Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Traum von Mexiko
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Anschluss an unsere Rundreise haben wir uns 10 Tage im Valentin Imperial Maya verwöhnen lasen. Das Hotel ist auf einer riesigen Fläche mit vielen einzelnen, max. 3-stöckigen, Gebäuden angelegt. Für die Sauberkeit sorgten viele fleißige Helfer. Das Hotel war größtenteils von Amerikanern, Kanadiern und wenigen Europäern besucht, was aber nicht gestört hat, man kam mit den anderen Urlaubern schnell ins Gespräch. Es haben sich vereinzelt sehr wenige danebenbenommen. Beim Valentin Imperial Maya handelt es sich um ein All-Inclusive-Hotel, welches nur für Gäste über 18 Jahre vorgesehen ist. Deshalb trafen wir hier wahrscheinlich auch wenige mexikanische Gäste an, die ja zumeist mit der gesamten Familie verreisen. Wir empfehlen auch außerhalb des Hotels das Umland sowie die Ausgrabungsstätten der Maya zu besuchen. Wir empfehlen sehr die wenig frequentierten Ruinen an der Puuc-Route.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Standard-Kategorie, was größenmäßig wie auch von der Ausstattung her mehr als ausreichend war. Das Bad war mit Jacuzzi-Badewanne, abgetrennter Dusche und Marmor ausgetattet und sehr schön. Im Zimmer war ein großes Doppelbett, eine Couch, eine iPod-Docking-Station, ein TV (Deutsche Welle wurde empfangen) mit DVD-Player, Ventilator, Klimaanlage, Safe, Minibar (mit Wasser, Cola, Bier täglich befüllt und inclusive)... Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier war für jeden Tag etwas geboten. Es gab ein Steak-, Fisch-, japanisches, indonesisches, mexikanisches, französisches und italienisches A-la-Carte-Restaurant. Die Qualität der Speisen war für ein All-Inclusive-Badehotel einmalig. Das Showcooking im japanischen Restaurant stellte für uns ein besonderes Highlight dar. Mittags wurden auf der Terasse des Hauptpools täglich wechselnde Snacks angeboten (Taccos, Burger, Paella...). Es waren keine Reservierungen für die Restaurants notwendig. Wir genossen es, nicht zum Buffet rennen zu müssen, sondern freundlich bedient zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war stets Freundlich. Jeder Gast wird mit einem Glas Champagner empfangen und in die imposante Eingangshalle geführt. Von dort aus wurde man Golf-Cars zum Zimmer gefahren und eine kurze Zimmereinweisung fand statt. An den Poolbars wurden wir stets nett empfangen. Ein paar Sätze Spanisch erfreute das Personal. Nach einigen Tagen kannte es unsere Wünsche bereits und war zu einem netten Plausch aufgelegt. Nette Bedienungen brachten ebenfalls gewünschte Getränke zu den Liegen. Trinkgeld wurde gerne angenommen, aber nicht verlangt (auch ohne wurde man bestens bedient). Ähnliches galt auch für die Bedienungen an den zur Abendzeit geöffneten Bars. Mit der Sauberkeit und Reinigung des Zimmers waren wir stets zufrieden. Ganz vereinzelt konnten die Mitarbeiter ein paar Wörter Deutsch. Um sich ausreichend verständigen zu können, sollte aber Englisch gesprochen werden (oder Spanisch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotelarel grenzt direkt an den weitläufigen hoteleigenen Strand. Dieser ist über einen Grünstreifen mit Palmen und übere Holzwege wunderschön zu erreichen. Es gibt ein paar etwas felsigere Abschnitte, wo kleine Fischchen beobachtet werden konnten, sowie einen Strandabschnitt zum Schwimmen. Das Hotel befindet sich zwischen Cancún und Playa del Carmen und ist in 15-20 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Tagesausflüge nach Tulúm o.ä. möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir sonst eher die Animationsangebote in Hotels meiden, wurden wir hier positiv überrascht. Die Animateure waren motiviert, sehr nett und nicht aufdringlich. Man lernte einander auch persönlich kennen und erfuhr näheres über das Leben in Mexiko. Wir nutzten: Wasserpolo, Wasservolleyball, Kanufahren auf dem Meer sowie die großzügige Poolanlage. Wir hatten das Gefühl, als ob das Hotel nicht vollständig ausgebucht war, und hatten keinerlei Probleme, Liegen im Schatten zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:4