Vorweg: Wir haben uns über Selectcamp ein Bungalowzelt gemietet, was wir nur empfehlen können. Den einzigen Kritikpunkt den wir hier angeben können ist der Steinbruch, der von 9:00 Uhr morgens bis ca. 21:00 Uhr abends seine Arbeit verrichtet. Was aber nicht weiter stört, da man sich bis 24:00 Uhr ja an der Strandbar vergnügen kann :-). Für Paare mit Kindern würden wir deshalb einen Stellplatz in der Mitte des Platzes empfehlen. Ansonsten ist der Campingplatz vorbildlich mit allem ausgestattet was man für einen gelungenen Urlaub benötigt. Die Preise sind mit denen in deutschen Supermärkten und Gaststätten zu vergleichen. Für kroatische Verhältnisse vielleicht etwas teuer aber für die Bequemlichkeit doch tragbar. Waschhäuser: Die Waschhäuser sind sehr sauber und werden regelmäßig geputzt. Sehr vorbildlich. Die verschiedenen Strand- bzw. Meerabschnitte sind jeweils über Fusswege erreichbar. Da die einzelnen Stellplatzabschnitte als Terrassen angelegt sind sind hier diverse Treppen angelegt die für kleinere Kinder die alleine unterwegs sind schon ein bisschen gefährlich werden können.
Wir können an dieser Stelle nur von unserem Zelt von Selectcamp berichten. Dieser Anbieter ist sehr zu empfehlen. Die Zelte sind ausgerüstet mit allem was man für einen Campingurlaub braucht. Es verfügt über 5 Schlafmöglichkeiten, Stühle, Tisch und Sonnenschirm. Die Küchenutensilien sind ausreichend bestückt um sich auch selbst zu versorgen. Die Zelte sind sauber und ordentlich, da vor jeder Abreise kontrolliert wird, und man die hinterlegte Kaution erst dann wieder ausbezahlt bekommt.
Auf dem Platz befindet sich eine ausreichende Anzahl an Speisemöglichkeiten. Restaurants, Imbisse, Take away, und mehrere Stände mit frischen Brötchen, Baguettes und Gebäck. Das Essen war gut und das Preis-Leistungsverhältnisse für uns absolut in Ordnung.
Das Personal ist durchwegs freundlich und soweit wir es beurteilen können spricht jeder Angestellte deutsch, englisch, italienisch usw. Auf dem Platz hatten wir nie Verständigungsprobleme. Auf dem Platz befinden sich auch Waschmöglichkeiten für Kleidung.
Die Lage des Platzes ist genial. Die Bade- bzw. Liegemöglichkeiten am Meer sind in diverse Bereiche unterteilt. Teils Kies (angenehmer Rollkies, keine spitzen Steine) und teils etwas felsig und dann noch zu unserer Überraschung auch ein kleiner Abschnitt mit Sand. Also für jeden etwas dabei. Schöne Ausflugsziele wie Porec und Novigrad sind schnell und unkompliziert zu erreichen und zu empfehlen diese auch einmal zu Besuchen bei einem Urlaub in dieser Gegend. Bei Ausflügen in die Umgebung ist zu empfehlen immer etwas Kleingeld dabei zu haben (mindestens 50 Kuna in Münzen) für die Parkautomaten da die Wechselbereitschaft nicht gerade groß ist ausser man kauft, wie in unserem Fall, eine Sonnenbrille :-) (aber die haben wir sowieso benötigt). Am Platz selbst ist das Meer von jedem Stellplatz aus in kurzer Zeit erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub, Pool sind vorhanden und beim Vorbeigehen betracht auch sauber und für Poolgänger ausreichend. Wir haben diese aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Evi & Andi |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

