Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (71+)
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel in ruhiger Lage
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war bisher als Alpin-Resort bekannt. Die Bewertungen bis September 2020 zeigen daher das Meinungsbild des damaligen Hotels. Das Hotel liegt im Ortsteil Schmitten, direkt an der Talstation von 5 Liften, die man mit der Sommercard kostenlos nutzen kann (wird vom Hotel kostenlos ausgehändigt). Das Hotel hat ca. 65 Zimmer verschiedener Kategorien. Gäste sind Österreicher, Osteueropäer und Deutsche. Das Gästeklientel scheint überwiegend aus dem Billigurlaubsektor zu stammen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu und gut ausgestattet. Sie haben teilweise Balkon, haben Kühlschrank, Dusche, Fernseher, kostenloses Wlan, kostenloser Tresor. Die Verdunkelungsvorhänge schließen nicht richtig an der Wand ab, so dass morges die Helligkeit den Schlaf stören kann. Ansonsten sind die Zimmer ruhig. Leihbademantel und Stoffbadeschuhe werden gestellt. Es gab keinerlei schriftliche Information über den Ablauf des Hotels. Man musste alles an der Rezeption erfragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es wurde Frühstück und Abendessen angeboten. Abendessen tlw. als Buffet. Abends hatte man einen festen Platz. Morgens musste man sich einen freien Tisch suchen. Es stehen 3 oder 4 Räume für die Esseneinnahme zur Verfügung. Je nachdem, wo man einen freien Tisch ergatterte, musste man einige Meter laufen. Es herrschte Kantinenatmosphäre. Auf den Tischen keine Tischdecken, keine frischen Blumen, abgepackte Marmeladen. Getränkekarten waren angeblich keine vorhanden. Man bestellte also auf gut Glück. Die angebotenen Speisen waren ohne Hinweisschilder, was man eigentlich da vorgesetzt bekommt. Das Bedienungspersonal konnte es auch nicht erklären. Der zugerufene Koch wußte nicht, wie man das Gericht auf Deutsch erklären sollte. Bier wurde lauwarm serviert und war nur mit nachgefordertem Eis trinkbar. Das Essen war Masse, aber keine Klasse. Völlig lieblos gekocht und serviert. Die Kleidung der Gäste entspach zum großen Teil dem Niveau eines 2 oder 3Sternehotels.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr gut und den Wünschen und Anregungen wurde, soweit möglich, entsprochen. Der Zimmerservice war auch in Ordnung. Bedauerlich war, dass das Zimmer erst ab 15.00 Uhr zur Verfügung stand und man es nicht für nötig hielt, trotz der hohen Temperaturen eine Erfrischung anzubieten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig. Die mit der Sommercard kostenlos nutzbaren Busse fahren ca. 50 m vom Hotel los und gestatten jeden Ort im Pinzgau zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Innenpool, der Coronabedingt nur auf Vorbestellung und dann nur von einem Paar benutzt werden durfte. Außenpool ist nicht vorhanden. Eine finnische Sauna und eine Dampfkabine von 1qm.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:71+
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wilhelm, wir bedanken uns für deine Bewertung und freuen uns über dein Feedback. Liebe Grüße vom VAYA Zell am See Team