Alle Bewertungen anzeigen
Milla (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Es hätte schlimmer kommen können...
2,3 / 6

Allgemein

Ende September waren wir für zwei Wochen im Pyramisa Resort auf dem Sinai. Leider habe ich erst nach meiner spontanen Buchung Zeit gefunden mich auf dieser Seite über unser Urlaubsziel zu informieren : schwerer Fehler !!! Ich denke das eine nähere Beschreibung des Hotels nicht nötig ist, da viele vor mir dies bereits ausführlich getan haben. Auf den ersten Blick sieht das Pyramisa ganz nett aus. Beim näheren hinschauen ist klar das eine Renovierung fällig ist. Dies ist eigentlich nicht so schlimm und man kann damit leben, wenn man nicht einen haufen Geld für diese Reise ausgegeben hat.. Ich war sehr überrascht das wir pro Person nur eine Flasche Wasser am Tag bekommen haben, obwohl wir All inclusive gebucht hatten. Zwar stehen überall im Hotel "Wasserautomaten" wo man sich jederzeit bedienen kann - allerdings sind diese Teile sehr unhygienisch. Wirklich toll ist in diesem Hotel nur der Pool. Den genießt man am besten am späten Nachmittag wenn die "Liegenbesetzer" sich verkrümeln und die nervige Animation vorbei ist. Hauptsächlich machen Italiener, Russen und Araber Urlaub im Pyramisa. Ich fand das sehr entspannend und kann nicht bestätigen das diese Menschen sich schlechter verhalten als Nordeuropäer. Endlich mal ein Urlaub ohne deutsche Nörgler ! Auf jeden Fall sollte man Tauchen oder Schnorcheln wenn man am Roten Meer ist. Es gibt haufenweise Anbieter die Kurse und Bootsausflüge organisieren. Wir haben endlich einen Tauchkurs gemacht und es nicht bereut ! Die Unterwasserwelt ist einfach traumhaft. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der Ausflug in den Colored Canyon ( Kopfbedeckung, Wasser, Sonnenmilch und "robuste" Kleidung auf keinen Fall vergessen!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war immer sehr sauber, da gab es nichts zu meckern. Dies kann man auch über die gesamte Anlage sagen. Das Personal ist stets bemüht liegengelassenen Müll wegzuräumen. Wir hatten direkten Ausblick zum Flughafen, was mich den ersten Tag auch sehr ärgerte. Allerdings haben wir uns eh kaum im Zimmer aufgehalten und der Fluglärm war erstaunlicherweise ertragbar. Die Zimmer sind sehr hellhörig, hat der Nachbar seinen Fernseher laufen kann man jedes Wort verstehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants aber überall das gleiche Essen. Nach einer Woche hat man alles probiert, nach zwei Wochen kann man es nicht mehr sehen. Aber das ist ja fast überall so. Eigentlich würde ich an dieser Stelle sagen das die Restaurants sehr sauber sind und die Qualität der Speisen gut ist, wenn ich nicht am letzten Tag Ameisen im meinem Brot gehabt hätte. Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken was ich wohl sonst noch so gegessen und nicht gesehen habe...


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist ok. Das Personal ist immer nett und hilfsbereit. Es mag sein das nicht jeder ständig gut gelaunt ist, das wäre ich bei den langen Arbeitszeiten allerdings auch nicht. Und es kommt natürlich auch immer darauf an wie die Urlauber mit den Leuten umgehen. Bin ich freundlich werde ich ebenso freundlich behandelt. Führe ich mich auf wie Graf Koks muß ich ein Echo vertragen können. In unserem Zimmer war der Fön defekt. Dies habe ich an der Rezeption gemeldet und zwei Tage später war der Schaden behoben. Damit konnte ich leben. Zimmernachbarn erzählten uns wenn man sich beim Zimmerboy beschwert gehts in der Regel schneller. Den Hotelarzt mußte ich (leider) auch konsultieren. Das übliche Leiden von Ägypten Reisenden hatte mich erwischt. Der Arzt ist sehr sehr nett, spricht allerdings nur Englisch. Die Medikamente bekommt man sogar aufs Zimmer gebracht da es keine Apotheke in der Shark Bay gibt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung ist sehr öde. Außer den Nachbarhotels und dem Flughafen gibt es dort nichts. Für Leute die am Abend etwas Unternehmen wollen ist dieses Hotel nicht geeignet. Der Shuttlebus fährt regelmäßig in die Naáma Bay(dort gibt es Geschäfte, Restaurants und Discos satt). Der Preis ist total ok und wenn man glück hat muß man nicht vorbestellen. Die Alternative heißt Taxi. Wenn man einen netten Fahrer erwischt der nicht darauf aus ist Touris übers Ohr zu hauen ist auch dieses Verkehrsmittel in Ordnung. Man sollte sich vorher auf jeden Fall über die ungefähren Preise bei den Gästebetreuern erkundigen ! Mit den Fahrern auf jeden Fall handeln - es lohnt sich (und macht spaß)! Zum entspannen und schnorcheln taugen die einzelnen Strandabschnitte zwar, allerdings war ich ständig auf der Suche nach dem supertollen langen Strand der im Katalog abgebildet war. Da die Riffe bis zum Strand reichen muß man auf einem rutschigen Steg (Badeschuhe empfehlenswert) übers Riffdach. Am Ende angekommen muß man sich dann einfach überwinden reinzuspringen und aufpassen das man sich an den Korallen nicht verletzt. Endlich im Wasser angekommen ist es dann wunderschön ! Die Unterwasserwelt in der Shark Bay ist schon sehenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Freizeitangebote kann ich eigentlich nichts sagen da wir diese nicht genutzt haben. Was ich von der Animation mitbekommen habe fand ich peinlich, wenn es Musik am Pool gab war glaube ich immer die gleiche Kassette eingelegt. Dies kann anstrengend werden wenn man das Hotel während des gesamten Urlaubs nicht verlässt. Sehr anstrengend war die Sängerin am Abend in der Bar. Egal wo man sich in der großen Empfangshalle aufhält- diese Frau ist nicht zu überhören. Grausam ! In den Boutiquen sollte man besser nichts kaufen - alles viel zu teuer.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milla
    Alter:31-35
    Bewertungen:1