Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleineren Hindernissen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage in einem Pinienwald gelgen, aber das Haupthaus ansich schon in die Jahre gekommen. Wir waren zum Glück in den 2-3 stöckigen Gartenhäusern untergebracht, wo man abends auch seine Ruhe hatte. Wer eine Villa mit Poolzugang gebucht hat, der war echt zu beneiden. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, was echt zufrieden stellend war, wir bekamen regelmäßig neue Handtücher und die Betten wurden alle 2-3 Tage frisch bezogen. Wir hatten Ultra AL und das Essen war gut und reichlich. Abends war in der Regel immer ein Motto beim Essen wonach sich dieses ausgerichtet hatte. Zur unserer Reisezeit waren viele Nationalitäten vertreten: Deutsche, Engländer, Belgier, Russen, Niederländer, Schweizer, Österreicher. Das war echt OK. Alles in Allem war es ein sehr schöner Urlaub, mit kleinen Hindernissen wie man sie überall finden kann. Wetter war schön und noch nicht zu heiß. Wir waren schon 9x in der Türkei immer in einem anderen Hotel. Wir werden auch noch andere testen, aber dieses hier war gut. Mit kleinen Kindern und in Hoffnung auf Miniclub kann man hier aber enttäuscht werden. WICHTIG: Für ältere Leute ist das Hotel auf jeden Fall etwas, die waren auch echt in der Überzahl. Wer abends gerne noch Halli Galli möchte, wird eher enttäuscht sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war saubern, die Einrichtung ausreichend. Deutsche Fernsehprogremme waren viele vorhanden, wenn man es braucht. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Safe im Zimmer ist super bequem und kostet 2 Euro am Tag, Balkon war klein aber ausreichend zum trocknen. Klimaanlage haben wir so gut wie nie gebraucht. Wir waren zu dritt in einem Zimmer und der Platz war ausreichend, aber wir waren froh, dass wir im Gartenhaus untergebracht worden sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also das Hauptrestaurant war sehr sauber, lecker, Leute alle nett. Drinnen sitzen fand ich aber gar nicht schön: zu laut und zu warm. Draußen war es herrlich, vor allen Dingen die Seite mit dem Show-Cooking;-) Zu Essen gab es wirklich für jeden etwas und es war super lecker, Danke nochmal an all die Köche usw. Wir hatten Ultra AL und das Essen war gut und reichlich. Abends war in der Regel immer ein Motto beim Essen wonach sich dieses ausgerichtet hatte. Morgens gab es wirklich dehr viel Angebot und mittags konnte man wählen zwischen Hauptrestaurant und Poolbar mit Snack Angeboten. Zudem gab es 4 A-La-Carte Restaurants: Türkisch, Italienisch, Chinesisch, Fisch von denen man jedes einmal besuchen durfte (nach Anmeldung). Wir hatten türkisch und italienisch gewählt. Der Service war Spitze, das Essen war gut aber das im Hauptrestaurant war besser. Trinkgeld wird immer gern genommen und wir haben beobachtet, das Leute die regelmäßig Gelder zugesteckt haben natürlich auch bevorzugt behandelt wurden.


    Service
  • Gut
  • Also großes Lob an die Angestelleten: die waren wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hauptsprache ist allerdings eher Englisch. Beim Umgang mit Beschwerden zwar freundlich aber bestimmt. Wie das halt so ist, möchte man im Urlaub auch mal auf einer Liege liegen. Diese Anlage hat anscheinend 1200 Liegen und genau soviel Gäste. Wenn man morgens nach dem Frühstück eine Liege reserviert hatte und kam dann eine halbe Stunde später wieder um diese einzunahmen waren die Handtücher weg. Vom Hotel aus wurden die Handtücher die vor 9 Uhr abgelegt wurden eingesammelt und man hatte dann keine Liege mehr. Das fanden wir sehr ärgerlich weil die Schattenplätze dünn gesiedelt sind. Es gibt nur feste Schirme und die Plätze darum sind schnell vergeben. Also am besten kurz vor 9 Uhr den Leuten vom Hotel hinterherlaufen, sich dann die Liege aussuchen, die diese gerade leer geräumt hatten und dann nicht mehr aufstehen: SEHR NERVIG!!!! Bei der Kinderbetreuung haben wir mitbekommen, das fast alle Animateure aus Russland kamen, der Chef der Kinderanimateure selber war nett und konnte deutsch aber hatte wenig Zeit sich mit den Kids abzugeben. Wir hatte Teenies im Alter von 15 Jahren dabei, welche meistens bei den Erwachsenen mitgemacht hatten, es gab aber einen Teenie Club (eher lanweilig, weil man die nie gesehnen hatte)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand zwischen dem Robinson Club und dem Voyage Hotel. Außerhalb der Anlage ist nur die Straße, man kann abends also mal nicht schnell draußen bummeln gehen, da muss man schon nach Side oder Manavgat mit dem Taxi oder Dolmus fahren. Nach Side kostet das Taxi 7 Euro (egal wieviel Personen), der Dolmus 1 Euro pro Person. Nach Manavgat 9 Euro pro Taxi und der Dolmus 1,50 Euro pro Person. Ausflüge im Hotel über den Reiseveranstalter (egal welcher) würde ich nicht buchen. Erstens zu teuer und zweitens sind fast alle Ausflüge mit einer Verkaufstour verbunden: Klamotten, Schmuck, Leder usw. Am aller besten kann man Ausflüge in Side über die Einheimischen buchen: billiger, besser usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst einmal Grüße an Sevket vom Bogenschießen, Bibbi (Wasserball und Fußball) und Yoschi(Dart). Das sind die Animateure die uns besonders nett und freundlich aufgefallen sind. Wobei nur Yoschi deutsch spricht, alle anderen verstehen nur englisch oder türkisch. Sportangebot war da, es war nicht aufdringlich, im Gegenteil man musste aufpassen, das man nicht alles verpaßt. Es wurde einmal morgens und mittag angesagt und dann musste man halt schauen wo! Wenn man dann einmal mitgemacht hatte, dann wurde man auch immer wieder mal angesprochen, sonst eher weniger. Kinderclub wie schon oben geschrieben nur der Chef spricht deutsch, die anderen englisch und russisch. Der Pool war sauber und schön und das Becken mit der Rutschbahn war echt klasse für Kinder in jedem Alter (auch große Kinder :-)) Liegen wie auch schon beschrieben sollte man erst nach 9 Uhr belgegen wenn man dann noch welche im Schatten bekommt, ansonsten werden die Handtücher vom Personal abgeräumt (man bekommt es nicht vorher gesagt, es ist anscheinend schon seit ca. 10 Jahren so)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste; bei Ankunft in unserem Hotel und in unserem TV-İNFOKANAL wird jedem Gast mitgeteilt ,dass eine Liegenreservierung vor 09:00 Uhr nicht gestattet ist und das sämtliche Handtücher die vor 09:00 Uhr auf den Liegen hinterlegt sind eingesammelt werden. Wir haben derzeit eine 100%’tige Belegung von ca.1100 Gästen gehabt. Für die aussagen bezüglich der wenigen oder geringen Schattenplätze möchten wir Ihnen einige Informationen weitergeben. In der kompletten Anlage stehen Ihnen über 1150 Sonnenliegen zu Verfügung. 288 Sonnenschirme dienen zusätzlich der 58 Pienenbäume und 81 Palmen für Schattenplätze. Wir sind der Meinung das die Anzahl der Liegen für die Anzahl der Gäste vollkommen ausreichend sind und eine Liegenreservierung nicht notwendig ist. Mit freundlichen Grüssen