Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ägyptische 5 Sterne sind hier deutsche 2-3 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel läßt sich in ein Hauptgebäude und und viele kleine Bungalows einteilen. Man merkt an allen Ecken und Enden, daß das Hotel schon viele Jahre alt ist und dem entsprechend abgenutzt. Unser Familienzimmer war in einem Bungalow, es handelte sich dabei um ein 2 Raum-Zimmer. Die Kinderbetten waren zusammenklappbare Metallpritschen, die in den sonstigen Sofa-Wohn-raum reingestellt wurden-absolute Pritschen, auf denen jeder Erwachsene nach 5 Minuten Rückenschmerzen hätte. Der Fernseher stand auch bei den Kinderbetten, also abends nicht mehr nutzbar. Die Klimaanlage funktionierte-aber doch recht laut. Es gab einen Kühlschrank, den man selber bestücken konnte. Das Hotel bietet ausschließlich all inclusiv an. Es waren Italiener, Russen und Engländer in großer Anzahl vertreten. Es war im August sehr heiß-40 Grad. Der manchmal sehr starke Wind hat die Temperaturen erträglicher gemacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das einzig positive was zu diesen Bungalow-Zimmern sagen kann ist, das sie vor der Tür eine kleine Terrasse haben, auf der man gemütlich sitzen kann. Tv-Sender sind in allen Sprachen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants(alle fast nebeneinander ) und überall gibt es zu den Mahlzeiten das Gleiche. Essen ist hier gar nicht so einfach- wir haben eher abgenommen. Die Auswahl ist sehr klein(Reis-Kartoffe-Aubergine-Zucchini-Kürbis in Soße oder überbacken), dann konnte man wählen zwischen Fleisch und Fisch. Das Fleisch war meißtens zäh, mit Knochen, oder fettig. Jeden zweiten Abend wird outdoor-draußen Grill-Bueffet angeboten. Das ist auch nicht viel besser, weil der Grillmeister(?) nicht mit dem Grill umgehen kann und alles einräuchert. Nur auf den Italienischen Nudelkoch ist verlass, der macht jeden Abend die selben faden Tomatennudeln und meckert über seine Kollegen. Die Getränkeanlagen(Cola/Fanta) funktioneren auch nicht immer. Die Pool-kellner an der Bar halten sich auch für was Besseres und lassen sich richtig Zeit.... . Schade, daß kein Getränke Selfservice für Softdrinks besteht, das würde den Jungs doch auch helfen.


    Service
  • Schlecht
  • Mann(Rezeption, Kellner, Reinigung, ) ist zwar bemüht, aber das reicht nicht aus. Es dauert eben alles etwas länger....und auch die Hygienevorstellungen entsprachen nicht den meinigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt Strand(Achtung Strandschuhe nötig) und am hoteleigenen Riff(Schnorcheln möglich, Einstieg über Tonnen und Leitern. Auch hier merkt man, daß die Stege ständig den Naturgewalten ausgesetzt sind und nicht immer sofort vom Hotel wieder in Schuss gebracht werden). Es ist eine sehr weitläufige Anlage mit sehr vielen Stufen. Das Hotel ist mitten im Nichts-in 20 Jahren werden vielleicht auch dort mal Einkaufsmöglichkeiten sein, aber momentan gibt es einen Hotel-shuttle, der alle Stunde fährt(Kosten pro Person 2€).. Der Flughafen ist auf direktem Weg in 10 Minuten zu erreichen und manchmal hört man auch den Flugbetrieb. Am Strand kann man mit Booten zum Schnorcheln zur vorgelagerten Insel fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist der absolute Wahnsinn. Super groß und abgeteilt mit Wellenbad (stündlich). Leider gibt es auch dort eine morode Rutsche- die schon längere Zeit außer Funktion ist. Liegen, Auflagen und Handtücher sind überall erhältlich. Die Animation ist ständig bemüht die Urlauber zu unterhalten, aber nicht aufdringlich. Es wird am Pool kostenpflichtig Massage angeboten- die ist suuuper.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:5