- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine relativ grosse Anlage, die äusserlich sehr gepflegt wirkt. Als Gäste der Residence-Zimmer mussten wir aber feststellen, dass vieles improvisiert und unprofessionell wirkt. So war beispielsweise ein Bad frisch renoviert, das andere (Dusche) wirkte alt und schmuddelig, so leckte die Dusche, der WC-Anschluss war wackelig. Die Steckdosen waren zufällig und ohne Sinn im Appartement verteilt; man merkte, dass immer wieder mal was gemacht wurde, aber nie richtig. Die Möbel waren zwar neu, aber machten einen sehr instabilen Eindruck; man hat offensichtlich das Billigste genommen. Dass das Appartement (30 m2) für 2 Erwachsene und 2 Kinder nicht besonders gross ist, wussten wir, aber es war so eng, dass wir nicht mal unsere Koffer anständig verstauen konnten. Das Zimmermädchen kam jeweils irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachmittags, war sehr freundlich, wenn auch nicht besonders gründlich. Das Essen (Buffet) war reichlich und optimal auf das Publikum (Familien) zugeschnitten. Ein arger Minuspunkt war allerdings, dass man sehr, sehr lange - eindeutig zu lange!- warten musste, bis das dreckige Geschirr der Vorgänger abgeräumt wurde. Das ist für ein Haus, das sich 4 Sterne gibt, indiskutabel. Fazit: viele kleine Mängel, im Gesamten nicht schlecht, aber keine 4 Sterne! Aergerlich ist, dass man für fast alles extra bezahlen muss. Besser wäre es, wenn der Preis von Anfang an etwas höher wäre, dann aber nicht so viele Extrakosten anfallen würden (Liegestühle am Meer, Benutzung des Aquaparks).
Wie erwähnt irgendwo zwischen 2 und 3 Sternen anzusiedeln.
Bereits oben erwähnt. Ausgezeichnet war das Restaurant Valeta; sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen, schönes Ambiente. Die Qualität des Essens am Buffet des Hotels war gut, allerdings bestanden die oben genannten Mängel beim rechtzeitigen Abräumen des dreckigen Geschirrs für die nachfolgenden Hotelgäste.
Wir haben nicht reklamiert wegen der kleinen Mängel, sie haben uns nicht den Urlaub verdorben. Das Personal an der Reception spricht recht gut Englisch und Deutsch, wusste auch Bescheid. Ausnahme war wie gesagt das Personal beim Abräumen des dreckigen Geschirrs und Decken der Esstische. Entweder ist es schlecht geschult oder völlig unmotiviert oder aber es werden zu wenig Mitarbeiter eingsetzt, um diese Aufgabe zeitgerecht zu erledigen.
Nah am Strand, dort müssen die Liegen bezahlt werden (25 Kuna/Tag). An den Pools sind sie gratis, aber schon früh besetzt. Es ist aber lohnenswerter, an den felsigen Stellen ins Wasser zu gehen, dort ist es ruhig und erholsam, das Schwimmen ist herrlich, ebenso das Schnorcheln. wir haben einen Tagesausflug nach Venedig gemacht, den ich aber nicht weiterempfehlen würde, auf jeden Fall nicht im Juli oder August, da viel zu heiss. Ausserdem kommt man sich vor wie auf einer Butterfahrt; die Reiseleiter versuchen alles, um einem noch diesen und jenen Zusatz (Gondelfahrt, Mittagessen, Taxi-Boot etc) aufzuschwatzen. Das fand ich sehr unsympathisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Tennis- und Tauchangebote in Anspruch genommen. Beides war ausgezeichnet. Gut unterhaltene und genügend Tennisplätze, gutes Kindertraining!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |