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M und S (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Strand
Gut, aber nicht für Leute mit Krankheiten geeignet
4,0 / 6

Allgemein

Ein sehr schön eingerichtetes Hotel mit direkter Meerlage (Strand um die Ecke), was zum abschalten und entspannen einlädt. Nettes Personal und entspannte Stimmung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön eingerichtete, saubere Zimmer, sehr leise trotz Kleinkindern oder Leuten die abreisen (Erdgeschoss, eigene Terrasse). Betten sind gemütlich; sind aber Einzelbetten die man manchmal wieder zusammenschieben muss (für uns kein Problem). Die eigene Terrasse war schön gemacht und hat einem nochmal die Möglichkeit gegeben, "unter sich" draußen zu relaxen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Allgemein leckeres Essen! Leider mussten wir unseren Urlaub nach 2 1/2 Tagen abbrechen und heimfliegen, weil das Restaurant nicht in der Lage ist, vernünftig mit Lebensmittelunverträglichkeiten/Krankheiten umzugehen. Wir und befreundete Mitreisende haben mehrfach (an mehreren Tagen von unterschiedlichem Personal) falsche Milch in Getränken erhalten, trotz mehrfachen Hinweisen und 3 versch. genutzten Sprachen. Bei Laktoseintoleranz ist das sehr ärgerlich. Viel schlimmer ist, dass das vermeintlich glutenfreie Essen offenbar *nicht* glutenfrei war und das bei Zöliakie fatal ist. Wir mussten nachts ins Krankenhaus (s. Lage & Umgebung). Mal ganz abgesehen davon dass man dem Restaurant nicht mehr vertrauen konnte, geht das gar nicht; schon gar nicht bei 5 Sternen. Hier herrscht absoluter Nachholbedarf in der Küche; grenzt an Körperverletzung. Ausdrücklich loben kann man aber die Poolbar, hier wurde man sogar auf mehrere Vorgänge und Möglichkeiten in der dortigen Küche hingewiesen.


    Service
  • Gut
  • Allgemein war der Service sehr gut, das Personal am Pool und an der Poolbar ist sehr nett und aufmerksam. Auch die Reinigungskräfte sind sehr nett. Das Personal im Restaurant ist grundsätzlich zuvorkommend, hier fehlt es manchmal an der ein oder anderen Ecke an (sprachlichem) Verständnis (s. Gastronomie). Die Rezeption ist mit netten Mitarbeitenden besetzt, die versuchen alles möglich zu machen. Leider sind diese in Notsituationen überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Entspannen ist das Hotel gut geeignet, direkt fußläufig gibt es einige kleine Supermärkte und Restaurants. Colonia de Sant Jordi ist ein ruhiger, netter kleiner Ort. Wir waren damit sehr zufrieden, wer mehr sucht, ist auf ein Auto angewiesen. Leider ist das Hotel 50 min vom Flughafen und 1 Std. von Palma entfernt. Das ist grundsätzlich erstmal kein Problem, aber eine schnelle ärztliche Versorgung ist hier NICHT gegeben. Wir hatten einen ärztlichen Notfall; nach 40 min war ein inkompetenter Allgemeinmediziner vor Ort und danach mussten wir 50 min auf den Krankenwagen warten, der von Palma aus kommen musste. Gerade mit den hier vermehrt älteren Gäst*innen oder Säuglingen/Kleinkindern im Hotel kann das, wenn es zu etwas richtig brenzligem kommt, richtig schlimm ausgehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns passend, wir waren mit Musik am Abend und den Wellness-/Sportmöglichkeiten vor Ort absolut zufrieden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M und S
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r M & S, zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass es zu einem medizinischen Notfall gekommen ist und können nachvollziehen, dass die Wartezeiten und Umstände für Sie sehr belastend waren. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegen. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Probleme mit Lebensmittelunverträglichkeiten möchten wir klarstellen, dass wir über den Krankenhausaufenthalt informiert waren. Leider wurde uns jedoch nicht mitgeteilt, dass dieser im Zusammenhang mit einer Lebensmittelunverträglichkeit stand. Wir hätten diese Information sehr geschätzt, um besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden intern alle Punkte sorgfältig prüfen, um unseren Service und die Abläufe zu verbessern. Gleichzeitig danken wir Ihnen für die lobenden Worte zu unserem Personal, der Ausstattung und unseren AquaSpa. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft die Gelegenheit, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Universal Grand León & Spa Team