Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit einigen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß, besteht aus verschiedenen Gebäuden, mit insgesamt ca 560 Zimmern verschiedenster Kategorien, sodass, je nach Zimmerlage, die Wege zu den Restaurants, zur Rezeption und zum Strand sehr lang sein können. Was uns nicht gefallen hat war, dass zu stark zwischen den Hotelgästen differenziert wurde, so gab es nur für Privilege people eine eigene Bar, einen eigenen Pool, eigene sunbeds am Strand und am Pool, natürlich in exponierter Lage. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, wunderschön angelegt, und wird permanent von vielen Gärtnern bearbeitet, neben Pflanzen, Bäumen, Büschen und Blumen verschiedenster Art sind dort auch diverse Tiere, wie Vögel, Nasenbären, Waschbären etc. anzutreffen, Besucht wird dieses Hotel von 98%, meist jüngeren US-Bürgern, die in der Regel 4-7 Tage dort verweilen, um in erster Linie vor allem hochprozentigen Alkohol zu konsumieren (Cancun scheint das Mallorca der Amerikaner zu sein). Da US-Bürger im allgemeinen eher laut sind und dies durch den Alkoholkonsum noch gesteigert wird, ist dieses Hotel für Ruhesuchende eher nicht geeignet. Wir hatten ständig neue, meist laute Zimmernachbarn, die entweder die Möbel durch das Zimmer schoben oder auch mal gerne auf dem Zimmer nachts private Parties feierten. Auch am Strand fanden wir nicht die gewünschte Ruhe, denn es scheint einen neuen Trend zu geben: man hört Musik nicht mehr über eigene Kopfhörer, sondern schließt sein Handy an kleine Boxen an und beschallt damit seine gesamte Umgebung. Leider standen im Hotel nur zwei Internetplätze für alle Gäste zur Verfügung. Wir hatten das Glück, dass wir auf unserem Zimmer WiFi Empfang hatten, und da wir unser IPad mitgenommen hatten, war das Abrufen der Mails und der Kontakt zu unseren Kindern problemlos möglich. Wenn man kein sehr dunkles Zimmer haben möchte, sollte man versuchen, auf jeden Fall in der ersten Etage ein Zimmer zu bekommen. Sucht man ein ruhiges Hotel, können wir dieses nicht weiterempfehlen. Trotz Regenperiode hatten wir dieses Mal überhaupt keinen Regen, noch nicht einmal einen kurzen Schauer oder ein Gewitter. . Das ist aber nicht unbedingt normal, letztes Jahr hatten wir vergleichsweise schlechtes Wetter (2 Tage heftigen Tropensturm und auch fast jeden Tag eine Gewitter). Wir fahren seit mehr als 10 Jahren im Sommer in die Karibik und hatten bisher noch nie solch ein gutes Wetter wie dieses Jahr.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst das Pech, dass wir nicht das gewünschte Zimmer bekamen - 1. Etage in ruhiger Wohnlage- sondern ein Zimmer im Erdgeschoss. Nach Reklamation wies man uns dann ein Zimmer in der 1. Etage zu, allerdings war dieses auf den Activity-Pool ausgerichtet, wo ab mittag die feierwütigen US-Bürger mit ihren vielen Cocktails zu Höchstleistungen aufliefen. Wir wollten aber nicht noch einmal das Zimmer wechseln und, da wir uns meist bis 17.30 Uhr am Strand aufhielten, war der Lärm meist noch auszuhalten. Unser Zimmer war ausreichend groß, die Einrichtung allerdings schon etwas älter und wir hatten nur einen alten Röhrenfernseher mit einem miserablen Bild (5-Sterne Hotel?). Selbst auf Kuba hatten wir vor 3 Jahren schon einen Flatscreen. 2x pro Tag wurde das Zimmer gereinigt, abends allerdings meist nur die Handtücher ausgetauscht, das Bett für die Nacht vorbereitet und der Fernseher angestellt. Morgens wurde gründlicher geputzt, jedoch auch häufiger vergessen, frische Handtücher aufzuhängen, sodass wir bis zum Abend dann keine zur Verfügung hatten. Leider fehlte zu Beginn der Fön, nach Reklamation bekamen wir am nächsten Tag zunächst einen kaputten, nach erneuter Reklamation endlich einen funktionsfähigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir letztes Jahr in einer anderen Anlage auf Yukatan sehr gute Erfahrungen mit der gleichen Gastronomieform gemacht hatten, war dies auch ein Grund, dieses Jahr eine Anlage zu wählen, die ein vergleichbares Konzept aufweist. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war in allen Restaurant hervorragend, die Atmosphäre sehr angenehm und wir mussten, da wir meist recht früh gegen 19.30 Uhr zum Essen gingen, nur ein einziges Mal warten, bis wir einen Tisch bekamen. Dank des Pipersystems ist dies kein Problem. Unser Favorit war das französische Restaurant, aber auch das italienische, japanische, asiatische und Steakrestaurant haben wir gerne besucht. Trinkgelder waren für uns selbstverständlich, aber auch am Strand und am Frühstücksbuffet haben sich die Kellner darüber gefreut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Alle sprechen englisch, auch wenn man es manchmal nur schlecht verstehen konnte. Man war stets bemüht, alles schnell zu regeln, wenn man Beschwerden (s.u. Fön, laute Nachbarn) hatte. In der Anlage gab es kleinere Transportwagen, in denen man sich durch die Anlage, bzw. zu den Restaurants oder zum Wohnhaus fahren lassen konnte, doch diese fuhren eher selten und wenn, waren sie meist schon besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal: ca 30 Minuten vom Flughafen entfernt, ohne dass Fluglärm zu hören ist, gelegen an einem wunderschönen breiten weissen Strand mit leicht abfallendem Meer, in der Nachbarschaft nur kleine private Villen und weit von der Hauptstrasse entfernt, dadurch allerdings auch recht abgeschieden. Das Hotel bietet täglich zwei Fahrten nach Playa del Carmen für 19 Dollar pro Person an (sollte man einmal machen, dann reicht es aber). Cancun ist nur mit privaten Taxen zu erreichen und die Fahrt ist nicht ganz billig. Da in Playa del Carmen hauptsächlich Europäer urlaub machen ist auch hier alles eher auf europäische Bedürfnisse ausgerichtet, anders ist es in Cancun, dort gibt es grosse Shopping Malls für die Amerikaner.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir, bei solch einem wunderschönen Strand und Meer, nicht genutzt. 2x pro Woche gab es ein mexikanisches, bzw. karibisches Buffet draußen, nett gemacht mit dazugehöriger Liveband und Show. Die täglichen Abendshows waren insgesamt recht kurz, die meisten waren recht ordentlich, obwohl wir im letzten Jahr weitaus besseres gesehen hatten. Danach spielte am zentralen Platz der Anlage, dem Plaza Espana, eine Band, wo man, wenn das Bedürfnis bestand, auch tanzen konnte. Wir haben meist unsere Zeit nach Abendessen und Show in einer klimatisierten Bar neben diesem Platz verbracht, wo die Kellnerinnen schon nach kurzer Zeit genau wussten, was wir gerne trinken wollten, sehr nett und aufmerksam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:18