- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
3 Sterne Hotel mit 6 Stockwerken aus den 70er Jahren (geschätzt). Der Zustand ist gut und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Das man für 830 EUR für 2 Wochen HP keinen Palast erwarten kann, liegt auf der Hand. Aber ich war sehr positiv über den Zustand des Hotels überrascht und kann es demnach sehr weiterempfehlen. Gästestruktur: Schweizer, Deutsche und Spanier.
Zimmer und Badezimmer sind sehr sauber; die Möblierung ist Standart und ok. Balkon ist mit Meerblick und von der Größe ebenfalls in Ordnung. Die Betten sind bequem und sicherlich könnte man noch länger in ihnen schlafen, wenn die Putzfrauen ein wenig leiser ihre Arbeit verrichten würden. Eine Klimaanlage existiert in den Zimmern nicht, lediglich ein Deckenventilator, der aber eigentlich nichts bringt. Wenn man allerdings abends die Balkontür auflässt und tagsüber die Vorhänge zulässt, ist die Temperatur im Zimmer annehmbar. Die angsprochene Hellhörigkeit ist im Süden normal nicht überraschend. Daher ist der Fernseher (dt. Programme: ARD; RTL, Sat1, Viva & Eurosport) auch laustärketechnisch abgeriegelt.
Das Hotel hat einen großen Speisesaal, in dem ein Buffet angeboten wird. Das Frühstück ist auf den 1. Blick recht übersichtlich; auf den 2. Blick fehlt aber eigentlich an nichts. Sowohl ein "normales" Frühstück mir Brötchen, Ei, Joghurt etc, als auch ein englisches mit Beans, Bacon etc. ist möglich. Lediglich bei den Wurstsorten hätte es ein reichlicheres Angbot geben dürfen. Das Abendessen ist abwechlsungsreich und entgegen einer früheren Behauptung sehr wohl genießbar. Mitunter sogar sehr lecker. Neben einer täglich wechselnden Suppe und einem Salatbuffet mit Standart- und täglich wechselnden Salaten, werden mehrere Fleisch- und Fischsorten mit Beilagen angeboten. Dazu werden jeweils ein Nudelgericht und mein Highlight: Dr. Oetker Pizza angeboten! Gut, man muss sie nicht essen, aber alleine die Tatsache, fande ich lustig. Als Nachtisch gibt es Eis, Früchte, Kuchen und diverse Cremesorten. Insgesamt ist der Küchenstil sehr ausgewogen, da sowohl spanische, französiche als auch deutsche Gerichte angeboten werden. Wenn man nicht vollkommen weltfremd ist, findet man jeden Abend 2-3 Gerichte, die einen ansprechen und dazu noch lecker sind.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeptionisten sprechen neben spanisch auch französich, italienisch und deutsch, sodass es keine Verständigungsprobleme gibt. Check-In, Anfragen etc. verlaufen somit reibungslos. Die Zimmermädchen arbeiten sehr akribisch und halten die Zimmer (und Badezimmer) sehr sauber. Allerdings sollte man ihnen mal sagen, dass man Stühle auch anheben kann und nicht zwingend über den Boden schleifen muss, was um 8h morgens schonmal für etwas Unbehagen führen kann...
Das Hotel liegt direkt am kleinen, aber feinen Strand von S'Illot unmittelbar an der Strandpromenade. Umgeben ist es von mehrern Bars, Restaurants, Hotels und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Die umliegenden Ortschaften erreicht man sowohl zu Fuß (Sa Coma [10 Min], Calla Millor [30 Min]) als auch per Bus. Für 1, 65 EUR erreicht man so sehr schnell Cala Millor oder Porto Christo; bis nach Cala Rajada zahlt man läppische 2, 55 EUR. Falls man abends unterwegs ist und keine Busse mehr fahren, kommt man mit dem Taxi für kleines Geld zum gewünschten Ort (aus Cala Millor 7 EUR). Ausflugmöglichkeiten sind zur Genüge gegeben. Aufgrund der regelmäßig fahrenden Busse empfehle ich auf diese zurückzugreifen und selbst die Insel zu erkunden. Für Abendaktivitäten bietet sich Cala Millor oder Cala Rajada an (ca. 25 EUR mit dem Taxi zurück)...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |