Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Adult Hotel in super Lage mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Adults Only Hotel in top Lage am Klong Dao Beach mit Abstrichen. Die Hotelanlage ist nicht sehr ansprechend, teilweise eher ungepflegt. Je nach Zimmertyp etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt aber empfehlenswert, zumal es kaum Konkurrenz im 4* Bereich gibt. Wir haben unseren Aufenthalt, trotz aller Kritik, genossen. Details siehe unten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Private Superior Zimmer für 3 Personen gebucht. Das Zimmer lag im neuen Trakt, nahe der Hoteleinfahrt, im rückwärtigen Teil der Anlage. Zum Restaurant und zum Strand läuft man knapp 5 Minuten und dies stellt überhaupt kein Problem dar. Wer nicht gut zu Fuß ist, wird auch von den netten Golfcar Fahrern mitgenommen. Unser Zimmer lag im ersten Stock und hatte einen kleinen Balkon. Das Zimmer war modern und in hellen Farben gestaltet und ausreichend groß für 3 Erwachsene. Das Bad ist schön groß, mit begehbarer Dusche und separater Badewanne. Leider befindet sich der Kleiderschrank im Bad und somit sind die Anziehsachen sehr schnell feucht. Unser Bad hatte pralle Nachmittagssonne und wurde sehr heiß. Leider hat sich das Zimmer immer super schnell aufgeheizt und zum Schlafen war es zu warm. Da die Klimaanlage direkt auf die Betten gepustet hat, konnten wir sie nachts nicht laufen lassen (vielleicht kein Problem für Leute, die sich nicht so schnell erkälten). Die Betten und Kissen waren sehr bequem. Am Bett befanden sich tolle Leselampen und ausreichend Steckdosen und USB Anschlüsse. Sehr praktisch. Den Fernseher haben wir nicht genutzt. Die Minibar wurde jeden Tag mit kostenlosem Wasser bestückt. Die Preise für Softdrinks und Bier waren moderat. Ein Wasserkocher inkl. kleinen Tassen und ein paar Teebeuteln und löslichem Kaffee sind vorhanden. Im Bad gibt es kostenlos Shampoo, Duschgel und Conditioner (Achtung - keine Bodylotion). Die Handtücher waren aus Microfaser und entsprechen eher nicht einem 4* Standard. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Wir hatten Glück, dass nicht alle Zimmer belegt waren. Als jedoch spätabends neue Gäste eingezogen sind, war an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer wurden stets bestens gereinigt. Die Hotelanlage ist in Teilen recht schön, aber der Bereich um die Rezeption herum, mit gammeligem Wasserbecken, ist nicht sehenswert. Der botanical garden ist vertrocknet. Eine tropische Gartenanlage sieht anders aus. Hier sind wir wirklich Schöneres in Thailand gewöhnt. Es gibt einen sumpfigen Teich, in dem Warane leben, die man auch schon mal in der Anlage trifft. Das ist cool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Die Qualität der angebotenen Speisen ist jedoch sehr unterschiedlich. Während die frischen Dinge wie Obst, Eierspeisen, Curries etc. sehr gut waren, schmeckten die Backwaren eher nach Supermarktware. Im Vergleich zu anderen Hotels ist es ein für Thai Verhältnisse durchschnittlich gutes Frühstück. Mittags haben wir fast täglich in der Beach Bar gegessen. Die Pizzen kommen frisch aus dem Pizzaofen und schmecken sehr gut. Unbedingt probieren: Mango Sticky Rice. Abends haben wir grundsätzlich außerhalb des Hotels gegessen. Am Strand befinden sich unzählige kleine Restaurants, in denen man gut und günstiger als im Hotel essen kann. Besonders gut hat es uns bei DR Lanta gefallen. Sehr nettes Personal, super leckeres Essen in gleichbleibender Qualität. Am Strand links entlang, ca. 5 min. vom Hotel entfernt. Der Klong Dao Beach hat auch abends einen besonderen Reiz, wenn alle Restaurants beleuchtet sind (Lichterketten und Lampignons). Jeden Abend kann man phantastische Sonnenuntergänge beobachten und anschließend die hell strahlende Venus sehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service unseres Zimmermädchens