Zell am See. Wir danken ihnen herzlich für ihre Bewertung und freuen uns, das ihnen unser Angebot zugesagt hat. Wohlwollend nehmen wir ihre Anregungen zur Kenntnis und werden diese nach Prüfung gerne in unser Programm aufnehmen. Wir wünschen ihnen noch viele angenehme Aufenthalte in Unterkünften ihrer Wahl. Johann J.Daxer