Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (71+)
Alleinreisend • Juni 2022 • 2 Wochen • SonstigeIch komme wieder und kann das Hotel auch empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ideale Lage direkt am schönen Strand, es ist überwiegend ruhig. Das Perla ist renoviert und gepflegt, Schade ist, dass man nicht draußen essen kann. Der Speisesaal ist im UG. Das frühere Hallenbad ist jetzt ein Außenpool, dass die Liegen und Schirme des Hotels etwas kosten sollen, erlebte ich zum ersten Mal. Ich kam frühmorgens an und wurde vom Nachportier freundlich begrüßt, der mir sogar den Koffer die Treppen hochschleppte. Das für mich reservierte Zimmer (DZ als EZ) lehnte ich ab, weil man auf dieser Seite praktisch auf den Balkons des Club S'Illot sitzt, das neue Zimmer war in Ordnung. Das Frühstück war prima, der Urlaub konnte beginnen. In der Rezeption ist die kompetente MARIA immer freundlich und ansprechbar, ihre KollegInnen bemühen sich nicht immer. Die Chefin ist immer da, engagiert und hilfsbereit, aber unangenehm dominant und immer auf den Vorteil des Hotels bedacht. Die Angestellten fürchten sie eher. Die Zimmermädchen sind ALLE tüchtig und freundlich. Das Personal im Speisesaal war wegen des überall herrschenden Personalmangels überlastet und eigentlich nur mit dem lautstarken Abräumen des Geschirrs beschäftigt, die Wagen hatten Vorfahrt, die Gäste mussten warten und ausweichen. Der kompetente Chef arbeitet sich auf. Der Service der Bar, zu der auch die wunderschöne Terrasse gehört, war je nach Besetzung sehr unterschiedlich: Vom Dienst nach Vorschrift fest hinter der Theke bis zur freudlichen Bedienung mit Reinigung der Tische. Die abendliche Unterhaltung war überwiegend laut. Gänzlich fehlte der Wellnessbereich, was wegen keinerlei Corona-Maßnahmen nicht nachvollziehbar war, es hat sich wohl kostengünstig so eingespielt. Das Essen ist in Ordnung, wann Wasser (früher immer kostenlos) etwas kostet und wann nicht, durchblickte ich nicht. Wenn das Wasser berechnet wird, bezahlt man eine Karaffe, auch wenn man nur ein Glas drinkt. Die Preise beim Umstieg von HP auf AI waren horrend und die Angaben unterschiedlich, ich blieb bei HP, was in Ordnung war.


Zimmer
  • Gut
  • Mir fehlt lediglich ein jetzt meistens üblicher Wasserkocher zur Teebereitung - ich hatte einen dabei. Das Bett war ungewohnt schmal, das Bettzeug o. k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist in Ordnung, die Atmosphäre miserabel und unglaublich laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Je nach Besetzung sehr unterschiedlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft direkt am schönen Strand. - Transfer etwa eine Stunde, hin war super in einer Limousine, zurück ein Desaster, weil sie die Uhrzeit verändert hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness und Wellness leider nichts! - Die Poolanlage ist schön, viele Schirme sind defekt. - Liegen und Schirm sollten etwas kosten. Kein Entertainment, aber immer wieder ätzende Musikbeschallung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Raphaela, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Mallorca Universal Hotel Perla