- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der CHECK-IN lief einigermassen geregelt ab, kamen um 9 Uhr an, wurden nicht lange vertröstet und konnten um 12 Uhr unser "Meerblickzimmer" beziehen... Es hätte uns wohl schlechter treffen können (Rückseite des Hotels blickt in Richtung einer riessigen Baustelle) aber von Meerblick konnte man trotz vorheriger Absprachen mit unserer Reiseleitung nicht wirklich reden, obwohl man uns dies bei unserer Ankunft versicherte. Es wurde uns selbstverständlicherweiße nur eine Zimmerkarte ausgehändigt (wie bei den meisten Bookern), was wir dann nach kurzem Aufenhalt ausserhalb des Zimmers deutlich zu spüren bekamen. Gefühlte 40 Grad und brühwarme Getränke im Kühlschrank. Auf Anfrage erhielten wir dann auch noch eine zweite Karte die wir dann auch beim verlassen stecken lassen konnten, um weiterhin den Kühlschrank und die Klimaanlage zu betreiben! Trotzdem sind wir mitten in der Nacht schweissgebadet wach geworden, von ruhiger erholsamer Nacht war da keinesfalls die Rede. Am nächsten Tag wurde uns dann auf Anfrage pampig mitgeteilt, dass sich die KLIMAANLAGE um 3 Uhr nachts ausschaltet, und erst um 13 Uhr untertags wieder einschaltet. Die Klimaanlage läuft nur bei geschlossenem Balkon. Während sie sich nachts um 3 Uhr abschaltet, läuft jedoch die Lüftung mit warmer Luft von aussen aber weiter.... So haben wir uns jede Nacht den Wecker auf 3 Uhr gestellt, um dann die Balkontüre zu öffnen um wenigstens ein paar Std Schlaf zu erhalten, oder haben mit Luftmatratzen die Nacht auf dem Balkon verbracht!!! Die Lautstärke der Megaparkbesucher störte keinesfalls, durch die zwei Balkonschiebetüren war es wirklich ruhig im Zimmer. Dafür waren die Zimmer sehr hellhörig. Das PERSONAL war meist freundlich, vorallem die nette Köchin "dolo" und die zuvorkommende Bedienung "Carina" zauberten einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Wenn man nicht gleich zu früher Stunde essen ging (Frühstück 8-10:30: Abendessen 19.00-21:30) so stand fast kein abgeräumter Tisch mehr zur Verfügung. Auch die Bedienungen liesen getrost auf sich warten. Auf aufgegebene Bestellungen wartete man meist nicht lange, jedoch wurden Bestellungen oft auch vergessen, und man hatte eigentlich schon förmlich aufgegessen, bevor man ein Getränk erhalten hatte... Umso später die Stunde, umso schlechter der Service. Anfang des Urlaubs war der Service auch deutlich besser, er nahm gerade in den letzten 4 Tagen deutlich ab (trotz größzügigem Trinkgeldes).(8 Tage gebucht) Am letzten Tag mussten wir uns selbst bedienen. Zum Ciao sagen reichte es aber noch! Das ESSEN war in Ordnung, jedoch nichts aussergewöhnliches. Gerade in Salatvariationen oder Salatsoßenauswahl ließ es zu wünschen übrig. Auch das Nachspeisenbuffet war meist das selbe und nicht gerade sehr ansprechend und ausgefeilt. Pluspunkt war die Heißtheke, an der Fleisch, Fisch, und warme Gerichte vor den Augen der Bookern frisch zubereitet worden ist!!! Hier herrschte stets reger und freundlicher Betrieb. Die 'Paela war eine wirkliche Köstlichkeit. Die AUSSENANLAGE (POOL) war sehr sauber, und angenehm und wurde jeden Abend zu Abendessensstunden gereinigt. Die Liegen wurden meist schon vor dem Frühstück von Bookern besetzt und standen meist den ganzen Tag leer, so dass man eher selten einen Platz bekommen hat. WLAN sollte bei einem 4* Hotel und gutem Service eigentlich inbegfriffen sein, jedoch kosteten 1 Stunde-3 euro, 1 tag-5 Euro und Eine Woche-15 Euro... PC'S mit INTERNETANSCHLUSS standen in der Lounge zur Verfüungen gegen einen Preis von 1 Euro pro 10 Minuten Taktung. Badehandtücher konnten gegen eine Kaution von 10 Euro dass Stück ausgeliehen werden, für jeden Wechsel wurde zusätzlich ein Preis von 1nem Euro pro Handtuch verlangt... Im Cafe/Restaurant Hotel Neptuno waren die Bedienungen ebenso genervt. Jede Frage schien eine zu viel, und von freundlicher Atmosphäre war da nicht viel. Das Zimmer musste man bis 12 Uhr geräumt haben, gegen einen Aufpreis von 20 Euro, konnte man das Zimmer bis abends um 6 Uhr noch bewohnen (wenn es denn nicht schon wieder verbucht war) Obwohl bei SPÄTERER ABREISE eine Duschmöglichkeit angepriesen wurde, konnte uns am Vortag noch nicht gesagt werden, ob wir diese chance nutzen können. Man wurde tausendmal weitergeleitet, man solle am nächsten Tag doch kommen und Fragen. Erst am Abreisetag durch aufdringliches Fragen wurde uns 2 Stunden vorher eine Duschmöglichkeit im Saunabereich angeboten. Im großen un ganzen ein wunderschönes Hotel, ließ aber an Comfort und Service deutlich zu wünschen übrig...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Leyla+Dennis |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Leyla& Dennis, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Olimarotel Neptuno mitzuteilen. Entschuldigen Sie, dass Sie so eine schlechte Erfahrung hatten und wir werden es an die verantwortliche Abteilungen weiterleiten, damit dieses intern besprochen wird und es nicht mehr passiert. Ebenso, wenn Sie es bei der Direktion während Ihres Aufenthaltes gemeldet hätten, hätten wir unser Bestes gemacht, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. In Bezug auf die Bedienung im Speisesaal, haben wir schon das korregiert und werden wir mehr drauf achten. Andererseits, das Buffet ist immer gut kommentiert von unseren Gästen und es gibt immer 5 gemischte Salate, verschiedene Zutaten die man selber dazulegen kann, ein grosses DessertBuffet mit frischen Früchten (ganz oder / und zugeschnitten), Kuchen, Süßigkeiten, Nüsse,...ich finde sehr traurig, dass Sie in diesem Aspekt nichts leckeres gefunden haben. In Bezug auf das Zimmer und die unangenehme Nächte, hätten Sie uns sagen können, so hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wir möchten uns bei Ihnen für die nette Worte über die Freundlichkeit unseres Personals, insbesonderes von der Kochin Dolo bedanken, sowie für Ihre Meinung über die Sauberkeit des Hotels Wir senden Ihnen liebe Grüße aus Mallorca und freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Die Direktion


