Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandFamilienhotel mit schöner Aussicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über das Hotel wurde schon ausreichend berichtet. Es liegt an einem Hang und fast alle (oberen - dazu später!) Zimmer haben einen schönen Blick auf das Meer. Interessanterweise werden die Zimmernummern hier von links nach rechts vergeben. Wer also z. B. die Zimmer-Nr. 134 hat, der ist nicht im ersten Stock, sondern ganz links oben. Die Zimmer sind nur über Stufen zu erreichen, das kann schon recht mühselig sein, wenn man nicht (mehr) so fitt ist. Es sind immer zwei Blöcke über ein Treppenhaus (im freien) zu erreichen. Der Außenbereich des Hotels war sauber und ordentlich. Uns hat es ob der vielen Treppen verwundert, dass sehr viele Familien mit Kleinkindern im Hotel waren. Primär deutsche sowie ein paar schweizer Familien mittleren Alters mit ein bis drei Kindern. In der Regel nette Mittelschichtfamilien mit erzogenen Kindern - ein paar Ausreißer gab es auch, es hielt sich aber in Grenzen. Einige wenige "Bodengucker", das sind Leute, die lieber auf den Boden schauen, als jemanden zu grüßen, gab es auch! Also wer keine Kinder um sich haben möchte, der sollte in Ferienzeiten nicht ins Don Camilo fahren, denn es gab eigentlich nur Familien dort. Wir empfehlen vorab einen Mietwagen zu buchen, denn vor Ort ist es teuer und problematisch einen zu bekommen. Wer was von Mallorca sehen möchte, der ist hier "am Ende der Welt" ohne Wagen aufgeschmissen! Da das Hotel nicht über einen eigenen Parkplatz verfügt, kann die Parkplatzsuche schon mal nervig ausfallen. Wenn gar nichts geht, dann kann man oben an der Burg parken und über einen Trampelpfad mit ein paar Schritten das Hotel "von oben" erreichen. Wer ein Zimmer im rechten Teil der Anlage hat, der ist so ruck-zuck dort - einfach mal vor Ort checken ob es sich "lohnt". Kurz vor dem Ende der "Fußgängerzone" gibt es auf der linken Seite eine kleine Eisdiele mit sehr gutem selbstgemachten Eis. Der nette Inhaber ist Deutscher und betreibt auch noch eine Eisdiele in Valldemossa.


Zimmer
  • Gut
  • Also wir hatten offensichtlich Glück mit unserem Zimmer. Es war ganz oben und das Treppensteigen hat uns nichts ausgemacht. Wir hatten einen Wohnraum mit kleiner Küche, ein Bad, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und eine riesen Terrasse mit Tisch, Stühlen und Liegen. Toll war, dass wir ganz links am Rand ein Zimmer hatten und somit keinen direkten Nachbarn und niemand über uns. Nachteil dieser Lage: keinen Meerblick, denn nur der Block 1 hat Bäume vor der Nase, so dass man zwar etwas früher im Schatten liegt aber halt keinen unbehinderten Blick hat. Gleichwohl hat uns das Zimmer sehr gut gefallen. Der Junior hat im Wohnzimmer geschlafen - ihn hat die doch sehr laute Klimaanlage nicht so gestört, so dass man es bei offener Schlafzimmertür - sofern die Eltern es nicht stört - auch ohne Klimaanlage im Schlafzimmer gut aushalten kann. Für den Safe muss man extra bezahlen, hab vergessen wie viel aber es war ok. Die Küche war voll ausgestattet und man hätte sich selbst verpflegen können. Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren renoviert und machen noch einen guten Eindruck. Die Matratzen waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit einem viel zu kleinen Buffet. Wenn alle Gäste auftauchen, platzt der Speisesaal aus allen Nähten! Aber bei schönem Wetter kann man auch sehr schön draußen auf der Terrasse essen. Leider haben wir das Essen nicht als besonders lecker empfunden. Zwar wurde man immer satt aber so richtige Highlights gab es nicht. Insbesondere die Käseplatte war eine Zumutung! Darauf lag der gleiche Käse wie beim Frühstück, er war absolut lieblos "hingeklatscht" und sah zum Ende der Essenzeit unmöglich aus. Wir haben in anderen Hotels der Universal-Gruppe schon erheblich besser gegessen. Für vier Sterne ist das Essen nicht akzeptabel! Und auch in diesem Universalhotel: wann lernen die Köche der Universalholtels endlich, dass man Frühstücks-Bacon knusprig brät und nicht labberig??? Die Preise für Wein, Wasser usw. sind normal.


    Service
  • Gut
  • Bis auf einen Mitarbeiter waren alle Servicekräfte sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Insbesondere der (neue) Restaurantchef, der bisher im Hotel Aquamarin arbeitete, war sehr nett, was man von seinem Vorgänger - der immer noch dort weilte - nicht sagen kann. Ein echter Muffelkopf! Wenn der "Muffelkopf" Dienst hatte, muss man schon seinen Teller festhalten, damit man in Ruhe fertig essen durfte - dadurch entstand unnötige Hektik. Auch wurden, wenn er "Chef" war, nur zwei Plätze eingedeckt, obwohl es in der Regel Familien mit mehr Personen waren. Das hat der andere Chef besser geregelt und es war mit ihm entspannter. Alle Mitarbeiter, bis auf die Zimmermädchen, sprachen deutsch, französisch habe ich auch gehört. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Hotelchefin war extrem freundlich aber etwas "hippelig" in ihrem Auftreten - aber, wie gesagt, sehr freundlich zu den Gästen! Meinen Tipp zur besseren "Präsentation" des Käsetellers (dazu gleich) hat sie überschwänglich zur Kenntnis genommen. Ob sich das dann geändert hat?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch zur Lage gibt es bereits viele positive Berichte. Der kleine Hausstrand ist in wenigen Minuten über eine Treppe zu erreichen. Zum Hauptstrand brauch man gerade mal zwei Minuten mehr. Im Ort gibt es diverse Möglichkeiten in kleinen Buchten recht ungestört zu liegen und zu baden - allerdings nur bei ruhigem Meer! Das gilt aber nicht für die Wochenenden, da es da an allen Stränden recht voll wird. Einkaufen kann man hier im Ort eigentlich alles, was man so im Urlaub brauch. Hochpreisiges oder schickimicky findet man hier jedoch nicht! Wanderer kommen voll auf ihre Kosten, denn nicht nur die vorgelagerte Insel ist ein Naturschauspiel sonder gleichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Sport- Freizeit- und/oder Ausflugsangeboten haben wir nichts mitbekommen, da sie uns nicht interessiert haben. Ausflugsmöglichkeiten werden von TUI ohne Ende angeboten, aber meines Erachtens viel zu teuer. Gut angenommen wurde die abendliche Kinder-Disco, die den Kindern viel Spaß bereitete. Der "Hotelstand" ist nicht sonderlich groß, halbwegs sauber und fällt flach wie in einer Lagune ins Meer, so dass er gut für Kinder geeignet ist. Das Wasser war sauber. Man kann dort lediglich ca. 10 Liegen anmieten. Mehr Auswahl findet man am Hauptstand; dort befinden sich Liegen "ohne Ende". Der Pool ist von der Größe ok, jedoch liegt er ungünstig neben dem Restaurant. Es gibt nur einen betonierten Liegenbereich und dieser ist auch noch sehr schmal. Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt und sind lieber an den Strand gegangen. Abgesehen davon hatten wir keinen Bock uns mit den nervigen Liege-Stuhl-Reservierern auseinander zu setzen. Da lobe ich mir das "Liegen-Anmiet-System" anderer Universalhotels!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:65