Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Wolfgang (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Kinderhotel - für Paare nicht zu empfehlen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage selbst sieht gut aus und ist auch groß. Für die Anzahl der Zimmer sind jedoch die vorhandenen Plätze am Pool und teilweise auch im Restaurant zu gering (und wir waren schon nicht in der Hauptsaison dort!). Leider war uns bei der Buchung nicht bekannt, dass es sich um ein Familienhotel handelt und wir rechneten auch nicht damit, in der ersten Schulwoche (Österreich) noch so viele schulpflichtige Kinder in einem Hotel anzutreffen. Wir hatten Vollpension + gebucht (inkl. Getränke beim Essen). Die Getränke zwischendurch mussten wir bezahlen. Wir rechneten allerdings nicht damit, dass die Preise so hoch sind für ausländische Verhältnisse (1 Cola 0,25Liter €2,97 , 1 Bier 0,33 Liter €3,17 oder 1 Wein 0,2! Liter €4,8). Somit kam auch da noch eine schöne Summe zusammen. Was auch eher unpassend ist, ist die Ausrichtung des Hotels. Der Pool, Strand und die Zimmer zu Meerseite befinden sich Richtung Norden. Somit war am Strand schon am frühen Nachmittag Schatten (vereinzelt gab es abschnitte wo die Sonne etwas länger schien, jedoch gab es dort keine Liegen mehr - welche ohnehin zu bezahlen sind). Der Preis ist unserer Meinung nach überhöht. Nicht geeignet als Erholungsurlaub für Paare. Zimmer im oberen Teil buchen. Wahrscheinlich im Sommer aufgrund der Kapazitäten nicht zu empfehlen. Leider das schlechteste Hotel das wir bis jetzt hatten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten bei unserem Reisebüro ausdrücklich Meerblick bestellt, jedoch stellten wir noch vor unserer Anreise fest, dass im Katalog lediglich von Meerseite die Rede war. Soweit machten wir uns keine Sorgen, bis wir unser Zimmer erhielten. Es handelte sich um Nr. 102 (man kann sagen direkt neben Lobby, Stiegenaufgang, Lift und Barterasse). Der Meerblick entpuppte sich als Baumblick mit einem sehr, sehr kleinen Blick auf das Meer. Alleine schon durch die Hellhörigkeit der Zimmer war die erste Nacht und der Morgen eine Zumutung. An unserem Zimmer liefen x Familien mit schreienden Kindern vorbei und auch die Erwachsenen waren nicht besser. Dazu kam die ständig zufallende Tür zur Lobby und der Lift. Die Zimmer sind mit Fliesen und Sesseln ausgestattet. Leider sind andere Gäste anscheinend nicht fähig dazu, diese anzuheben, sondern schieben diese über den Boden. Man kann sich nicht vorstellen, wie laut das ist. Ich frage mich, ob wir die einzigen sind, denen das bis jetzt aufgefallen ist? Am ersten Morgen ersuchten wir dann um ein anderes Zimmer, welches wir auch prompt bekamen (Nr. 378). Nun war es ein wahrer Meerblick und auch die Umgebung war ruhiger. Was jedoch bleibt, ist die unerträgliche Hellhörigkeit und die Sessel die geschoben werden. Wir waren täglich zwischen 6-7 Uhr wach, weil es einfach nicht möglich war bei diesem Lärm weiter zu schlafen. Ab ca. 8 Uhr (täglich unterschiedlich) begannen dann die Putzfrauen damit, die Möbel durch die Gegend zu ziehen und mit dem Staubsauger zu werken. Von Erholung kann da keine Rede sein. An den letzten beiden Tagen meinte dann ein weiblich Gast, ab 6 Uhr mit Ihren Stöckelschuhen durch das Zimmer laufen zu müssen und das für jeweils über eine Stunde (natürlich mit Unterbrechungen). Leider fanden wir nicht heraus, wo es genau her kam, jedoch störte es auch andere Gäste. Den Aufpreis für die Meerseite hätten wir uns schenken können, da der Balkon den ganzen Tag im Schatten ist. Somit sind die normalen Zimmer sogar eher zu empfehlen aus der Sicht. Das Badezimmer wirkt sehr abgewohnt und ist auch eher klein. Das Zimmer wirkt freundlich, ist aber auch eher klein (den Koffer kann man nicht offen stehen lassen sonst wäre man nicht mehr durchgekommen). Leider wurde bei der täglichen Reinigung nicht so viel Wert auf die Entfernung der eigenen bzw. auch fremder Haare gelegt (vor allem Bad). Positiv möchten wir jedoch die Matratzen erwähnen welche sehr gemütlich und weich sind (die besten die wir in einem Hotel je vorfanden).