- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Meer. Es wartet auf einem ein atemberaubender Ausblick beim frühstücken, sonnen und relaxen. Das Hotel, die Pool-Anlagen sowie der Strand sind sehr sauber. Wir hatten für eine Woche natürlich ALL-IN gebucht und waren mit dem Service zufrieden. Bei unserem Aufenthalt waren viele Russen und Engländer im Hotel. Vereinzelt Paare mit kleinen Kinder und junge Erwachsene. Wir sind von Ende September bis Anfang Oktober da gewesen und hatten bis an die 30 Grad. Zu empfehlen ist die Bootstour, die vom Hotelangeboten wird. Dort fährt man 4-5 schöne Buchten an, an denen man auch schwimmen gehen kann. In der Stadt gibt es ebenfalls ein Veranstalter der "JM" heisst. Dieses wird von einem Ehepaar geführt die sehr freundlich sind. Einen kleinen Tipps hierzu haben wir noch für euch. Bitte macht nicht die Jeep-Tour. Zumindestens ist diese Tour nicht für junge Leute. Unter einer Jeep-Tour haben wir uns eine Offroad-Tour vorgestellt. Leider war dieses aber nicht der Fall. Wir haben 2-3 Cafés an netten Landschaften angefahren und das inklusive Mittagessen war nicht gerade gut. Das einzige Highlight waren die kleinen Wasserfälle an denen sehr gut Fotos gemacht werden kann. Das große Disaster an der ganzen Sache war, dass am Anfang der Tour Wasserpistolen verteilt wurden, mit denen man die anderen in den anderen Jeeps nass spritzen konnte. Ende des Liedes war das alle Rentner in unseren Jeep plitschenass waren und dann noch 5TL Leihgebühr zahlen sollten für die Pistolen und ein Extra-Aufpreis für das Wasser. (Dank des netten Veranstalters wussten wir bereits bei Start der Tour, dass wir die Wasserpistolen nicht annehmen sollten.) Wir kommen auf jeden Fall wieder in das "Otel Turunc", da uns vor allem der atemberaubende Ausblick es uns angetan hat.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick und waren zufrieden.Die Zimmer waren modern ausgestattet. Tee, Cappucino und Wasser war immer vorhanden. Das Badezimmer war ebenfalls in Ordnung. Leider war das WLAN die ersten Tage nicht verfügbar.
Fangen wir mit dem Frühstück an. Es gab alles von Müsli, Omlett, Kornflakes, Brötchen, Sandwiches und einige warme Gerichte ... usw. Gefühlt gab es auch zu jeder Tageszeit etwas zu essen. Ab 10 Uhr begann das Spätaufsteher-Frühstück, das sich auf Ausschnitt und Brötchen/Brot beschränkte. Das Mittagessen haben wir nicht immer genutzt. Es gab auch dann ein Buffet. Von 14:00-16:00 Uhr konnte man sich am Animationspool von Pasta, Wraps bis Pizza sein Lieblingsessen bestellen. Um 19:30 Uhr startete dann auch schon wieder das Abendessen. Zu dem angebotenen Buffet was recht vielfältig war, gab es drei Kochstationen am Pool die jeden Abend variierten. Zudem gab es ein großes Salat- Gemüsebuffet, dass nach unserem Geschmack leider zu salzhaltig war. Oftmals schmeckten die Möhren, Gurken und Co so übersalzen, dass man sie nicht essen konnte. Die Atmosphäre ist unschlagbar, da der Ausblick beim Essen auf den Pool,Meer und das Gebirge unglaublich schön ist. Die Teller/Bestecke werden relativ schnell abgeräumt. Unser einziges Problem waren die Kellner. Wir zwei jungen Mädels hatten keinen Tag an denen wir nicht vollgelabert wurden (Entschuldigung für die ausdrucksweise aber anders kann man es nicht beschreiben!) Die Kellner sind sehr hilfsbereit und freundlich aber trotzdem hätten wir gerne an einen paar Mahlzeiten einfach nur unsere Ruhe gehabt ohne das ständige angequatsche. Damit hier kein falsches Bild entsteht, möchte ich das "Angequatsche" gerne nochmal beschreiben. Hierbei handelt es sich um das "How are you - What´s your name - you are perfect - you are beautiful - do you have a boyfriend". Ein oder zweimal ist sowas noch in Ordnung aber dann reicht es aber auch. Irgendwann haben wir nicht mehr drauf reagiert und wurden dann auf unser Desinteresse angesprochen.
Grob gesagt sind dort die Deutschkenntnisse nicht gerade gut. Es kommt immer auf den Mitarbeiter/Animateur an. Mit Englisch kann sich dort aber gut verständigt werden. Am Empfang waren einige Mitarbeiter sehr bemüht. Leider wurde uns nur erst zwei Tage vor Abfahrt erklärt, wo sich unsere Informationsstation von unseren Veranstalter befindet. Solche Informationen wären am Tag der Anreise angebrachter gewesen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.
Wie oben beschrieben, liegt das Hotel direkt an einem wunderschönen Kiesstrand. Vom Pool geht eine kleine Treppe nach unten und dort befindet sich direkt der Strand. Das Meer ist Glasklar. Nachdem wir in Dalaman gelandet waren, wartete auf uns eine 2 1/2 stündige Fahrt zum Hotel auf uns. Diese haben wir aber gerne auf uns genommen, da die Landschaft in Turunc einfach nur schön ist. Vom Hotel aus geht man ca. 5 min in die Stadt von Turunc. Dort findet man ein paar kleine Shops und Bars. Auch von dort kann man mit den Bussen beispielsweise nach Marmaris fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einen Mädelsurlaub gemacht, der als Badeurlaub ausgelegt war. Wir lagen hauptsächlich auf der wunderschönen Plattform direkt am Meer und am ruhigen Pool. Am Animationspool war immer viel los und coole Partymusik zuhören. Beim ruhigen Pool gab es einige Sonnensegel und viele sonnige Plätze für die Liegen. Wir haben einmal am Abendprogramm teilgenommen und haben viel gelacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |