- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 3 Jahren Pause und dem Reinfall 2012 im Ivory Playa, hatten wir mal wieder Lust auf das Castell Royal. Nach wie vor wird das Hotel bevorzugt von schweizer Gästen belegt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt, ich würde aber gern 20 € pro Tag mehr zahlen wenn solche Sachen wie WIFI, Safe usw. im Preis inklusive wären. Es fällt auch auf, dass Universal scheinbar ein Sparprogramm favorisiert. Die Personaldichte hat spürbar nachgelassen und auf den Animateur wurde ganz verzichtet. Auch die Qualität der abendlichen Unterhaltung hat stark nachgelassen. Wie schon geschrieben, ich würde für dieses perfekt gelegene Hotel und von Herrn del R. R. erstklassig geführte Haus gern einen höheren Preis zahlen, wenn die Exklusivität die vor paar Jahren noch vorherrschte und vor allem wenn mal ordentlich, durchgreifend modernisiert würde. Die Konkurrenz nur paar Meter weiter (Melbeach), zeigt wie moderne Hotellerie aussehen kann. Das nur mal als Anmerkung, der Aufenthalt ansonsten war wieder zufriedenstellend, wenn auch kleine Abstriche am Service, vor allem beim Frühstück, zu verzeichnen sind. In einem 4* Haus erwarte ich einfach, dass beim Frühstück der Kaffee am Tisch serviert und die erste Tasse eingegossen wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 261 |
Guten Tag Michael Vielen Dank, dass sie sich wieder für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Der Grossteil unserer Gäste sucht die Ruhe, weshalb wir in den letzten Jahren das Animationsprogramm ruhiger gestaltet haben um diesem Bedürfnis nachzukommen. Wir freuen uns sehr über die Topnote 6 im Bereich Service! Dass Sie ein Sparprogramm von Universal erwähnen erstaunt uns ein wenig, wir haben seit Jahren eine konstante Anzahl Mitarbeiter die wir auch nicht gedenken zu reduzieren. Wir investieren jedes Jahr um das Haus auf einem guten Stand zu halten, jedoch immer mit dem Ziel, ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Gäste anbieten zu können. Eine wie Sie erwähnen "ordentlich durchgreifende Modernisierung" wie bei unserem Nachbarhotel Melbeach würde eine Verdopplung des Preises mit sich bringen, was nicht unser Konzept ist. Ihre Anregungen nehmen wir gerne in unser Qualitätsmanagement auf und werden in der Direktion diskutiert. Wir würden uns sehr freuen, sie wieder bei uns zu begrüssen! Herzliche Grüsse aus Mallorca Ihr Hotel Castell Royal Universal Hotels

