Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alois (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Erster Mallorca Urlaub - Ein Volltreffer!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aufgrund der positiven holidaycheck-Bewertungen und der hohen Weiterempfehlungsrate haben wir uns für das 3-Sterne-Hotel "Perla" entschieden und dieses auch direkt bei holidaycheck gebucht, was für unseren ersten Mallorca-Urlaub in jeder Beziehung ein Volltreffer war. Jede schon zuvor genannte Beschreibung über dieses Hotel stimmt zu 100 %. Deswegen beschränke ich mich auf die noch nicht genannten persönlichen Eindrücke. Was ich bisher nicht gelesen habe (vielleicht auch nur übersehen): Die Gesellschafts- und Aufenthaltsräume sind klimatisiert und im Lobbybereich befindet sich nicht nur eine Internetecke, sondern auch ein WLaN-Zugang. Von außen wirkte das Hotel sehr ansprechend und gepflegt (vor kurzem erst gestrichen?). Das Hotel liegt eingerahmt zwischen zwei Straßen, die zur Meerseite hin in einen kleinen Platz münden, der mit Tischen und Stühlen von den umliegenden Restaurants genützt wird. Alles Fußgängerzone, die in Hotelnähe vom Hotelpersonal täglich gefegt wurde. Donnerstags ist in diesem Bereich Markt. Es waren sehr viele französisch sprechende Schweizer, einige Deutsche, eine kleinere Gruppe von russisch sprechenden Personen sowie Spanier als Gäste da. Der Altersdurchschnitt lag bei 50+. Wir selbst gehören auch zu dieser Klientel, dennoch war diese Gästestruktur für uns auch etwas gewöhnungsbedürftig. Üblicherweise bekommt man im Speisesaal einen Tisch, der für den gesamten Aufenthalt immer der Gleiche ist. Wenn man am ersten Tag nach 20 Uhr ankommt (was bei uns der Fall war), erhält man einen Tisch der gerade frei ist, auch wenn das Personal im Belegungsplan nachsieht. Deswegen sollte man am nächsten Tag diesbezüglich noch einmal nachfragen. Wir bekamen am nächsten Tag einen anderen Tisch, der dann für den gesamten Aufenthalt gleich blieb. Aber wir sahen auch, dass einige Leute immer wieder an unterschiedlichen Tischen saßen und dass manche Tische doppelt belegt waren. Offensichtlich gibt es hier unterschiedliche Regelungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlicher Meersicht, geräumiges Bad/WC mit viel Ablagefläche, Balkon, Zentralheizung, Direktwahltelefon, Sat-TV (die Programme sind abgestimmt auf die Gästestruktur: französische, schweizerische, spanische und deutsche Programme, davon 4 deutsche Sender), Mietsafe (12 € für 1 Woche + 3 € Kaution), Ventilator und Föhn. Einen Kühlschrank kann man sich mieten. Die geräumigen Superiorzimmer mit zusätzlicher Sitzgruppe, Klimaanlage und kleinem Kühlschrank sind auf der Meerseite und im 7. Stock gibt es sog. Attikazimmer, die eine grosse Terrasse mit Liegebetten haben; das Zimmer 704 (3 bis 4 Personen) hat eine 50m2 grosse Dachterrasse mit Panoramablick. Die größeren Zimmer sind zumeist von Schweizer Gästen belegt. Die von Allen angesprochene Sauberkeit kann ich nur bestätigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Kriterium, dass wir uns für das Hotel Perla entschieden haben, war die sehr gute Bewertung des Essens. Das hat uns - trotz der positiven Bewertungen - dennoch überrascht! Für ein 3-Sterne-Hotel eine phänomenale Auswahl an Speisen, auch landestypische Spezialitäten wurden angeboten, was uns besonders gut gefallen hat. Alles super lecker, für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen entspricht auf jeden Fall einem 4-Sterne-Hotel. Alle Mahlzeiten gibt es in Buffetform und abends mit kalten und warmen Speisen. Das Personal legt ständig nach, wenn etwas ausgegangen ist. Während unseres Aufenthaltes gab es zweimal ein Galadinner - ein Augen- und Magenschmaus. Offensichtlich werden die Bewertungen von der Hotelleitung gelesen, denn es gab morgens zum Frühstück auch eine Sorte "Schwarzbrot".


    Service
  • Gut
  • Der Service sowie die Freundlichkeit des Personals sind durchweg zu loben. In unserem Zimmer brannte eine Nachttischlampe nicht, was uns gar nicht störte. Am nächsten Tag klopfte der Hausmeister an unserer Tür um diese Lampe zu reparieren, da er einen diesbezüglichen Hinweis von der Putzfrau erhielt. Es war nur die Glühbirne kaputt, die umgehend ausgewechselt wurde. Das fanden wir sehr aufmerksam. Am Wochende kamen sehr viele neue Gäste, was im Speisesaal zu einigen Missverständnissen sowohl beim Personal als auch bei den Gästen führte. Man hatte den Eindruck, dass die Tische doppelt besetzt waren. Das Servicepersonal wirkte etwas überfordert, gab dennoch sein Bestes und tat alles, damit die Gäste zufrieden sind. Wir hatten keine Probleme uns mit deutsch zu verständigen und eine nicht deutsch sprechende Bedienung begleitete uns sofort zur Rezeption, wo unsere Frage übersetzt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch hier schließe ich mich den Ausführungen der bisher schon genannten Berichte an. Näher zum feinsandigen Strand geht wirklich nicht mehr. Entlang des Strandes befinden sich Lokale und Einkaufsmöglichkeiten, wo man jederzeit einen Snack zu sich nehmen und sich mit Trinkbarem versorgen kann, wenn man kein All-Inklusive gebucht hat. Direkt im Hotel werden Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Haben wir nicht genutzt, da wir einen Leihwagen hatten. Im Nachbarort Sa Coma fahren mehrmals täglich Glasboden-Katamarane verschiedene Küstenabschnitte an, u.a. bieten sie auch eine 3-4 stündige Küstenrundfahrt von Cala Millor, Porto Cristo zur Cala Romatica bis Calas de Mallorca an. Absolut sehenswert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anfang September hatten wir 3 Tage stärkeren Wind, der eine Menge Algen an den Strand spülte (übrigens keine klebrigen wie bei der Algenblüte an der Adria). Dennoch gab es immer noch algenlose saubere Abschitte um ins Wasser zu gelangen. Diese wurden regelmäßig beseitigt und an den fast windlosen Tagen war das Wasser glasklar sowie keine Spur von Algen mehr vorhanden. Besonders angenehm ist auch die Süßwasser-Stranddusche direkt vor dem Hotel. Während unseres Aufenthaltes kostete 1 Liege sowie 1 Schirm je 3,85 € pro Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alois
    Alter:71+
    Bewertungen:3