war sehr gut. Überhaupt sind die meisten Angestellten sehr freundlich. Nur beim Frühstück hatte man das Gefühl, dass das Personal manchmal nicht hinterher kommt. Besonders aufmerksam war das Personal der Beach Bar. Vormittags wurden Obstspieße gereicht und wer wollte, konnte sich seine Brille putzen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Klong Dao Beach. Dieser Strand ist einer der Schönsten auf Koh Lanta. Die Bucht ist groß und wunderschön und bietet sich für Liebhaber ausgedehnter Strandspaziergänge an. Der Strand ist feinsandig und sehr breit. Im Wasser gibt es nur wenige Steine und man benötigt keine Wasserschuhe. Durch die Auswirkung von Ebbe und Flut ist der Strand sehr breit und man kann Millionen kleiner Krebse bei der Arbeit beobachten. Die Wassertemperatur betrug im Februar zwischen 28 und 30 Grad. Wir hatten den Hoteltransfer für die Fahrt vom Flughafen Krabi nach Koh Lanta gebucht. Der Fahrer war pünktlich am Flughafen. Nach ca. 30 min. hat er an einem Supermarkt angehalten und für jeden von uns eine kleine 300 ml Wasserflasche gekauft. Da wir für die Fahrt etwas über 4 Stunden benötigt haben (wir haben über 2 Stunden an der Fähre angestanden, inkl. Corona Checkpoint, und die Überfahrt hat auf Grund von starkem Wind 50 min. gedauert), war dieser Service nicht gut. Der Fahrer ist sehr gut und sicher gefahren. Vom Anleger in Ban Saladan benötigt man nur noch 10 min. zum Hotel, des Gleichen wenn man mit dem Tuk Tuk zum Einkaufen nach Saladan fährt. Tuk Tuks stehen immer vor der Hoteleinfahrt. In Saladan befinden sich etliche Bankautomaten von ATM. Nur sehr wenige haben unsere Visa Card akzeptiert, mit unserer EC und Amex Karte konnten wir kein Geld abheben. Am besten kommt man mit Visa und Bargeld weiter. Direkt gegenüber der Hoteleinfahrt findet man Mrs. LONG (Good time travel). Hier haben wir uns Scooter ausgeliehen und Tauchausflüge gebucht. Mrs. Long spricht recht gut Englisch und bietet einen sehr guten Service. Können wir nur wärmstens empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools in der Hotelanlage. Der kleine Pool im neuen Teil der Anlage (bei den private superior rooms) wird kaum genutzt. Wenn man dort am Pool liegt, weiß man nicht, ob man sich in Thailand, Spanien oder Italien befindet. Nett, aber seelenlos und man hat null Aussicht. Ein zweiter Pool befindet sich in der Mitte der Anlage. Ich habe in Thailand noch nie einen son wenig einladenden Pool gesehen. Grau... Der einzig tolle Pool war der am Strand gelegene Infinity Pool. Hier gibt es nichts zu meckern, außer das man es schwer hat hier einen Platz zu ergattern. Es gibt tatsächlich schon früh morgens reservierte Liegen. Wir haben bestens am Strand unter den Bäumen gelegen. Hier wird es am Nachmittag allerdings sehr sonnig und es fehlt an Schatten. Leider stellt das Hotel nur Liegen, aber keine Schirme zur Verfügung. Die Toiletten am Pool waren sehr sauber. Man kann sich kostenlos Kanus und stand up paddling Bretter ausleihen. Abends gab es manchmal live Musik im Beach Restaurant mit Buffet. Wir haben ein paar mal Billard gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sandy, Greetings from Twin Lotus resort!! Koh Lanta Thank you for staying with us and for sharing your feedback. From the comfort and design of your room to the friendly, attentive service from our entire team to overall value for money during your stay; I am thrilled that all combined to deliver a memorable holiday for you. I am pleased to note that for a minor issues were not an issue for you and did not detract from the overall experience. I do appreciate your constructive feedback though as this allows us to fine tune our resort to make it even better. Sandy, thank you for choosing Twin lotus Koh Lanta. It would be our sincere pleasure to welcome you bac for your next holidays With kind regards, Biggs chanupong general manager and the team