- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (2 Erw. und unser 9 jähriger Sohn) waren vom 26.5.-2.6.18 in den Maro Suites des Girandella Resorts (zusammen mit einer befreundeten Familie). Wir hatten eine Superior Familiensuite mit Balkon zur Meerseite, gelegen im 1. Stock. Es war unser 3. Aufenthalt in einem Valamar-Hotel (2015 und 2017 war es das jetzige Tui Family Bellevue ca. 100 m. weiter). Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Urlaub, das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut, allerdings hatten wir zu einem Special-Opening-Preis für 1614 EUR gebucht. Normal wären anscheinend bis zu 2600 EUR gewesen. Hätten wir letzteres bezahlt, wären wir nicht zufrieden gewesen (warum, siehe weiter unten). Rabac ist ein sehr kleines Örtchen, welches grundsätzlich mal nicht ganz so überlaufen ist. Zu den Ferienzeiten ist davon aber gleich viel weniger zu spüren und die teils kleinen Buchten am Strand schnell überfüllt. Im Hotel haben uns die freundlichen Zimmer inklusive kindgerechter Ausstattung gefallen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich, der Zockraum war mit Playstation, Xbox, NintendoSwitch Top ausgestattet (i.d.R. 1 Stunde durch die Mitarbeiter begrenzt, was auch Sinn machte). Die Abkühlung in dem Raum bei den sehr heißen Temperaturen zur Mittagszeit tat den Kinds aber gut. Toll auch der Indoor-Kletterbereich (Mittags und abends geöffnet) Die Pools waren sauber, ausreichend groß und tief (90-135cm), der Funfaktor bei den Rutschen ließ keine Langeweile aufkommen. Pools beheizt, so dass es an heißen Tagen kaum mehr eine Abkühlung war. Für kühlere Tage ideal! Liegen am Pool inklusive, am Strand unterhalb des BeachClubs waren Schirme und Liegen für Maro-Gäste kostenlos; allerdings nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden. Die ersten Tage war es kein Problem um halb 9/9 noch welche zu bekommen, an Fronleichnam gab es einen größeren Bettenwechsel, und da ging dann nichts mehr. I.d.R. Kiesstrand, beim Beachclub ist ein kleiner Strandabschnitt mit Sand aufgeschüttet worden, was für kleinere Kinder toll ist! Der Wibit Wasserpark war kostenlos und brachte am Strand Abwechslung. Bei unserer Abreise mussten unsere Kids feststellen, dass er noch weiter ausgebaut wurde mit mehr Elementen. Auch kleine Wasserrutschen ins Meer wurden an einem Steg montiert. Schön war auch, dass beim Beachclub ein Pool war, der mitbenutzt werden konnte (war bei weitem nicht so warm wie der Pool beim Hotel). Den Beachclub selber besuchten wir an einem Abend nach dem Essen. Cocktails waren OK, auch vom Preis her. Bedienung nicht wirklich motiviert. Loungeliegen am Beachclub waren auch vorhanden. Soweit ich das übersetzen konnte, konnte man diese für eine Mindestkonsumation im Beachclub von täglich 300 Kuna mitbenutzen. Nun noch ein paar Sachen, die uns nicht so gefallen haben. Ja, das Hotel wurde erst vor ein paar Wochen eröffnet. Dass es hier und da noch an der Fertigstellung mangelt, war uns klar. Auch, dass vielleicht noch nicht alles so eingespielt ist, wie es sein soll.... -Zimmerservice: Selten solch ein Reinigungspersonal gehabt....mal keine frischen Handtücher, mal das Bett vergessen, Sauberkeit auch nicht immer gegeben -Restaurant: Die meisten Gäste des ganzen Girandella-Resorts nehmen die Mahlzeiten im Hauptrestaurant zu sich. Dieses ist für die Masse an Menschen zu klein. Für 7 Personen einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen war schwierig. Die Frage ist, wo all die Leute hin sollen, wenn mal schlechtes Wetter ist und draußen keiner essen will. Innen reicht der Platz nicht! Eigentlich wurde uns 19:30 als Essenszeit zugewiesen (die HP-Plus-Gäste im Girandella Family 18:00). Einmal wollten sie uns um 18:30 nicht reinlassen, mit dem Hinweis, dass es nicht unsere Essenszeit sei. Andererseits sind die 18-Uhr-Gäste nicht um 19:30 schon weg, so dass es deshalb nicht mehr Plätze gibt. -Getränke: Während den Essenszeiten kann man sich Softdrinks und Säfte im Restaurant, in der Lobby auch rund um die Uhr zapfen. Ebenfalls verschiedene Kaffee´s und Kakao. Von den Softdrinks darf man sich nicht zu viel erwarten. Durch das langsame Befüllen musste man auch mal länger warten trotz recht vieler Zapfstationen. (Das Bier und der Weißwein schmeckten aber sehr gut und beides wurde durch die Bedienungen gebracht!) Schade ist, dass es keine Möglichkeit gab, an der Poolbar oder am Beachclub an solche Getränke zu kommen! -Sprache: Erstaunlich wenig Deutschkenntnisse des Personals, Englisch war aber gut! -Check-In: Ankunft mit dem Auto am Resort. Dort wird man mit Elektro-Caddys zum eigentlichen Hotel gebracht, das Auto wird durch das Personal geparkt. Die Rezeption war mit 3 Damen besetzt. Das Anmeldeprozedere dauerte ziemlich lange. Die Rezeption war der Anreisewelle nicht gewachsen. Die Koffer waren auch 5 Stunden nach Ankunft noch nicht auf unserem Zimmer. -Essen: Die Waage hat es bestätigt, dass es genügend Auswahl am Buffet gab. Die Speisen waren nur oft nicht recht gewürzt und schmeckten nach wenig. Anfangs waren viele Speisen in den Behältern kalt (Nudeln, Reis, etc.). Nach unserer Beschwerde war dies aber dann besser! Mehr landestypische Speisen wären toll gewesen. Das fehlte uns wirklich! -Die Rutschen funktionierten nicht immer so recht. Mal war die 3er-Rutsche außen außer Betrieb (2 Tage), mal die Röhrenrutsche (ab dem 6. Tag bis ??). Irgendwas war da nicht ganz dicht, da teilweise im Treppenhaus, wo die Röhrenrutsche war, das Wasser die Treppen hinunter lief. -Abnahme der Zimmer etc.; Trotz eines 5-Sterne-Hotels teils schlechte Qualität der Handwerkerleistungen: Rauchmelder im Zimmer immer noch mit Klappe abgedeckt; undefinierbares Loch in der Wand unterhalb Waschbecken (in mehreren Zimmern! Oder allen??); lose Halter/Haken schon jetzt; Malerkrepp nicht entfernt; Erdungskabel an Geländern etc. sichtbar angeschlossen; viele nicht funktionierende Waschbecken in den allgemeinen Toiletten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Geehrter Florian, Vielen Dank, dass Sie das Valamar Collection Girandella Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich Zeit für die Teilung Ihrer Kommentare genommen haben. Es freut uns, das Feedback von den Gästen zu bekommen, damit wir es für die Verbesserung unserer Leistungen nutzen können. Wir hoffen, dass Sie uns im Jahr 2019 besuchen und uns die Möglichkeit geben, Ihnen die von uns vorgenommenen Änderungen zu zeigen. Herzliche Grüße, Valamar Collection Girandella Resort Team