Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Gediegenes,nettes Hotel, ohne wirklichen Meerblick
4,0 / 6

Allgemein

Für unseren Familienurlaub (Oma, Mutter, Tochter) haben wir ein nettes Hotel gesucht, von dem aus wir sowohl Ausflüge machen konnten, als auch einfach nur entspannen. Das Hotel Don Leon erschien uns da durch seine durchweg positiven Bewertung durchaus geeignet. Anscheinend es ist ein sehr beliebtes Hotel bei Radfahrern. Das Hotel macht einen eher gediegenen Eindruck und man trifft auch viele Senioren an. Wahrscheinlich hatten wir einfach Pech mit dem Zimmer und ich muss dazu sagen, dass wir mit unsere Konstellation auch keine ganz einfachen Gäste sind. Unsere Bemessungsgrundlage ist Hauptsächlich unser subjektiver Eindruck und der Meerblick.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer an sich war eher klein und recht Hellhörig, sonst aber in Ordnung. Im Grunde war es auch sauber. Leider bedeutet "seitlicher Meerblick" nicht gleich, dass man das Meer überhaupt sieht. Wir haben uns sehr darauf gefreut und konnten das Meer leider nur sehen, wenn wir uns auf die Zehenspitzen gestellt und über das Geländer gelehnt haben, da direkt vor unserem Balkon ein Baum stand. Ich halte es für eine Unverschämtheit für ein Zimmer einen Aufpreis zu verlangen und den Meerblick mit zu verkaufen, wenn man tatsächlich nichts davon sieht. Das es gesetzlich erlaubt ist, macht es moralisch jedoch nicht besser. Zudem ist es ein echtes Problem, wenn man Raucher als Zimmernachbarn hat und selbst nicht möchte, dass das Zimmer ständig nach Rauch riecht. Denn die Balkone sind so gebaut, das der Rauch direkt ins Zimmer zieht. Für mich als Allergiker war es kaum möglich zu lüften und der Gestank auf Dauer widerlich. Leider war kein anders Zimmer mehr frei, aber es wäre von der Organisation her ratsam, Raucher und Nichtraucher in diesem Hotel räumlich zu trennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Die Menüs waren anspruchsvoll und man konnte immer etwas finden. Da ich eine Nussallergie habe, bekam ich morgens beim Frühstück eine Menükarte und konnte ankreuzen was ich essen wollte. Dann bekam ich das Menü abends ohne Nüsse zubereitet. Lediglich beim Nachtisch wurde darauf keine Rücksicht genommen. Beim Nachtischbuffet war fast jede Speise mit Nüssen zubereitet und fiel so für mich aus. Das Frühstück war gut, es gab frisch gebackene Eiervariationen, etwas Obst, einige Sorten Käse und Wurst, sowie Müsli. Kaffee musste man sich in Kannen bestellen, am besten gleich mehrere Kannen, da das gut beschäftigte Servicepersonal mit der Nachversorgung nicht immer wirklich hinterherkam.


    Service
  • Gut
  • Der Service an und für dich war sehr gut. Die Rezeption war immer besetzt und die Leute sehr freundlich. Ein vergessenes Lagekabel haben sie uns kostenfrei nachgesendet. Auch das Mietauto konnte man dort abgeben und musste es nicht zur Agentur zurück bringen. Lediglich mit dem Restaurantmanager waren wir nicht zufrieden, da in der Hotelinformation stand, dass man jederzeit drinnen oder draußen sitzen kann zum Abendessen und dieser uns erklären wollte, man müssen sich am ersten Tag mit dem Tisch zufrieden geben, den man bekommt und könne dann nicht mehr wechseln. Wenn man draußen sitzen wollte, dann für die gesamte Zeit des Aufenthaltes. Dies fanden wir nach, der ja eigentlich schriftlichen Zusicherung, recht eigenartig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Bucht direkt am Meer und man kann die Autobahn/Schnellstraße schnell erreichen. In den Ort kann man in ca 5min laufen. Dort gibt es einige nette Cafes und Bars. Es gibt einen sehr guten Steg der am Meer entlang zu dem Naturstrand führt. Von dem Steg aus, kann man den Sonnenuntergang auch gut betrachten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wirklich viel können wir dazu nicht sagen, da wir meistens unterwegs waren. Während unserem Aufenthalt haben wir etwas von geführten Wanderungen gelesen und von einem Pianisten der in der Bar auftrat.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Julia Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben und sich die Zeit genommen haben, einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Es tut uns leid, dass Sie mit der Aussicht Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Alle Zimmer auf der Etage, in der Sie untergebracht waren, haben laut Auschreibung seitlichen Meerblick. Von den vorderen Zimmern sieht man das Meer natürlich besser als von den Hinteren. Wie es die Natur will, ist der Olivenbaum mittlerweile sehr hoch gewachsen, so dass Sie vollkommen Recht haben und man das Meer nicht mehr so gut sehen kann. Da wir sehr viel Wert auf zufriedene Gäste legen, werden wir in diesem Winter nach einer Lösung suchen, damit die Beschreibungen auf die Zimmertypen besser zutreffen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht mit Meerblick geniessen konnten und hoffen, Sie trotzdem wieder einmal in einem Universal Hotel begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse aus Mallorca Ihr Universal Hotel Don Leon