- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Aufenthalt im Valentin Imperial am Ende unserer 1wöchigen Rundreise war eher enttäuschend. Bei einem Hotel dieser Klasse erwartet man einfach anderes. War der Empfang durch den Bellboy noch sehr freundlich, zeigte sich bereits am Check-in das wahre Gesicht des Hotels. Obwohl per Reiseveranstalter und Email vorab angekündigt sollte es plötzlich keine Zimmer mit getrennten Betten geben. Erst auf deutliche Nachfrage war dies dann möglich, jedoch sollten unsere 2 Zimmer dann plötzlich an verschiedenen Ecken des Hotels liegen. Erst auf Nachfrage ob man mit einem Manager reden könne, waren dann doch auf einmal 2 Zimmer, eines davon mit getrennten Betten, in einem Gebäude verfügbar. Die Zimmer waren gut und sauber, nur leider sehr hellhörig (insbesondere vom Gang her). Reservierungen in den Restaurants waren nur für Gäste mit besonderem Status möglich. Daher musste man gegen 18:30Uhr essen gehen, später konnte man sonst 30-60 min auf einen Tisch warten. Der Tip des Hotels nach 21 Uhr essen zu gehen, war ebenso wertlos, da auch dann noch Wartezeiten von ca. 30 min angesagt wurden. Das Essen, wenn man dann einen Tisch bekommen hatte, war lecker, jedoch nicht wirklich authentisch für die Restaurantrichtung in der man war. Eher eine amerikanische Version dessen. Der Service war so lange gut, wie man Trinkgeld gab. Sonst wurde man schnell ignoriert. Das Hotel ist klar auf Amerikaner und Kanadier ausgerichtet. Man muss Englisch oder Spanisch können, sonst ist man aufgeschmissen. Die Gäste aus Nordamerika belagern ab 10 Uhr den Pool und die Bars und saufen innerhalb ihre Kurzurlaubs (die wenigsten blieben länger wie 4 Tage) was das Zeug hält. Stammgäste und trinkgeldfreudige Amerikaner werden hofiert, der eher ruhige Europäer wird abkassiert und ignoriert. Ein Beispiel dafür: Meine Mutter hatte während des Aufenthalts einen runden Geburtstag, im Jahr zuvor bekam sie in einem Hotel ähnlicher Sternekategorie und Preislage einen kleinen Kuchen und weitere Aufmerksamkeiten der Angestellten. Hier bekam sie nichts. Nichteinmal in der "Zeitung" des Hauses mit Neuigkeiten und anderen Geburtstagen war sie vermerkt. Eine Enttäuschung auf hohem Niveau!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Joachim Es tut mir leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt und Ihre Erfahrung an der Valentin Imperial Riviera Maya enttäuschend war. Zu den Themen, die Sie in Ihrem Reisebericht angesprochen haben, möchte ich anmerken, dass es für uns als Hotel wichtig ist zu wissen, wie und wo wir es nicht schaffen und was wir tun müssen, um die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen. Es ist wahr, dass unser Hotel Gäste aus verschiedenen Ländern empfängt. Es gibt nationale und internationale Gäste und wir versuchen immer, jeden Urlaub unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Nochmals möchte ich mich für Ihre Erfahrungen in Ihren letzten Ferien entschuldigen. Während die Mitarbeiter der Valentin Imperial Riviera Maya ihr Bestes tun, um sicherzustellen, dass unsere Gäste während ihrer Zeit bei uns ein tolles Erlebnis haben, bleiben wir manchmal hinter unseren Bemühungen zurück. Ich hoffe, Sie können uns noch eine weitere Gelegenheit geben und kommen zurück, damit wir Ihnen die Valentinische Gastfreundschaft zeigen können. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Herzliche Grüße Vicente Iglesias und Valentin Imperial Riviera Maya Team.