Als die Anlage eröffnet wurde, war sie mit Sícherheit mal 5 Sterne wert. Aber inzwischen ist sie nur noch gut 3 Sterne wert. 1000 Baustellen und mehr auf dem riesigen Hotelareal, von ganz klein bis ganz groß und keine wird richtig fertig gemacht. Die Toilettenanlagen am kleinen Pool und am Beach 1 sind eine Beleidigung und haben mit Hygiene absolut nichts zu tun. Bei manchen ausgeführten Reparaturen könnte man meinen, eine Kindergartengruppe hätte völlig freie Hand gehabt.Wir hatten All Inclusive und konnten uns an allen Bars die eingeschlossenen Getränke und Snacks ohne Probleme besorgen. Die Gästestruktur bestand aus 50% russisch Sprachigen Ländern, 30% Italiener, 15 % Engländer und der Rest verteilte sich auf alle anderen Nationen. So hatte man jedenfalls den Eindruck. An der Rezeption sprach nur einer des Personals ein paar Wörter Deutsch, Russisch und Italienisch dagegen fast jeder ansonsten sollte man etwas Englisch können, dass vereinfacht die Sache enorm. Wegweiser im Hotel sind Fehlanzeige, außer zum ShoppingCenter (ein Schild). Den Arzt würde kein Mensch dort vermuten wo er ist (keinerlei Hinweise). Handyerreichbarkeit war gut. Es war sehr warm35-37 Grad am Tag und 28 bis 30 Grad bis spät abends. Wir hatten sogar ein Gewitter und es hat doch tatsächlich ungefähr 100 Tropfen pro Quadratmeter geregnet. Geld braucht man keines umzutauschen. Genug Eurokleingeld und die Sache ist geritzt. Keine Importwaren kaufen!!!!! Extrem teuer !!!!! Laßt Euch euren Urlaub trotzdem nicht vermiesen.
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung.Unser Zimmer war eher alt eingerichtet, die Zimmertüre sah aus, als wenn schon mehrfach versucht worden wäre gewaltsam rein zu kommen. Die Klimaanlage ist nur am Tag zu ertragen, nachts kann man bei dem Krach nicht schlafen. Minibar war keine vorhanden, genauso wie eine Kaffeemaschine durch Abwesenheit glänzte. War aber beides nicht schlimm, da man überall alles bekommen konnte. Das Telefon besaß keine Beschreibung, bei welcher Zahl sich wer meldet. Wie oben schon beschrieben ließ die Sauberkeit am Anfang zu wünschen übrig und steigert sich auch nur langsam. Der technische Zustand des Bades ist jedoch viel schlimmer gewesen. Wenn man die Tür öffnete hatte man den Eindruck die Decke kommt runter. Diese konnte man mit einem Finger in ihrer Gesamtheit nach oben drücken. Zwei der vier Deckenstrahler hingen halb aus der Decke, die Fugen um die Türe, das Waschbecken und die Badewanne waren nur noch zum Teil zugeschmiert (zugeschmiert ist das richtige Wort) oder verschimmelt. Der Handgriff an der Badewanne hing nur lose in der Wand und die Wasserarmatur bewegte sich im ganzen in der Wand wenn man das Wasser aufdrehte. Die Haltestange des Duschvorhanges muß mal Arnold Schwarzenegger als Zahnstocher gedient haben. Hier fühlte man sich nicht sicher. Leider war das aber auch in anderen Zimmer so, wie wir später erfahren haben. Besuch einer ziehmlich großen Küchenschabe hatten wir auch einmal.
Wer hier nichts passendes findet ist selbst dran schuld. Die Anzahl der verschiedenen Speisen ist sehr groß, leider war dass Essen sehr oft nur lauwarm. Die Sauberkeit im Restaurant war nicht zu bemängel, höchstens der Kleidungs - und Verhaltensstil vieler östlicher und südlicher Urlauber. Was man da so geboten bekam, verschlug einem manchmal die Sprache. Deutscher Küchenstil war kaum vorhanden. Das gegrillte Fleisch war schon sehr gegrillt. Was jedoch in den Restaurants enorm störte, waren die vielen wackligen Tische (waren in fast jedem zu finden). Einen Tisch hatte ich mit einem Tempotaschentuch provisorisch entwackelt, welches noch an unserem Abreisetag seinen Dienst verrichtete. Mit einem Euro Trinkgeld kommt man immer weiter und die Atmosphäre wäre sehr schön, wenn man beim Essen nicht ständig den Eindruck hätte, man wäre auf der Flucht. Man war den letzten Bissen manchmal noch am kauen, da wurde einem schon der Teller samt Besteck entzogen. Die Wartezeiten beim Einlass werden meiner Meinung nach künstlich erzeugt. Wie oft war das Restaurant halb leer aber die Leute wurden nicht reingelassen..
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren von jedem ein bißchen und man konnte sich einigermaßen durchwursteln(macht manchmal auch Spaß). Als wir unser Zimmer bezogen, sah es auf den ersten Blick ganz gut aus, was sich dann aber, nach genauerem Hinsehen, relativierte. Der Boden war vermutlich eine Woche nicht geputzt worden, Salzstangen unserer Vorgänger lagen in einer Ecke wo sie dem Personal auffallen hätten müssen. Als nach dem zweiten Tag noch alles beim alten war und jetzt sogar frische Handtücher fehlten, und der Zimmerservice um 18 Uhr abends noch nicht gemacht war, haben wir uns telefonisch bei der Rezeption beschwert ( auf Englisch, der, der drei Wörter deutsch konnte war leider nicht da). Dann wurde jedoch alles sehr schnell erledigt, was den Zimmerservice jedoch nicht davon abhielt immer wieder mal einzelne frische Handtücher zu vergessen. Das üppige Trinkgeld vom Anreisetag tat mir da sehr leid und wurde auch nicht wiederholt.
Die Lage des Hotels ist toll. Der Flughafen ist nur ca. 4 Km weit weg, stört aber gar nicht. Verbindungen nach Sharm el Sheik und sonst wo hin sind gut per Taxi zu erreichen. Allerdings sollte man sich auf einen tollen Fahrstil einrichten. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind gut, auswärts haben wir nicht probiert. Der Strand ist gut zu Fuß zu erreichen ( viele Treppen), aber es fährt auch ein Shuttelbus mit mehreren Haltestationen auf dem Hotelgelände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Freizeitangebote sind vielfältig. Ständig laufen Verkäufer der einzelnen Angebote am Stran entlang und versuchen was an den Mann zu bringen. sehr zu empfehlen ist SPA und die Tauchangebote. Tauchen und schnorchel ist einfach nur toll. Die Pools sind gut, aber auch hier enorm viele Baustellen. Das Wasser im Meer ist glasklar und die Strände und Buchten waren sauber. Leider muß man auch hier sagen, wenn man Müll sah, war er von Touristen aus Faulheit erzeugt, weil man den Weg zum nächsten Mülleimer (manchmal nur 5m) scheute. Die Liegestühle werden zur Zeit alle mit neuen Schaumstoffmatratzen belegt. Der Sonnenschutz ist auch sehr gut mit kleinen Schirmen gelöst. Die Strandduschen sind leider in einem erbärmlichen Zustand, was den allgemeinen Technischen Zustand der Anlage wiederspiegelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 3 | 

