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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schade, unser 3. Besuch in Folge war doch ein wenig enttäuschend. Obwohl wir bereits bei unserer Buchung Ende Dezember einen konkreten (natürlich unverbindlichen) Wunsch nach einem Zimmer im Turm geäußert hatten, wurde dieser nicht einmal annähend berücksichtigt. Statt in einem Zimmer der oberen Stockwerken im Turm, wurden wir in einem kleinen im Durchgang gelegenen Zimmer im ersten Stock des Hotelbaus untergebracht. Die Terrasse unseres Zimmers heizte sich tagsüber derartig auf, dass es in unserem Zimmer mitunter 31 Grad warm war. Noch nie haben wir uns eine Klimaanlage so gewünscht wie an diesen Hundstagen Ende August. Die Badewanne unseres Zimmers 109 war abgeschossen und stumpf, das Waschbecken hatte einen Riß, das Türschloss klemmte wie die Toilettenspülung alle Nase lang. Die Lobeshymnen auf die Küche in meinen Bewertungen der vergangenen Jahre muß ich in Teilen deutlich revidieren. Viel zu viele Convinienceprodukte wurden verwendet, geschmacklich war ein Großteil der Speisen ohne Ende fade; die Saucen kriegt jeder hiesige Kochlehrling nach ein paar Tagen besser hin. Viele Gerichte lagen nur lauwarm in den Buffetschalen aus Metall, dazu noch falsch beschriftet. Das Schweinefilet entpuppte sich als trocken gebratener Schweinerücken und die kleinen Fleischstücke die angeblich vom Rinderfilet stammen sollten, waren einfach nur minderwertige dünne Rinderminutensteaks - Sattelstück mal Schuhsohle. Warum Dosenobst neben dem wirklich leckeren Obstsalat lag und Berge von Fertigcreme (die auch noch gegessen wurde) das Nachspeisenbuffet zierten, ist mir gänzlich unklar. Die Wurstwaren auf den Frühstückbuffets waren gummiartig; Konzistenz wie aufgetaut. Die einst so leckeren Brötchen waren diesmal ausnahmslos hart und trocken wohl zu lange (auf)gebacken. Bei den kleinen Croissants und Ensaimadas dominierte der Geschmack nach industriellen Backtriebmitteln. Und den Kaffee auf dem Buffet konnte man höchstens als kaum genießbare Plörre bezeichnen. Ging etwas aus, wurde nur zögerlich nachlegt. Die ‚Highlights‘ auf den Abendbuffets waren meist schon weit vor Saalschließung um 21 Uhr abgegrast und abgeräumt. - Gleichzeitig begannen schon die Aufbauarbeiten für das Frühstücksbuffet – Kaffee, Milch und aufgeschnittenes Brot inklusive. Das Servicepersonal der Küche machte auch einen gänzlich unmotivierten Eindruck, von der Freundlichkeit der Vorjahre war nicht mehr viel zu spüren. Spüren konnte man jedoch ein Spannungsverhältnis zwischen Laura der Hotelmanagerin, die viel weniger als sonst präsent war, und dem Personal, das mitunter auch offen – vor den Gästen – ihre Kritik einstecken müßte. Einzig der Barchef German und sein Team um Abdul und Felix, die uns auch beim Abendessen auf der Terrasse bedienten - freundlich, aufmerksam und flink. - Danke Jungs ! Als Animateur wurde in einem überwiegend von deutschsprachigen Gästen gebuchten Hotel ein Animateur ohne jede Deutschkenntnis eingesetzt. Der nette Kerl konnte einem nur Leid tun. Von der Ausstattung her gibt es wenig Veränderungen: die Terrasse hat eine neue Bestuhlung bekommen. Hier stehen statt der ollen weißen Plastikstühle der vergangenen Jahre nun ansehnliche und bequeme Stühle sowie Loungemöbel (Gartensofas). Zwei große Marktschirme sorgen hier nun für Schatten und angenehme Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:149
    Kommentar des Hoteliers

    Buenas días Volker Besten Dank für Ihr Feedback sowie die Bewertung unseres Hotels. Erstmals möchten wir uns bedanken, dass Sie bereits zum dritten Mal unser Hotel ausgewählt haben und Sie der Service unseres Barpersonals sowie die neue Gestaltung unserer Terrasse begeistert . Als einzigartiger Sercvice haben Sie die Möglichkeit über unseren Reiseveranstalter Universaltravel die Zimmernummer bereits bei der Buchung zu reservieren, so erhalten Sie garantiert Ihr Wunschzimmer. Natürlich nehmen wir Wünsche, welche uns im Voraus zugesendet werden ernst, können aber nicht garantieren, dass diese auch realisiert werden. Wir hoffen, dass Sie die grosse Terrasse von Zimmer 109 mit Liegestühlen und wunderbarem Panoramablick direkt aufs Meer, trotz nicht realisiertem Wunsch für ein Turmzimmer mit kleinerer Terrasse, geniessen konnten! Jedes Jahr werden in unseren Hotels aufwändige Renovationsarbeiten durchegführt und es freut uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab nächstem Jahr in unserem Hotel Aquamarin in allen Zimmern Klimaanlagen anbieten, sodass auch während den heissen Sommertagen eine angenehme Temperatur herrscht. Schade, dass wir im Bereich Gastronomie und Service Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten, haben wir doch gerade in diesen Bereichen Durchschnittsnoten von 5.2 respektive 5.1 Punkten und wollen diesen Standart durch unsere aufwändige Qualitätskontrollen auch behalten. Unsere Mitarbeiter sind bekannt für effizienten und qualitätsbewussten Service und geben grossen Einsatz, dass alle Abläufe reibungslos verlaufen. Natürlich nehmen wir Ihre Kritik aber ernst und werden die beanstandeten Punkte mit unserem F&B Manager sowie mit der Direktion besprechen. Es freut uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und wir hoffen, dass wir Sie auch im nächsten Jahr erneut im Hotel Aquamarin oder in einem anderen Universal Hotel begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüsse aus Mallorca Yannik Erhart