Alle Bewertungen anzeigen
Christina Krock (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotelumbau: eine Renovierung des Hotels wurde Ende Mai abgeschlossen. Zudem gab es Personaländerungen im Bereich Gastronomie. (Quelle: Hotelier)
All inclusive? Ein Witz!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn Sie über einen Reiseveranstalter wie z. B. TUI, ITS oder DerTour buchen und ebenfalls auf das "All inclusive"-Angebot hereinfallen, in dem "internationale Spirituosen von 11:00 bis 23:00 Uhr" feilgeboten werden, erleben Sie eine herbe Enttäuschung. Diese Getränke gibt es nämlich erst ab 20:00 Uhr, obwohl die Verträge mit den Reiseveranstaltern eindeutig sind. Man bekommt vorher nichts. Alle vor 20:00 Uhr verbrauchten Spirituosen wie z. B. den Obstler nach der Wanderung oder einen Aperitif vor dem Abendessen muss man bezahlen. Ebenfalls neu war für uns, dass der im TUI-Angebot enthaltene Prosecco zu den "Spirituosen" ab 20:00 Uhr gehört. Prosecco ist wohl kaum eine Spirituose, wohl aber zu teuer, um es den gierigen All-Inclusive-Gästen vor 20:00 Uhr auszuschenken. Bis 21:00 Uhr sitzt der Gast in der Regel ohnehin noch im Speiseraum (wo natürlich keine Spirituosen serviert werden) - zum Genuss dieser ach so kostbaren Getränke muss man in eine selbst im Hochsommer per Kamin aufgeheizte Kaminbar umziehen, in der es so herrlich warm und stickig ist, damit sich der Gast nicht allzu wohl fühlt und folglich auch weniger verbraucht. Das beste auf der nach oben offenen Skala der größten Hotel-Katastrophen war allerdings der unverschämte Oberkellner, der uns gleich am ersten Tag signalisierte, dass die mit der TUI vereinbarten Leistungen ihm und der Hotelleitung völlig egal sind. Man hat sich gefälligst damit abzufinden, was die Hotelleitung unter "All inclusive" versteht und damit basta. Naja. Einmal und nie wieder. Fairerweise möchte ich an dieser Stelle aber erwähnen, dass die Küche und das Küchenpersonal während unseres Aufenthaltes hervorragend waren - man gab sich sehr viel Mühe und die Speisen, besonders die Suppen, waren köstlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina Krock
    Alter:36-40
    Bewertungen:2