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl das Buffet nicht wesentlich kleiner war als in anderen Hotels die wir bis jetzt besucht hatten (und das waren schon einige), war es doch das schlechteste was wir je erlebt hatten. Es gab (fast) täglich die gleichen Speisen (unbelegte Pizza, Pasta in den gleichen Variationen nur mit verschiedenen Nudeln, gleiche Huhn Varianten sowohl Mittags als auch Abends, Hühnersuppe und täglich Makrele, fritierte Sardinen etc.). Bereits nach 2-3 Tagen hatte man von dem Essen die Nase voll. Wie auch schon von anderen erwähnt, waren die Speisen auch kaum gewürzt. Was jedoch noch schlimmer war, ist die Tatsache, dass die Speisen meist bereits kühl waren bzw. das Hühnerfleisch oft schon vertrocknet war da es länger lag. An ca. 2 Tagen war das Restaurant derartig überfüllt, dass man drinnen nicht einmal mehr einen Platz bekam! Da das Wetter an diesen Tagen schlecht war, war es kein Vergnügen auf der Terasse zu essen, wo man eine dicke Jacke gebraucht hätte. Von der Lautstärke durch die Anzahl der Kinder möchte ich gar nicht sprechen. Derartiges haben wir noch nirgends erlebt. Einzig die Mitarbeiter die die Teller abgeräumt hatten, waren wie immer freundlich. Das Frühstück war (wie in den meisten Hotels) gut. Lediglich auch hier sind die Pfannkuchen kalt (warum muss man soviel vorkochen??)


    Service
  • Gut
  • Wir hatten noch nie ein Hotel mit größtenteils so netten und bemühten Angestellten bei Rezeption, Reinugung und meistens auch im Restaurant. Auch als wir das Zimmer welchseln wollten hatte uns die Dame an der Rezeption (leider ist mir der Name nicht mehr bekannt, ich denke dass es Ivanka war - jung, schlank, dunkle Haare!?) sofort geholfen und sich darum angenommen. Man kann sagen, dass der Service einer der wenigen guten Punkte war. Auch Deutsch sprach das Personal größtenteils sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis auf die Ausrichtung des Hotels ist die Lage selbst gut. Man ist sowohl in Novigrad als auch in Porec in wenigen Minuten (per Auto oder eventuell Boot). Auch schön war der Blick vom Strand aus Richtung Novigrad. Das Freizeit und Essensangebot ist außerhalb auch toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein wirklich großes Sportangebot was für Kinder sicher ein Traum sein muss. Auch wir hatten einiges davon genutzt (Tennis, Tischtennis, Minigolf ...) doch leider machte uns an 2 Tagen das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Was uns jedoch auffiel was, dass sogar im September der Pool bei Schönwetter überfüllt war. Da frage ich mich, wie das im Sommer sein muss!? Natürlich konnte man auch hier wieder beobachten wie das morgendliche Liegenbesetzen über die Bühne lief. Die Animation für Kinder ist jedoch wirklich gut, was uns aber nicht interessiert hat. Auch bei den Abendshows bemüht sich das Hotel sehr. Der Begrüßungsdrink am Pool war eine nette Idee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Wolfgang
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra &…, Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben diese uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns um notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten, weiter voranzutreiben. Es tut mir leid dass wir in dieser Angelegenheit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, weil wir ein Familienresort sind. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst. Denn wir sind stetig bemüht unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen. Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Dario Kinkela General Manager Valamar Club Tamaris Hotel & Residence

    Offizielle Hotel Homepage