- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr groß, lt. Homepage verfügt sie über 319 Zimmer im Haupthaus und 71 Suiten, die in einem eigenen Bereich untergebracht sind (919 Betten). Die von uns gebuchte Suite bestand aus 2 Doppelzimmer und einem ziemlich kleinen Aufenthaltsraum, das Bad war von durchschnittlicher Größe. Die Anlage ist in einer sehr gepflegten Gartenanlage untergebracht, das Personal ist ständig um Sauberkeit bemüht - bereits in der Früh wird schon fleißig gekehrt und gewischt. Auch die Sauberkeit der Zimmer ist ebenso tadellos wie die Freundlichkeit des Personals. Gebucht wurde ein Tenniskurs mit "all-inclusive-light", was soviel bedeutet, dass die Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert sind. Besonders hervorzuheben sind die zahlreich gebotenen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. Animationsprogramme für praktisch alle Altersgruppen (z.B. auch Kinderbetreuung). Gästemäßig sind so ziemlich alle Altersgruppen vertreten, die Gäste stammten vorwiegend aus Österreich. Ärgerlich: bei den Suiten und Familienzimmern gab es gegenüber dem Vorjahr lt. alter Homepage eine deutliche Preissteigerung, ein Frühbucherbonus wird in dieser Kategorie nicht gewährt! Ich würde eher die Nebensaison zum Besuch dieses Hauses nutzen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Vollauslastung im Speisesaal sowie an den Pools ziemlich turbulent zugeht.
Die Zimmer sind in einwandfreiem Zustand und sehr gut ausgestattet (Zimmersafe, Kühlschrank, Balkon, Klimaanlage, ausreichend Kästen), der Aufenthaltsraum in der Suite ist allerdings etwas klein geraten. Die Sauberkeit bietet keinen Anlass zu Kritik.
Gleich vorweggenommen: das Essen, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, ist ganz ausgezeichnet: eine Riesenauswahl an Speisen, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Fisch in verschiedenen Variationen, Gemüse, Nudeln, Fleischspeisen, alles in Buffetform, ebenso die Desserts - sehr abwechslungsreich und qualitativ und quantitativ sehr gut. Die Sauberkeit im Restaurant lässt keine Wünsche offen, benutztes Geschirr wird rasch abserviert (manchmal etwas zu rasch.....) Weniger angenehm ist die bahnhofshallenähnliche Atmosphäre mit entsprechender Geräuschkulisse - in der Nebensaison ist´s noch erträglich aber bei voller Auslastung stelle ich mir die Atmosphäre eher unangenehm vor (daher 1 Stern weniger, ansonsten hätte sich die Küche 6 Sterne verdient!). Nicht nachvollziebar ist, dass der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstücksbuffet extra verrechnet wird (15 Kuna für 0,2 l). Es gibt in der Anlage noch mehrere Restaurants, die wir allerdings nicht getestet haben. Bei "all-inclusive-light" sind die Getränke zum Essern inkludiert: die Getränke könne aus Automaten (SB) heruntergelassen werden, es handelt sich dabei um Limonaden (Cola, Fanta, Apfels., Wasser), Bier vom Fass sowie Weiss- und Rotwein.
Über die Freundlichkeit des Personals kann man ebensowenig klagen wie über die Sauberkeit. Eine Kinderbetreuung gibt es für verschiedene Altersgruppen. Neben einem eigenen Kinderclub gibt es einen großen, gepflegten Kinderspielplatz, Elektrojeeps u.v.m.
Die Lage innerhalb der gepflegten Anlage ist zwar sehr schön, vom ca. 100 m entfernten Strand aus hat man aber nur Richtung Westen einen Blick aufs offene Meer (Bucht), vis á vis blickt man auf einen hässlichen Steinbruch mit Schottergrube, wochentags mit entsprechender Lärmkulisse. In der Anlage selbst bekommt man davon aufgrund des schönen Baum- und Strauchbestandes allerdings kaum was mit. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe kaum vorhanden, sehr wohl aber zahlreiche Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten, wobei das Hotel selbst sehr viel an Freizeitaktivitäten anbietet (zum Großteil inkludiert).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt in der Anlage eine Vielzahl an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie einige Animationsprogramme. Die Pools (1 Activity-pool mit Rutsche etc., 1 Relaxpool) sind bestens gepflegt und sauber, Liegen und Schirme sind - zumindest in der Nebensaison ausreichend - vorhanden. Was wir vermissten sind Umkleidemöglichkeiten beim Relaxpool. Es gibt einen Spabereich mit Sauna, Whirlpool und Dampfbad sowie einen gut ausgestattetet Fitnessraum. Die zahlreichen Tennisplätze sind in bestem Zustand und sehr gepflegt. Am Strand (dürfte nicht zum Hotel gehören) wird für die Liegen eine Gebühr verrechnet - allerdings war das Meerwasser aufgrund zahlreicher Quallen (!) und angespülter Pflanzenreste nicht gerade einladend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Herr Peter, In Namen von Valamar Hotels und Resorts und in meinem Namen, möchte ich mich bedanken für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut mich dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke und Kommentare mit uns zu teilen, da Ihre Meinung uns sehr wichtig ist, denn somit haben wir die Möglichkeit uns immer wieder zu verbessern. Nochmals, bedanke ich mich dass Sie als Ihren Urlaubsziel Valamar club Tamaris gewählt haben. Ich würde mich freuen Sie wieder zu treffen. Mit freundlichem Gruß, Dario Kinkela Hotel Manager Valamar club Tamaris hotel & residence Lanterna 6, 52465 Tar/Vabriga T 052 401 001 F 052 443 500 W www.valamar.com