phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Wolfgang (56-60)
Alleinreisendim Juli 2019für 3 Wochen

Keine "Perle", aber ganz ok mit kleinen Abstrichen

4,0/6
Insgesamt gutes Hotel, komplett renoviert, aber definitiv nicht für Ruhesuchende geeignet und mit Mängeln in einzelnen Bereichen. Mein Zimmerwunsch, den ich drei Mal höflich vortrug, wurde sowohl vom Reiseveranstalter als auch vom Hotel komplett ignoriert. Es wurde mir noch nicht mal ein kostenpflichtiges upgrade angeboten.

Lage & Umgebung2,0
Irrtümlich dachte ich, S'Illot sei eine ruhig gelegene Gegend abseits der Touristenhochburg Cala Millor. Weit gefehlt! Das Hotel Perla liegt direkt an der Uferpromenade. Jeden Tag Lärm bis spät in die Nacht. Direkt unter meinem Zimmer im 2. Stock gab es jeden zweiten Abend live fürchterlich laute und unzumutbar grässliche Slow-Rockmusik von untalentierten "Künstlern" für ein benachbartes Bistro. Aufenthalt auf dem Balkon somit unmöglich!
Jedoch gibt es direkt am Hotel am Kreisverkehr eine Bushaltestelle, von wo aus man sehr viele direkte Verbindungen mit den öffentlichen Tib-Bussen zu schönen Ausflugszielen auf der gesamten Insel hat.

Zimmer3,0
Komplet renoviert und gut ausgestattet. Da gibt es nichts zu meckern.
Der "seitliche Meerblick" ist allerdings ein Witz! Ich hatte einen super Blick auf das hässliche vermüllte Dach des Bistros 4Fogons und auf eine hässliche Häuserfront gegenüber. Das Meer konnt man nur erahnen, wenn man sich weit aus dem Balkon gelehnt hat.

Service4,0
Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! In einer Notlage wurde mir sofort geholfen. Alle sprechen gut deutsch.
Die Sauberkeit im Zimmer war abhängig von der Putzfrau. Die eine hinterließ immer lange schwarze Haare und einen ungeputzten Spiegel im Bad, Die andere machte am nächsten Tag alles gründlich sauber.
Nach Gabe von 10 Euro Trinkgeld am 3. Tag wurde der Service schlechter als besser!

Gastronomie4,0
Eintöniges Frühstück wie überall - es gibt keine Crepes oder Pfannkuchen zum Frühstück.
Buffet am Abend ok.

Hotel4,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im Juli 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Lieber Wolfgang,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Mallorca
Universal Hotel Perla
NaNHilfreich