Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Strand
Superhotel der Spitzenklasse
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Luxushotel in einer wunderschönen, tropischen Anlage mit 2 bzw. 3 stöckigen Bungalows. Das Hotel wurde Ende 2007 neu eröffnet, im typischen Maya-Stil gebaut. Die Zimmer sind recht geräumig, die Anlage wird ständig von Gärtnern sauber gehalten. Wir hatten All inclusive gebucht. Die Gäste sind überwiegend Amerikaner, Kanadier, wenig Europäer und Deutsche, der Altersdurchschnitt ist schwer einzuschätzen, während unsere Aufenthaltes war er sehr gemischt (von 20 Jahren bis zum Rentner mit 70) Kinder sind hier nicht zu sehen, da das Hotel erst ab 18 Jahren buchbar ist. Man kann Telefonkarten kaufen, damit man günstig telefonieren kann. Das Preis/Leistunsverhältnis ist in Ordnung, die beste reisezeit ist nach Gesprächen mit dem Personal zwischen November und April, wir hatten an allen Tagen im Schnitt 32 Grad, es hat nie geregnet, obwohl eine längerer Regen sicherlich den ganzen Pflanzen, Palmen und Sträuchern gut tun würde. Es war ein super schöner 3 wöchiger Urlaub, das Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen. Noch ein wichtiger Hinweis: Meiner Frau wurde im Flugzeug auf dem Flug DE2156 mit Condor nach Mexiko das Handy aus der verschlossenen Manteltasche im Gepäckstaufach in der Kabine gestohlen, dieses war der einzig negative Punkt dieser Reise.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Minibar wird täglich gefüllt, die Klimaanlage funktioniert, Kaffeemaschine ist auich vorhanden, wenn man mal im Zimmer einen trinken will, wir hatten ein großes Kingsize-Bett, es gibt Deutsche Welle im Fernsehen, Bademäntel sind vorhanden, Duschmittel und Shampoo werden bereitgestellt, Handtücher werden täglich gewechselt, die Stromversorgung ist 110 Volt, (Adapter notwendig) Unser Zimmer (4221) lag etwas abseits vom Haupthaus, bis zum Strand waren es etwa 300 m, wir hatten eine Junior-Suite mit Jacuzzi, was wir sehr gerne genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 7 verschiedene Restaurants (Italiener, Japaner, Franzose, Mexikaner, Indonesier, Steakhaus und Lobster) sehr zu empfehlen, man bestellt dort a la Carté, mehrere Bars sind in der Anlage. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Getränke werden beim Kellner bestellt (Wein, Bier, alkoholfreie) Sauberkeit und Hygiene sind gut, machmal zu gewissen Stoßzeiten geht es hektisch zu. Falls zu viele Gäste im Restaurant sind und kein Tisch mehr frei ist, bekommt man einen Beeper, nimmt noch einen Drink an der Bar oder geht in der Anlage spazieren. sobald ein Tisch frei wird, beginnt der Beeper rot zu leuchten und zu vibrieren, nun kann man zum Essen gehen. Wenn man aber bis 19 Uhr 15 zum essen geht, hat man keine Probleme und bekommt sofort einen Tisch. Das Buffet bei Frühstück und beim Mittagessen ist sehr reichhaltig und vielfältig, hier bekommt jeder etwas nach seinem Geschmack. Wer hier nichts findet oder meckert, ist wirklich selber schuld. Trinkgelder sind natürlich gerne gesehen, aber kein muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man sollte jedoch englisch oder spanisch sprechen, um sich zu verständigen. Man kann an der Rezeption nach Christian fragen (wir haben ihn zufällig kennengelernt, als wir mal eine kleine Beschwerde hatten) er spricht gut deutsch. Die Zimmer wurden zu unterschiedlichen Zeiten, meistens am nachmittag gereinigt, die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Check-in verlief reibungslos nach einem Willkommensdrink, nur wenige Minuten nach Ankunft im Hotel. Beschwerden wird sofort nachgegangen (wie gesagt, wir hatten nur einmal eine kleine, was Christian mitbekommen hat an der Rezeption) Es gibt Shuttle-Busse, die wir jedoch nicht genutz haben sowie die Möglichkeit, seine Wäsche waschen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 40 Autominuten vom Flughafen Cancun entfernt, das Hotel liegt in der Nähe eines Iberostarhotels, was von unserem Busfahrer zuerst angesteuert wurde. Tulum liegt etwa 80 Km entfernt, man kann mit einem Shuttlebus ab dem Hotel hinfahren. Es gibt diverse Einkaufshops in der Anlage, Ausflüge werden am Tag nach der Ankunft von der Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es einige, (mit und ohne Animation) alles freiwillig, man wird zu nichts überredet. Es gibt wöchentlich verschiedene, wechselnde Shows, (z. B. Michael Jackson Show) alles super gemacht und dargeboten, sowie wöchentlich wechselnde Speisen-Themenbuffets, kostenloser 15 minütiger Internetzugang täglich, Boutiquen, Fitnessraum, kostenlose Sonnenschirme und Liegen am Strand und am Pool, (es empfiehlt sich jedoch, diese Liegen schon früh morgens um 6 Uhr zu reservieren, da man sonst ab 9 Uhr oder später Pech hat, und keine mehr bekommt, bzw. nur noch in der prallen Sonne im Sand, Pool-Bars sind auch 2 vorhanden, sowie eine am Strand, die 2. war gerade im Aufbau, als wir abgereist sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:46-50
    Bewertungen:23